Unboxing: Geforce GTX 1080 Ti im PCGH-Testlabor, Test folgt

Ihh, Referenz Karte das ist nix für mich ich will Kühe ähh Custommodelle
 
Ich weiss jetzt nicht, inwiefern man Gaming mit highend-Hardware als "lohnend" bezeichnen kann, aber ja es ist schon geil :)

Ich würde auf Vega warten. Wie schon angedeutet, lebensnotwendig ist die Karte nicht und Nvidia hat mehr als genug Kohle in den A**** geschoben bekommen. Also könnte man wieder mal AMD unterstützen. Und wenn Vega scheitert kann man immer noch zugreifen.

Von einer 1070 zu upgraden macht keinen Sinn, da hätte man letzten August die Titan kaufen sollen, aber jetzt noch? 500 Euro (1070)+900 Euro (1080Ti), das ist doch Irrsinn. Mal eine teure GPU kaufen, die dann ein paar Jahre hält ist das eine, aber sowas ist einfach nur exzessive Konsumwut.

edit: Nein, solche kleinen Mini-Kärtchen kommen mir nicht in die Tüte Kiste. Eine 11GB Grafikkarte noch eher, aber auch die ist mir zu abgef**kt ;)
 
Warum hat die 1080ti nur 88 Raster Operatoren?
Hat irgendwer schon ein Custom Design mit Wasserkühler gesehen? Das Referenz Design wird wohl wieder eine Spannungskrücke sein.
 
Wenn man den Kühler anschaut, dann fragt man sich, ob nVidia nicht etwas hastig auf den Markt gekommen ist ... Der Schriftzug sieht aus als hätte man auf die schnelle noch ein paar GTX1080 Kühlerdeckel mittels fräsen zu GTX 1080Ti Deckeln umfunktioniert. Schön sieht anders aus.:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Kühler passen auf beide, Titan und Ti, genau wie bei den Maxwell Vorgängern.

@Fortune Hunter: Hab mir das gleiche gedacht. Da war wohl etwas übrig. :D
 
Höchstens ein paar Tage. Aber von mir aus könnten sie auch gerne eine Karte ohne Kühler im Referenzdesgin ausliefern. Mich interessiert vor allem: Passen die Titan X Kühler und wenn nicht, wann kommen passende.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der passen wird. Ist ja praktisch die gleiche Karte.
 
Höchstens ein paar Tage. Aber von mir aus könnten sie auch gerne eine Karte ohne Kühler im Referenzdesgin ausliefern. Mich interessiert vor allem: Passen die Titan X Kühler und wenn nicht, wann kommen passende.

Hm, schonmal bei EKWB nachgefragt? Die dürften doch damit schnell Klarheit schaffen können.

Ich weiss jetzt nicht, inwiefern man Gaming mit highend-Hardware als "lohnend" bezeichnen kann, aber ja es ist schon geil :)

Ich würde auf Vega warten. Wie schon angedeutet, lebensnotwendig ist die Karte nicht und Nvidia hat mehr als genug Kohle in den A**** geschoben bekommen. Also könnte man wieder mal AMD unterstützen. Und wenn Vega scheitert kann man immer noch zugreifen.

Von einer 1070 zu upgraden macht keinen Sinn, da hätte man letzten August die Titan kaufen sollen, aber jetzt noch? 500 Euro (1070)+900 Euro (1080Ti), das ist doch Irrsinn. Mal eine teure GPU kaufen, die dann ein paar Jahre hält ist das eine, aber sowas ist einfach nur exzessive Konsumwut.

...

Klar ist es geil, doch die 1070 ist ja wie schon erwähnt in etwa gleichschnell zusammen mit der 980Ti, die ich ebenfalls in die Bucht setzen werde. Außerdem sinds ja nicht rein 900€, sondern mit Wiederverkauf entsprechend weniger. Mir ist durchaus bewusst, dass das dann noch immer weit von Günstig entfernt ist, doch als Student damals hatte ich auch nicht das High End, jetzt ist das in den Hintergrund gerückt. Die Titan war nie wirklich eine Option, da ich persönlich alles "outofthebox" mit Gewährleistung/Garantie haben möchte und gerade NICHT an einem 1000+€ Hardware basteln möcht :)

Zu Vega bin ich rein technisch gesehen interessiert, ob der Anschluss geschafft werden kann. Ein Wechsel ist durch den 165hz G-Sync Monitor derzeit ausgeschlossen (was nicht bedeutet, dass ich nicht gerne einen gemeinsamen Standard hätte, doch auch verstehen kann wie es zur Situation heute gekommen ist und dass es wohl bis auf weiteres so bleiben wird).

@Topic

Das NDA fällt am 9 März um 15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schonmal bei EKWB nachgefragt? Die dürften doch damit schnell Klarheit schaffen können.
Bei Alphacool, da ich im Moment mehr zur Eiswolf tendiere, statt auf Full-WaKü. Dort hadere ich noch mit dem Umbau, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde auf Vega warten. Wie schon angedeutet, lebensnotwendig ist die Karte nicht und Nvidia hat mehr als genug Kohle in den A**** geschoben bekommen. Also könnte man wieder mal AMD unterstützen. Und wenn Vega scheitert kann man immer noch zugreifen.
Ganz ehrlich, den Spaß hatte ich vor 2 Jahren mit 980Ti und der Fury X schon. Und AMD treibt das gleiche Spiel nochmal. Diesmal wird es die 1080Ti, irgendwann im Frühjahr. Ob ich jetzt AMD oder nVidia das Geld zukommen lasse, ist mir egal. Sind beides Aktiengesellschaften. Und auf mein PC-Leben gesehen hat AMD immer noch mehr Geld an mir verdient wie nVidia.
 
Wie, was, heute erst der Artikel zum unboxing?
Ich dachte, ihr habt das am Wochenende gemacht,
das war doch die Ausrede, warum der RYZEN 1700
nicht getestet wurde. :D :D :D

Aber zum Stromverbrauch. TPD 250W genau wie
meine GTX 980TI. Soviel zum "moderne GPUs
werden immer sparsamer....
 
FE wird wieder zurück geschickt.


Vom Support (Nvidia)

Soweit ich sehe haben Sie eine Frage zu der GTX 1080TI, ich werde mein Bestes tun um Ihnen zu assistieren.

In beiden Fällen also bei der GTX 1080TI und auch bei der Titan X(P), wird die Garantie nicht erhalten wenn man eine Hardwareänderung vornimmt, also in dem Fall wenn man einen Wechsel des Kühllüfters machen würde, wird die Garantie nicht erhalten.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Kasim
NVIDIA Kundendienst
 
Schönes Stück Hardware, das leider ganz schön teuer wird.
Da muss ich ne gute Überzeugungsarbeit leisten bei meiner besseren Hälfte, sonst wird's nichts...

Aber ein paar Argumente hab ich schon, denn die alte GTX980 tut sich sichtlich schwer, mit nativ 4K bei neueren Spielen.
Nur ein Nerd kann einer Frau erklären, warum etwas Technik so teuer und so Überlebenswichtig ist :D
 
Warum lebt diese Kuh noch? Dieses wiedergekäue ist der Wahnsinn bei Nvidia. Die verkaufen ständig altes als neu und die Kunden (Opfer) fallen ständig darauf rein. Direkt Nvidia Aktien kaufen! Wann kommt denn endlich eine neue Architektur die auch Asyncronus Compute beherrscht?
Und dieses lächerliche 11Gb Vram, was bitte soll das denn? Wahrscheinlich hätte der andere 1024er 600€ mehr gekostet :-) attentione: ich nix Fanboy!

Den Test der GPU benötigt man absolut nicht. Diese Karte sprengt wieder alle benchmarks sowie Netzteile!
 
Bin mal echt gespannt welchen nachteil die zur Titan X P hat wenn Nvidia sagt die wäre fast so schnell wie ne Titan X P
Ich mein was würde das Nvidia bringen wenn sie gleiche Leistung zu niedriegeren Preis als ihr anderes Produkt anbieten würden?
 
Da kommt mal wieder ein "In your face...Bi***!" von NV für alle Käufer einer TitanX oder auch 1080 und trotzdem pissen sich alle fast vor Freude ein und zücken sofort die Sparbücher. Sowas soll mal einer verstehen...:hmm:
 
Warum lebt diese Kuh noch? Dieses wiedergekäue ist der Wahnsinn bei Nvidia. Die verkaufen ständig altes als neu und die Kunden (Opfer) fallen ständig darauf rein. Direkt Nvidia Aktien kaufen! Wann kommt denn endlich eine neue Architektur die auch Asyncronus Compute beherrscht?
Und dieses lächerliche 11Gb Vram, was bitte soll das denn? Wahrscheinlich hätte der andere 1024er 600€ mehr gekostet :-) attentione: ich nix Fanboy!

Das halte ich für eine glatte Fehleinschätzung.

Es grüßt Dich, das Opfer.


Da kommt mal wieder ein "In your face...Bi***!" von NV für alle Käufer einer TitanX oder auch 1080 und trotzdem pissen sich alle fast vor Freude ein und zücken sofort die Sparbücher. Sowas soll mal einer verstehen...:hmm:

Ihr seid echt tro... äh... drollig...
 
Zurück