Uncharted PC-Collection: Sind die Steam-User überzeugt?

Ich habe mir das Spiel nun auch geholt, habe es zuvor bei Release etwa bereits auf der PS4 gespielt.

Ich habe das Spiel wesentlich schöner in Erinnerung muss ich zugeben.:ugly:
Der Fehler war wohl auch zuvor noch a Plague Tale Requiem gespielt zu habe, ein echtes Next Gen Spiel mit High End Grafik, dagegen wirkt Uncharted 4 natürlich bereits sehr angestaubt und flach.

Die PC Umsetzung gehört wohl zum Schwächsten aller Sony PC Titel, Grafikoptionen scheinen sehr rar zu sein und nicht sonderlich große Änderungen zu bringen, es gibt keinen Fullscreen Mode was heißt dass ich für DLDSR auch meine Desktopauflösung immer zuvor ändern muss, und was mich am Meisten ärgert ist fehlender Ultrawide Support in Zwischensequenzen, das ist schon seit Ewigkeiten bei allen Spielen beinahe Standard, hier fehlt es aber obwohl Sony ja so sehr mit Ultrawide Support wirbt, das ist sehr ärgerlich.
Offenbar gibt es dazu bereits eine Mod:

Und wenn Modder das wenige Tage nach Release zusammengebracht haben hätten die Entwickler das sicher auch schnell geschafft.

Ansonsten läuft es in 4K/DLSS Quality mit allen Reglern voll sehr flüssig und mit hoher Framerate, da gibt es nichts auszusetzen.
 
Zurück