Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Update behebt endlich nervigen Maus-Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Update behebt endlich nervigen Maus-Bug

Die Entwickler der Uncharted: Legacy of Thieves Collection haben ein Update für die PC-Fassung der Spielesammlung veröffentlicht, das Fanherzen höher schlagen lässt. Denn neben zahlreichen Bugfixes verbessert der Patch die Steuerung per Maus ganz maßgeblich und behebt einen nervigen Fehler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Update behebt endlich nervigen Maus-Bug
 
Man kann es damit spielen...aber wer zockt den ernsthaft solche Konsolenumsetzungen die für das Joypad optimiert sind mit Mouse & Keyboard? Bei Shootern ala COD oder BF würde ich auch mit Mouse & Keyboard zocken, aber nicht diese Art von Game...
 
das ist einfach nur ein 3rd person shooter mit deckungssystem. wer bitte spielt das nicht lieber mit maus und tastatur ? ich habe nix gegen controller und es gibt durchaus genres die sich besser spieln damit. aber nicht third person shooter... sofern die steuerung nicht in irgend einer form fehlerhaft ist. alleine schon der fakt das controller aim assist hat und maus und tastatur nicht sagt doch eigentlich schon alles zu dem thema was dieses spiel angeht. wer lieber mit controller spielt warum auch immer dem sein das ja gerne überlassen aber objektiv zu behaupten das wäre die schlechtere wahl einfach weil das spiel seine geburt auf konsole hatte ist halt einfach blödsinn. das spiel mag von der konsole kommen aber nicht die bestmöglich eingabemethode für ein 3rd person shooter die es schon lange vor uncharted gab

und leider war nun mal die sensitivity in dem spiel fehlerhaft. sie war in meinem falle so low das selbst auf voller stufe ich unter windows noch hochregeln musste. was dann problemlos funktionierte. da aber jetzt einfach raw mouse input fehlerfrei funktioniert ist der umweg und die leicht unkontrollierte steuerung vorbei. ausserdem sei noch gesagt das eine maus sich schrecklich anfühlt im low fps bereich aber halt absolut direkt in hohen fps raten (90+). controller ist was inputlag im low fps bereich auch durch aim assist angeht vergebender. wer also zb einen sehr schwachen pc hat der wird eventuell mehr spass in diesem spiel haben mit einem controller. im falle von mir zb wo das game locked auf 141fps sitzt aber sicher nicht.

bin auch an für sich bereits fertig mit uncharted aber zum testen mal angeworfen. maus funktioniert jetzt so wie sie soll. warum allerdings raw mouse input erst aktiviert werden muss und nicht default ist entzieht sich mir nach dem patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht unheimlich Spaß mit M+T die Head-Shoots einzusammeln ohne Aim Assistent.

Einzig das Force Feedback würde für einen Controller sprechen.
 
Man kann es damit spielen...aber wer zockt den ernsthaft solche Konsolenumsetzungen die für das Joypad optimiert sind mit Mouse & Keyboard? Bei Shootern ala COD oder BF würde ich auch mit Mouse & Keyboard zocken, aber nicht diese Art von Game...
Ich zock am PC alles mit M+T, kam die letzten Jahre nur 1 mal vor das ich am PC zum Controller griff und das war bei Quarry (quicktimes mit Tastatur sind Mist).
Kann nicht nahe vorm Monitor hocken und mit Controller Fingertango spielen, Controller ist was für die Couch mMn.
 
das ist einfach nur ein 3rd person shooter mit deckungssystem
Schwachsinn, das ist ein Action Adventure ala Tomb Raider mit vereinzelten Schiess-Einlagen (der Anteil der Zeit mit Gefechten, ist weitaus geringer als das erkunden von Arealen). Ansonsten habe ich noch keinen 3rd Person Shooter gesehen, wo man so oft schwierige Kletterpassagen hat .......wo man wieder beim Thema ist das Kletterpassagen weitaus angenehmer zu zocken sind mit Controller. Die Ballerszenen sind eigentlich das einzige was sich da mit Mouse und Keyboard besser spielt, da direkteres Zielen möglich ist, wer das Game aber mal mit dem PS5 Controller gezockt hat, glaubt da fast eine echte Pistole in der Hand zu halten vom Feedback her. Mit was einer am liebsten zockt, sei ja jedem selbst überlassen und das mancher gut mit Keyboard und Mouse zurecht kommt ist ja gut.....nur ist das ein Game was man allgemein mit Controller zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"nur Epic Games Store: Es wurde ein Fehler behoben, der das Spiel beim Booten abstürzen ließ."
Schade, ich habe das Problem bei Steam. Beim Starten kommen die Gesichter und nach 10 Sekunden geht es zurück zu Steam...
 
Ist eigentlich auch ein Update geplant, dass die ständigen Abstürze des Spiels beseitigt? Das nervt nämlich gewaltig.
 
Zurück