Unboxing: Geforce GTX 1080 Ti im PCGH-Testlabor, Test folgt

Echt? Wo bleibt denn die RX480Ti oder wie man die dann auch immer nennen wollen würde? Oder die Fury XT...oder damals eine R9 390XT...oder was auch immer. Richtig...da gibt es nichts vergleichbares. Es sind nun mal die "Topmodelle" und man spart sich nicht X-Prozent auf die man dann ein paar Monate später freigibt damit man die Leute nochmal melken kann.

Bwahaha, die 1080 und die 1080 Ti haben aber außer dem Namen nichts gemein: Auf der 1080 sitzt der GP104, auf der 1080 Ti der GP102.

Du müsstest also eher sagen "Mimimi, erst bringt AMD die RX 480, und ein Jahr später hauen sie mit der RX Vega eine (hoffentlich) viel stärkere Karte raus, Mimimi"

So ist der GPU Markt nun mal. Was auch gut so ist, sonst würde sich ja nix tun.
 
Wenn ich schon diesen Radiallüfter sehe :kotz: Bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit diesen Drecksteilen, vor allem bei AMD-Karten...

Auf jeden Fall bin ich mal sehr gespannt auf de Benchmarks - ich erwarte ca. 50 % mehr Leistung als eine OCte 980 Ti...
 
Na, die Test Ergebnisse kennt man doch schon.
Einzig was die Customer Modelle bringen, wäre noch interessant zu wissen.
Leider befürchte ich, dass alle Anbieter ihre bekannten Kühler von 1070 und 1080 auf die 1080 Ti drauf schnallen und sich dann wundern. dass das Teil 3 Sone unter Last hat.
Daher hoffe ich, dass es Anbieter gibt, die ihren Kühler entsprechend anpassen.

Ich brauche nicht z´wingend eine Custom. Es wäre einfacherer, allerdings würde ich auch selber umbauen, aber derzeit findet man gar nichts...es nervt. Dann bestellen, dann warten, usw...wird sich sicher noch 3 Wochen ziehen.
 
Na, die Test Ergebnisse kennt man doch schon.
Einzig was die Customer Modelle bringen, wäre noch interessant zu wissen.
Leider befürchte ich, dass alle Anbieter ihre bekannten Kühler von 1070 und 1080 auf die 1080 Ti drauf schnallen und sich dann wundern. dass das Teil 3 Sone unter Last hat.
Daher hoffe ich, dass es Anbieter gibt, die ihren Kühler entsprechend anpassen.

Zumindest ein paar hatten neue Kühler mit jetzt 3 Quirlen angekündigt ^^

GeForce GTX 1080 Ti: Partnerkarten von Asus bis Zotac im Uberblick - ComputerBase

Das Verwirrenste ist für mich eigentlich die Speicherausstattung, die 11 GB klingen so krumm, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Klar birgt das keine Probleme aber es klingt irgendwie vollkommen falsch...
Sonst werden wir Leistung knapp oberhalb der Titan X haben, genau jene 35% über der 1080, die sie rein rechnerisch erreichen sollte. Somit also keine Überraschungen, weder positive, noch negative. Sicher eine großartige Karte und aktuell das schnellste Stück Hardware am Markt aber effektiv leider einfach nur langweilig. Vega wird sicher nicht dagegen anstinken können aber muss sie ja auch nicht. Die wird sich irgendwo zwischen 1080 und Ti anordnen, mal mehr zu der einen oder anderen hin und auch preislich die Mitte treffen. Also auch nicht so spannend, wird Zeit für die 6 Kerner von AMD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich an dieses "same design, different year" nicht gewöhnen.
Steinigt mich, aber ich finds vom Design her sowas von öde!!!
___

Leistung scheint gut zu sein - Preis dafür "4Minus", statt "6-Setzen!"; aber das liegt auch nur daran, dass NV die Preiss-Spirale vorher so nach oben gedreht hat, dass 900€ super günstig erscheinen! Für DAS Geld kauf ich mir lieber ne RyzenCPU+Board+RAM+Vega!:hmm::nicken: .. Hoff' ich jedenfalls ... :hmm::what:
 
Nvidia kündigte bereits an, dass die Founders Edition der Geforce GTX 1080 Ti ab dem 10. März ausgeliefert werden soll. Spätestens bis dahin können Sie die Testberichte erwarten.

Dann wird das NDA wohl am Donnerstag oder Freitag fallen.
 
Äpfel und Birnen ...

Auf den von dir genannten Karten sitzen GPUs mit Vollausbau - oft nahe des Taktmaximums. Auf der GTX 1080 und der Ti sitzen zwei unterschiedliche GPUs mit ordentlich Luft nach oben.

?

Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Mit "ordentlich Luft nach oben" ist doch wohl eindeutig der Takt gemeint ...

Du sprichst explizit davon dass er von Karten mit GPU´s im Vollausbau gesprochen hat. Da du direkt danach die 1080 und die Ti erwähnt hast habe ich das wohl falsch verstanden. Entschuldigung. Ich weiß jetzt wie du das gemeint hast.
 
Zumindest ein paar hatten neue Kühler mit jetzt 3 Quirlen angekündigt ^^

GeForce GTX 1080 Ti: Partnerkarten von Asus bis Zotac im Uberblick - ComputerBase

Das Verwirrenste ist für mich eigentlich die Speicherausstattung, die 11 GB klingen so krumm, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Klar birgt das keine Probleme aber es klingt irgendwie vollkommen falsch...

Nvidia spart sich das halt, den letzen 1Gb Vram langsam anzubinden um sich den Shitstorm wie bei der 970 zu sparen und lässt ihn daher gleich weg.
Und ob du nun 11 oder 12 GB hast, spielt keine Rolle. Die Volta Ti wird 24GB haben.
 
Nvidia spart sich das halt, den letzen 1Gb Vram langsam anzubinden um sich den Shitstorm wie bei der 970 zu sparen und lässt ihn daher gleich weg.
Und ob du nun 11 oder 12 GB hast, spielt keine Rolle. Die Volta Ti wird 24GB haben.

Ist die Frage, wie breit man den Bus macht. Möglich wären auch 16 GiB.
24 oder 32 GiB wird wohl wenn nur die Titan V haben.
 
Ist die Frage, wie breit man den Bus macht. Möglich wären auch 16 GiB.
24 oder 32 GiB wird wohl wenn nur die Titan V haben.

Na ja, 384bit Interface halt.
Daran scheint Nvidia beim großen Chip festzuhalten, daher auch die 6 oder 12 GB Vram.
Bei 512bit kannst du 16 oder 32GB anbinden.

Und da die Titan ja ihr letztes Alleinstellungsmerkmal verloren hat -- den doppelten Vram im Vergleich zur Ti -- kannst du davon ausgehen, dass die Volta Ti eben 24GB Vram bekommen wird, bzw. dann 22, je nach dem, was Nvidia mit Volta machen wird.
Ich könnte mir vorstellen -- könnte -- dass Nvidia vielleicht noch mal ein Pascal Vollausbau bringt, mit dann 24GB Vram auf den letzen Zügen, aber ich glaube nicht dran.
 
Ich hab noch nichtmal meine Ti und freue mich bereits auf Volta ;););). Ich vermute allerdings dass auch heute kaum einer die 11 GB voll bekommt, wenn es nicht explizit provoziert wird.
 
Das Verwirrenste ist für mich eigentlich die Speicherausstattung, die 11 GB klingen so krumm, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Klar birgt das keine Probleme aber es klingt irgendwie vollkommen falsch...
Sonst werden wir Leistung knapp oberhalb der Titan X haben, genau jene 35% über der 1080, die sie rein rechnerisch erreichen sollte. Somit also keine Überraschungen, weder positive, noch negative. Sicher eine großartige Karte und aktuell das schnellste Stück Hardware am Markt aber effektiv leider einfach nur langweilig. Vega wird sicher nicht dagegen anstinken können aber muss sie ja auch nicht. Die wird sich irgendwo zwischen 1080 und Ti anordnen, mal mehr zu der einen oder anderen hin und auch preislich die Mitte treffen. Also auch nicht so spannend, wird Zeit für die 6 Kerner von AMD...

Die 11GB klingen krumm, werden aber das maximale sein, dass man dieses Jahr im Preisbereich bis ~1000€ kaufen kann, AMD wird die 1080Ti schlagen (wollen/müssen), wenn sie schon mit "Poor Volta" Werbung machen.
 
Dann kauf die hier mal und lass dich überraschen. Was fürn sinnvoller Beitrag hier das Nvidia Consumer TopModell mit dieser AMD Resteverwertung zu vergleichen.
Grüße ?

Geil, ein nvidia thread und trotzdem findet man die Gelegenheit, auf AMD einzudreschen... :D

Die Karte sieht von der Leistung her genial aus. Da juckt es einen gleich in den Fingern, die Steuerrückzahlung anzufassen. Aber da ich eh nur 60 hz habe, reicht meine 1070 auch unter 1440p noch locker aus. :-)
 
Geil, ein nvidia thread und trotzdem findet man die Gelegenheit, auf AMD einzudreschen... :D

Die Karte sieht von der Leistung her genial aus. Da juckt es einen gleich in den Fingern, die Steuerrückzahlung anzufassen. Aber da ich eh nur 60 hz habe, reicht meine 1070 auch unter 1440p noch locker aus. :-)

Es ging um Stock-Kühler, da kann man nix schönreden.
 
Zurück