News MSI Geforce RTX 4060 Ti Gaming X Slim 16G: Speichergigant neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Geforce RTX 4060 Ti Gaming X Slim 16G: Speichergigant neu im PCGH-Testlabor

Die 16-GiByte-Variante der Geforce RTX 4060 Ti gab diese Woche ihr Stelldichein - ohne Tests, beinahe heimlich. Mittlerweile hat ein Muster aus dem regulären Handel seinen Weg ins PCGH-Testlab gefunden: die MSI Geforce RTX 4060 Ti Gaming X Slim 16G. Was diese abseits des langen Namens zu bieten hat, klären wir in den nächsten Tagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Geforce RTX 4060 Ti Gaming X Slim 16G: Speichergigant neu im PCGH-Testlabor
 
Ja, bin gespannt auf den Test, für Allround-Builds im Bekanntenkreis. Nach Preissenkungen der 16GB Modelle wäre das vllt. eine Option.
 
Sehr gerne zur Verfügung gestellt. Aktuell auch live auf Twitch zu sehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"Wie scharf sind Sie auf einen Test der 16GB-Karte?"

Winnie is extrem hot auf den Test. Hoffe, dass der Kühler besser is, als der der Ventus. Es ist sogar so eine Stützschiene dabei, is normal nur bei den teureren und den Trümmern dabei. Stützschiene? oO Wahrscheinlich dass die 8 Reserve GB nicht runterfallen.

Wie oft müssen wir noch ausschlafen, bis der Test kommt? Die Spannung steigt ins unermessliche.
 
Wie scharf sind Sie auf einen Test der 16GB-Karte?
Spart euch den Test!

Würde auch vorschlagen, dass du deine Zeit in etwas Sinnvolles investierst @PCGH_Raff
Du könntest bspw. mal wieder ordentlich durchlüften stattdessen. :ugly:

Was soll man denn bitte erwarten?
1689877192932.png


Was kostet der Bumms aktuell?
530€ aufwärts?

:stupid:

PS:
1689877406362.png

1689877441286.png


Also heute sollte man, egal wie sehr man fanboy ist, definitiv keine 4060Ti 16G kaufen :fresse:

PPS: Ja ja ja, raytracing FTW und so...
Interessiert mich null und bei der kleinen Auswahl an Spielen, die das nennenswert können, dürfte das mMn. auch der Mehrheit der Käufer aktuell so gehen...
 
Ich bin sowieso nicht die Zielgruppe für diese Karten, egal ob 8 oder 16GB. Ich will aber dennoch einen Test von euch haben, um A eine primäre Anlaufstelle für Kritik zu haben was die Hersteller verdammt nochmal lesen sollen (*Träum*), B um die Vram-Fetischisten zu nerven, C den faulen "Lohnt sich das"-Leuten was in die Hand geben zu können... ja ich weiß, zu ehrlich ;-)
 
Was soll denn schon groß bei rauskommen? Null Unterschiede und vielleicht bei ein oder zwei extremen Fällen mehr oder minder große Einbrüche. Benchmark-Parcours bestehen halt zu 97% aus bereits releasten Spielen, bei denen 8gb durchaus hinhauen.

Für dieses ganze Hickhack würde sich eh keine Sau interessieren, wäre eine einzige ti mit 12gb gekommen. Ruhe im Karton, aber das ist bei dem Scheißladen nV ja nicht mehr möglich.
 
Was soll denn schon groß bei rauskommen? Null Unterschiede und vielleicht bei ein oder zwei extremen Fällen mehr oder minder große Einbrüche. Benchmark-Parcours bestehen halt zu 97% aus bereits releasten Spielen, bei denen 8gb durchaus hinhauen.
Jo, die Standardtests sind auch eher eine (langwierige) Pflichtveranstaltung. Muss aber sein, denn ansonsten ist es nicht bewiesen. Die Bonustests, bei denen ich die Kiste richtig hart rannehme, sind der wahre Spaß. Kommt beides, denn Freizeit ist, wie Schlaf, was für Weicheier. Oder so. :D

MfG
Raff
 
Zurück