Unitymedia geht den Bach runter :(

Und TeleColumbus würde für die 400 MBit/s, sofern verfügbar, ab dem 7. Monat 95€ verlangen. :heul:
Seit die keine reinen Internettarife mehr anbieten, sind die extrem teuer geworden...

Ich beneide euch.
 
Puh, 80€ im Schnitt pro Monat? Für rund 10 Euro mehr kann man sich als Gewerbetreibender hier im Ruhrgebiet ne S-DSL 100 Mbit Glasfaser buchen :ugly:

Aber 960€ im Jahr allein fürs Internet/Telefon als Privatmensch? Hab*n Igel nicht nur im Avatar, sondern auch in der Tasche ^^
 
Puh, 80€ im Schnitt pro Monat? Für rund 10 Euro mehr kann man sich als Gewerbetreibender hier im Ruhrgebiet ne S-DSL 100 Mbit Glasfaser buchen :ugly:

Aber 960€ im Jahr allein fürs Internet/Telefon als Privatmensch? Hab*n Igel nicht nur im Avatar, sondern auch in der Tasche ^^

Plus Fernsehen (234 TV-Sender (davon 72 in HD) + Maxdome Paket. 80€ hört sich viel an, aber für die gebotene Leistung angemessen. Und mit 35 MB/s was bei Steam runterzuladen ist schon was feines :D Da hat man mal locker in 2 Minuten knapp 5 GB runtergeladen. Theoretisch müssten es bei 400Mbit natürlich 50 MB/s sein, aber bei Steam schafft der irgendwie nur 35 MB/S.
 
Moinsen, das hört sich ja nicht so toll an bei euch. Ich habe allerdings keine nennenswerten Probleme mit Unitymedia. Bin nun auch etwa 4 Jahre Kunde bei denen, in zwei verschiedenen Wohnungen. Und hatte in den Jahren vielleicht 10 Ausfälle. Die Hälfte davon durch einen nicht funktionierenden DNS-Server. Seit ich auf den Google-DNS gewechselt bin, habe ich gefühlt gar keine Ausfälle mehr. Und wenn doch mal, dann meistens nur so ne Stunde oder zwei und dann läuft wieder alles.

Ich zahle derzeit für mein 3Play Premium 200 (davon kommen im Schnitt 216 MBit an) 49,99€ (ab 2017 52,99) + Kabelanschlussgebühren. Habe allerdings auch nur das "Highlights"-PayTV-Paket und auch kein Maxdome. Brauche aber auch nicht mehr. 400 Mbit wären bei mir auch verfügbar, aber dann müsste ich 79,99€ + Kabelanschlussgebühren zahlen, was dann insgesamt ~ 100€ im Monat wären. Das fand ich ein wenig happig. Außerdem spielt es dann letztlich auch keine große Rolle mehr, ob man nun mit 26 MB/s bei Steam zieht oder mit 50 MB/s (vorrausgesetzt man erreicht überhaupt soviel via Steam^^). Einzig die 20 MBit Upload, statt 10 MBit, wären nice2have. :D

Schade eigentlich das es kein 2Play Premium 200 ohne Festnetzanschluss gibt. Brauche ich nämlich nicht und zahle für einen Telefonanschluss, an dem gar kein Telefon hängt! :ugly:
 
Einzig die 20 MBit Upload, statt 10 MBit, wären nice2have. :D

Müsste doch beim 200er Tarif optional zubuchbar sein
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/3play-premium-200/optionen/
Optionen - Internet-Optionen - Upload-Booster // 5€ pro Monat

Bei meinem 120Mbit reinen Internet Tarif geht da leider nicht.


Bin seit Ende 2011 bei KabelBW / UnityMedia
Zuerst mit dem 32 Mbit Tarif + Telefon (wg FritzBox) und jetzt seit knapp zwei Wochen bei den o.g. 120MBit Internet mit eigener Fritzbox.
Meinen Tarif haben die auf einen solchen Preis angehoben (30€ / Monat) dass ich gleich auf was schnelleres gewechselt bin.
Hatte die ganzen Jahre über keine Probleme.
Nur an der Hotline trifft man als auf ziemlich komische Leute. Legen mitten im Gespräch auf :schief:
Ist aber bei der Telekom und bei Congstar das selbe Problem...
 
Mittlerweile läuft mein Internet seit 6 Tagen ohne jegliche Vorkommnisse. Mit dem Techniker hat das aber nichts zu tun, da der meines Wissens noch nicht in der Wohnung unter mir war. Das stützt meine Vermutung das die Probleme von Unitymedia kamen, und nichts mit der Hausverkabelung zu tun haben.
Ich hoffe doch sehr das der Anschluss jetzt stabil bleibt. Ich muss gestehen das ich seit knapp 10 Jahren bei Unitymedia (früher ISH) bin, und ich noch nie irgendwelche Probleme hatte. Die massiven Totalausfälle habe ich erst seit Ende November, es scheint als hat/hatte Unitymedia in der Zeit von Ende November bis Mitte Januar massive Probleme.
Naja wie gesagt ich hoffe die Probleme haben nun ein Ende, aber ich bin wieder zuversichtlich. Das der Anschluss seit 6 Tagen stabil ist, hatte ich schon seit die Probleme anfingen nicht mehr.
 
Das einzige wo so ein (vermutlicher) Kurzschluss im Signal sonst noch herkommen kann, ist von der Straße. In dem Fall hätte der Techniker das Problem im Keller lokalisiert und eine Straßenstörung gemeldet, die dann innerhalb von ein paar Tagen behoben wird. Aber warum sollte er dann behaupten, die Störung käme aus dem Haus? Bringt ihm doch nichts.
Wenn da jetzt also tatsächlich nichts weiter gemacht wurde, würde ich mich nicht drauf verlassen, das es jetzt dauerhaft läuft.
 
Vielleicht waren die ja auch in der Wohnung unter mir, und haben mir nur nichts gesagt. Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das bei Unitymedia z.Z. alles ein wenig chaotisch abläuft. Ich habe gehört das die nach der Übernahme von KabelBW Probleme haben die Kunden ins Unitymedia Netz zu integrieren. Keine Ahnung ob das stimmt. Schon merkwürdig die ganze Geschichte.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hab jetzt grade von 150 auf 200 mbit/s umstellen lassen aber Probleme hatte ich in den letzten Jahren quasi keine. Letztes Jahr war mal Internet/Telefon/TV für ca. 4 Stunden weg. Das war es aber auch schon.

Ich hab allerdings hier im Haus auch keine Kosten eingespaart beim Kabelnetz und alles Tip Top gemacht. Die Fritzbox ist zur maximalen Stabilität direkt neben dem Verstärker, der wiederrum direkt neben dem Anschluss im Keller ist. Alle Dosen, die keinen Rückkanal brauchen, laufen über einen Rückkanalfilter. Fritzbox und Recorder hängen direkt am Switch hinter dem Verstärker mit jeweils einer Enddose.

Im Mietshaus kann man das ja leider nicht so top machen, da muss man das gammelige Hausnetz nehmen. :( Da kann es durchaus zu Störungen kommen.
 
Oh Neuss also, das liegt nur 6 km von meinem Ort entfernt. Ich kenne auch den Stadtteil Allerheiligen, ich habe in der Nähe mal gearbeitet bis wir mit der Firma umgezogen sind. Der Artikel ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt, bei mir ist das Internet aber weiterhin stabil. Nur das Festnetztelefon zickt ab und zu rum, aber das brauche ich auch nicht zwingend, wofür gibt es Smartphones :ugly:
 
Muahaha gestern von 150 MBit/s auf 200 MBit/s umgestellt ohne Probleme. Ansich war der 4.2. zur Umschaltung angedacht, ich hab aber einfach die Konfig per Hand rübergeschoben und läuft. :D

Mir tuen die Leute echt leid, die bei Unitymedia die Telefonkomfort Option nicht nehmen und ihr Internet über dieses Horizon Mopped haben. Schlimmer gehts glaub ich kaum. Dagegen ist die Fritzbox echt ein Traumrouter. Die Einstellungen am Horizion Moffah beschränken sich ja mehr oder weniger auf/aus und das wars. :lol:Ist gestern innerhalb von 5 Stunden schon 4 Mal abgekackt, so viel hat die alte Fritzbox in den ganzen Jahren nicht geschafft. :ugly: Bis jetzt kann ich mich über die 6490 nicht beklagen, außer das die halt ganz gut von UM beschnitten wurde. Speed ist top und zu jeder Zeit stabil.

6000303815.png
 
Ich habe meinen Anschluss auf 2Play 120 Mbit umstellen lassen und behalte einfach das alte Cisco Modem + eigener Router, das seit Jahren tadellos funktioniert. Für 25€ pro Monat kann man da echt nicht meckern.
Telefon stöpsel ich aber keines mehr an. Ok, der Upload könnte besser sein, aber für ein paar Fotos und eine kleine Dropbox reicht es.
 

Anhänge

  • 6004614487.png
    6004614487.png
    31,5 KB · Aufrufe: 45
Bin ich der Einzige der vor drei Wochen eine Gebührenerhöhung um 2,97€ erhalten hat? Nachdem sie Monatelang versucht haben mir telefonisch und per Postwerbung Pakete aufzuschwätzen kam nun die Erhöhung, aufgrund erhöhter Kosten für Netzausbau.
Das Sonderkündigungsrecht habe ich nun genutzt, die Telekom weiss anscheinend bescheid und hat gerade attraktive Angebote parat.
 
Von der Erhöhung habe ich schon gehört, aber bei uns war bis jetzt nichts im Briefkasten. Bei mir hat sich die Lage übrigens wieder normalisiert, alles läuft seit knapp 3 Wochen ohne jegliche Störung.
 
Bin ich der Einzige der vor drei Wochen eine Gebührenerhöhung um 2,97€ erhalten hat? Nachdem sie Monatelang versucht haben mir telefonisch und per Postwerbung Pakete aufzuschwätzen kam nun die Erhöhung, aufgrund erhöhter Kosten für Netzausbau.
Das Sonderkündigungsrecht habe ich nun genutzt, die Telekom weiss anscheinend bescheid und hat gerade attraktive Angebote parat.
Gab es irgendwelche sonstigsten Probleme mit UM? Oder wieso wechselt man wegen doch schon eher lächerlichen 2,97€ zur langsameren Telekom?
 
Unitymedia ist und war schon immer ein Verbrecher Laden mmn. Das sind die letzten Abzocker, ich bin bei der Telekom ist zwar jetzt nicht gerade günstig dafür habe ich kaum Probleme mit Störungen und falls es doch mal zu einer Störung kommt ist dieses Problem innerhalb eines Tages behoben.


So ein Blödsinn. Ich bin bereits seit, mehr als 8 Jahren UM Kunde. Das 200er Paket funzt tadellos. Die Leitungen im Haus sind mittlerweile über 35 Jahre alt.
Die einzigen Ausfälle und Probleme resultieren bei uns nur aus der Verbindung mit der alten fritzbox. Seit Horizon ist es besser.
 
Unitymedia ist und war schon immer ein Verbrecher Laden mmn. Das sind die letzten Abzocker, ich bin bei der Telekom ist zwar jetzt nicht gerade günstig dafür habe ich kaum Probleme mit Störungen und falls es doch mal zu einer Störung kommt ist dieses Problem innerhalb eines Tages behoben.
So unterschiedlich sind die eigenen Erfahrungen. Wir sind seit 9 Jahren Kunde bei Unitymedia und haben selten eine Störung. Wenn mal eine Auftritt wird das relativ schnell behoben.
Ich hatte umgekehrt früher Probleme bei der Telekom/T-Online.
 
Ich habe zur Zeit etwa einmal die Woche Störungen, meist aber nur 2 Minuten, dann geht es wieder. Kündigen wollte ich aber schon länger, wegen den Drückerpraktiken die dort an den Tag gelegt werden. Wie z.B. diese abgespeckte Horizon-Box die sie einem aufdrängen, keine Vorteile für den Kunden aber so tun als ob.
Ich hatte schon bei Abschluss des Vertrages Ärger weil Sachen dazugebucht worden sind die ich nicht wollte. Wenn man mit dem Kundenservice zu tun haben muss, ist es russisch roulette ob der UM-Mitarbeiter Bock hat oder nicht, einem zu helfen.

Der Threadtitel stimmt zwar nicht so ganz, meiner Meinung nach sind sie den Bach schon runter und es kann jetzt eigentlich nur wieder Bergauf gehen, zumindest beim Telefonsupport merkt man schon etwas :D Der Witz ist, statt einer Bestätigung für die Kündigung bekam ich eine Auftragsbestätigung, für Nichts. Da steht nur "Auftragsbestätigung" und das ich 14 Tage Widerruf habe den Auftrag von Nichts zu widerrufen. Nach 12 Minuten Warteschleife hat das ein freundlicher Bearbeiter anscheinend behoben, da kann man nur beten das es geklappt hat.
 
Zurück