The Last of Us 3 und Uncharted Trilogie für den PC: Naughty Dog macht Hoffnung

Also wegen The Last of Us und Uncharted hätte ich mir beinahe dauerhaft eine Konsole zugelegt !
Um so mehr freut mich, dass Letztgenanntes Game endlich auf PC erschienen ist !!

MfG Föhn.
HZD und GoW zusätzlich wären bei mir der Grund für eine Ps5 gewesen.
Danke Sony :)

Auch wenn das nicht für uns Gamer, sondern für deren Gewinn gemacht wird ^^
 
Das ist wirklich schade, wenn man bedenkt, dass NDs Games auf der PS inhaltlich und technisch auf Champions League spielte.
Hoffentlich wird der TLOU Remake einen liebevollen PC-Port erhalten.
So wie Spiderman, Horizon und GoW am Anfang.

Es ist nen Sonyport. Einfach paar Monate warten bis das Ding Goldstatus hat und dann für 30 Euro kaufen.

Anders macht mans auf der Playse auch nicht. Die verramschen ihre Games auch nach 6 Monaten fürn 30er. Und dann sind sie erst spielbar.
 
So wie Spiderman, Horizon und GoW am Anfang.

Es ist nen Sonyport. Einfach paar Monate warten bis das Ding Goldstatus hat und dann für 30 Euro kaufen.
Habe keins davon auf dem PC gespielt. Dachte, dass bis auf Horizon alle annehmbar optimiert waren für den PC.
Anders macht mans auf der Playse auch nicht. Die verramschen ihre Games auch nach 6 Monaten fürn 30er. Und dann sind sie erst spielbar.
Dem kann ich für meinen Teil widersprechen. Kaufe seit etlichen Jahren die Tophits alle Day One und bis auf Days Gone damals auf der PS4 und Forbidden West auf der PS5 liefen alle anderen Games sehr sauber auf der Konsole.
 
Muss sagen das ich das neue Uncharted auf PC ganz spassig finde und es ein wirklich sehr gutes Game ist. Allerdings technisch eher enttäuschen tut... ja es sieht gut aus, aber bspw. die letzten beiden Tomb Raider sehen auf dem PC doch um einiges besser aus, zwar sind die Charakteren sehr detailliert, nur die Landschaft kann da nicht ganz mithalten. Es sieht halt aus wie ein minimal verbessertes PS4 Game, bei einem Vollpreis Spiel kann man da mehr erwarten. Da hätte ich doch eher erwartet so ein Remake wie vom kommenden Dead Space, wo man grafisch doch schon aktuelle Kost geboten bekommt! Für mich ist das nur eine lieblose Umsetzung eines tollen Games, wo man weit unter den Möglichkeiten eines PCs geblieben ist! Das wäre okay für 20€...aber nicht für 40€. Schade!
 
Bisher ist immer noch nicht Teil 1 und Teil 2 auf dem PC erschienen.Teil 1 wurde von diesem auf nächstes Jahr verschoben und man redet von Teil 3 auf dem PC.LOL ??
 
Habe keins davon auf dem PC gespielt. Dachte, dass bis auf Horizon alle annehmbar optimiert waren für den PC.

Dem kann ich für meinen Teil widersprechen. Kaufe seit etlichen Jahren die Tophits alle Day One und bis auf Days Gone damals auf der PS4 und Forbidden West auf der PS5 liefen alle anderen Games sehr sauber auf der Konsole.
Horizon Zero Dawn war am anfang für den PC echt Müll.
Hat aber nun genug Patches das es nun schön rund läuft.
Auch dank DLSS (und glaube auch FSR) läuft es am PC auch verdammt gut
 
Tut mir leid dir das eröffnen zu müssen, aber 40€ sind schon lange kein Vollpreis mehr, das wären 60€.
Echt, ich weiss nicht wo du deine Games kaufen tust, aber ich habe noch nie mehr als 50€ für ein Game bezahlt! Wenn man natürlich bei Steam und Co. oder Amazon kaufen tut, dann kommt das schon hin! Ich hab für Uncharted 35€ bezahlt und das war noch nicht mal das günstigste Angebot!
 
Das ist wirklich schade, wenn man bedenkt, dass NDs Games auf der PS inhaltlich und technisch auf Champions League spielte.
Hoffentlich wird der TLOU Remake einen liebevollen PC-Port erhalten.
Auf der PlayStation macht Naughty Dog es auch selber. Für den PC Port ist man auf die glorreiche Idee gekommen, es in die Hand von iron Galaxy zu geben. Die haben schon in Vergangenheit heftig Ports verkackt. Hätte es Sony lieber mal Nixxes gegeben, aber die sind wohl gerade ausgelastet mit Spiderman?
Zudem haben wohl viele keine Lust, das letzte Abenteuer von Nathan Drake zu spielen, ohne vorher Teil 1 und 3. Ich schaue ja auch nicht nur Indiana Jones Teil 4 an. Noch dazu muss man davon ausgehen, dass die Leute auf dem PC Uncharted nicht kennen.
 
Echt, ich weiss nicht wo du deine Games kaufen tust, aber ich habe noch nie mehr als 50€ für ein Game bezahlt! Wenn man natürlich bei Steam und Co. oder Amazon kaufen tut, dann kommt das schon hin! Ich hab für Uncharted 35€ bezahlt und das war noch nicht mal das günstigste Angebot!
Was man am Ende dann wirklich zahlt ist wieder eine andere Geschichte. Aber bei Uncharted ist bereits die UVP reduziert gegenüber z.B. Spiderman.
 
Interessant, momentan gibt es einige "Leaks":

TLOU Faction (also praktisch ein TLOU Multiplayer) soll auf Eis gelegt worden sein, nächstes Jahr soll ein TLOU 2 Remaster für PS5 und 6 Monate später für PC erscheinen.
Offenbar wird bald das nächste Projekt verkündet welches Richtung Mass Effect tendiert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TLOU 3 hingegen wird wohl erst auf der PS6 erscheinen.

Da sieht man mal wieder wie groß der Aufwand für Spieleproduktion geworden ist, Naughty Dog hat in der PS3 Ära noch 4 Spiele gebracht (Uncharted 1-3, TLOU), in der PS4 Ära 2 (Uncharted 4, TLOU 2) und in der PS5 Ära wird es wohl nur eines werden.

Ich persönlich freu mich erstmal auf TLOU 2 am PC.
 
Da sieht man mal wieder wie groß der Aufwand für Spieleproduktion geworden ist, Naughty Dog hat in der PS3 Ära noch 4 Spiele gebracht (Uncharted 1-3, TLOU), in der PS4 Ära 2 (Uncharted 4, TLOU 2) und in der PS5 Ära wird es wohl nur eines werden.
Ich weiß, dass Games heute tech. komplexer und anspruchsvoller sind, als sie es jemals wohl waren, aber genau diesen Trend finde ich höchst bedenklich. Hoffe, dass da ein Umdenken stattfindet zu mehr (kleineren) Games und nicht jeweils ein Ableger pro Gen.
Wer will denn bitteschön fast ein ganzes Jahrzehnt auf einen Nachfolger warten?! :stupid:
 
Ich weiß, dass Games heute tech. komplexer und anspruchsvoller sind, als sie es jemals wohl waren, aber genau diesen Trend finde ich höchst bedenklich. Hoffe, dass da ein Umdenken stattfindet zu mehr (kleineren) Games und nicht jeweils ein Ableger pro Gen.
Wer will denn bitteschön fast ein ganzes Jahrzehnt auf einen Nachfolger warten?! :stupid:
Das ist echt blöd, ja.
Vielleicht gibt es dank KI und Raytracing/Pathtracing bald eine Trendwende.

Mit Raytracing spart man sich das sehr zeitaufwändige manuelle Baken von Beleuchtung, und mit KI kannst Du z.Bsp. mittels Nvidia ACE beinahe lebensechte NPC Dialoge anlegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dazu die Anlage von extrem realistischen Animationen mit nur wenigen Minuten Aufnahme:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Möglicherweise wird es zukünftig also besser.
 
Möglicherweise wird es zukünftig also besser.
Ja, das ist tatsächlich auch meine Hoffnung, dass KI die Game Entwicklung deutlich verschnellern wird, bei steigender grafischer Qualität.
Das wäre Jackpot für uns Konsumenten. Stell dir vor, Games wie TLOU 2 alle 3 Jahre dann. Wahrscheinlich werden wir dann wiederum meckern, dass wir übersättigt sind. Uns Gamern kann man es halt nie recht machen :ugly:
 
Zurück