Unboxing: Geforce GTX 1080 Ti im PCGH-Testlabor, Test folgt

Da kommt mal wieder ein "In your face...Bi***!" von NV für alle Käufer einer TitanX oder auch 1080 und trotzdem pissen sich alle fast vor Freude ein und zücken sofort die Sparbücher. Sowas soll mal einer verstehen...:hmm:

das ist bei Technik immer so. jeder der sich ein Produkt kauft hat auch die Option zu warten. also ich war mir bewusst darüber das die nächste Generation sicher besser ist als meine 1080 (in welcher form auch immer) und ärgern tue ich mich nicht im geringsten über den kauf.
 
Warum lebt diese Kuh noch? Dieses wiedergekäue ist der Wahnsinn bei Nvidia. Die verkaufen ständig altes als neu und die Kunden (Opfer) fallen ständig darauf rein. Direkt Nvidia Aktien kaufen! Wann kommt denn endlich eine neue Architektur die auch Asyncronus Compute beherrscht?
Und dieses lächerliche 11Gb Vram, was bitte soll das denn? Wahrscheinlich hätte der andere 1024er 600€ mehr gekostet :-) attentione: ich nix Fanboy!

Den Test der GPU benötigt man absolut nicht. Diese Karte sprengt wieder alle benchmarks sowie Netzteile!

.....

mal wieder ein äußerst sachlicher, und gut begründeter Kommentar im PCGH-Forum.

Um das hier für die Nachwelt klarzustellen: Die Karte nutzt die zurzeit aktuellste Archiktektur (Pascal), und der Chip kam bisher auf Consumer-Karten nur bei der Titan X zum Einsatz. Desweiteren beherrscht Pascal durchaus Async-Compute, die Performancegewinne sind im Vergleich zur AMD-Konkurrenz aber meist recht gering.

Ich sehe nicht negatives an der Aussage, dass "Benchmarks gesprengt" werden. Die Netzteile dürften es hingegen überleben, die haben schließlich sogar schon die Titan X, Fury X oder gar die GTX 480 überlebt :schief:
 
Das halte ich für eine glatte Fehleinschätzung.

Es grüßt Dich, das Opfer.

Ihr seid echt tro... äh... drollig...
Seine Aussagen auch zu begründen scheint auch immer mehr außer Mode zu kommen. Braucht man ja nicht...reicht doch wenn man die Aussagen anderer einfach als "Trollen" abtut. Dann fühlt man sich selbst gleich viel besser gell? :nene:
das ist bei Technik immer so. jeder der sich ein Produkt kauft hat auch die Option zu warten. also ich war mir bewusst darüber das die nächste Generation sicher besser ist als meine 1080 (in welcher form auch immer) und ärgern tue ich mich nicht im geringsten über den kauf.
Und wobei genau handelt es sich hier um eine "neue Generation"? Ich hab einen Chip mit einem gewissen Leistungsvermögen...haue den aber erst mal nur beschnitten raus zu einem Mondpreis und knapp 5 Monate später hau ich dann den Vollausbau zu 2/3 des Preises auf den Markt. Und allen meine Kunden die sich den "verkrüppelten Goldesel" gekauft haben spucke ich damit ins Gesicht. Und die freuen sich dann auch noch darüber...na ich weiß ja nicht. Aber wem es gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt mal wieder ein "In your face...Bi***!" von NV für alle Käufer einer TitanX oder auch 1080 und trotzdem pissen sich alle fast vor Freude ein und zücken sofort die Sparbücher. Sowas soll mal einer verstehen...:hmm:
Warum auch für Käufer der GTX 1080? Die Karte ist 9 Monate auf dem Markt.
 
Seine Aussagen auch zu begründen scheint auch immer mehr außer Mode zu kommen. Braucht man ja nicht...reicht doch wenn man die Aussagen anderer einfach als "Trollen" abtut. Dann fühlt man sich selbst gleich viel besser gell? :nene:

Welche Aussage meinst Du denn? Das mit der Fehleinschätzung? Das war einzig und alleine auf den von mir entsprechend fett gesetzten Abschnitt in dem von mir zitierten Absatz bezogen. Eigentlich offensichtlich. Und da gibt es nichts zu begründen, denn die Aussage beweist sich von selbst.

Aber grundsätzlich habe ich meine Aussagen schon unzählige mal begründet. Aber warum muss man sich eigentlich beleidigen lassen von Leuten, die einem offensichtlich nicht gönnen, dass sich man kauft, was man kaufen möchte?
 
Welche Aussage meinst Du denn? Das mit der Fehleinschätzung? Das war einzig und alleine auf den von mir entsprechend fett gesetzten Abschnitt in dem von mir zitierten Absatz bezogen. Eigentlich offensichtlich. Und da gibt es nichts zu begründen, denn die Aussage beweist sich von selbst.

Aber grundsätzlich habe ich meine Aussagen schon unzählige mal begründet. Aber warum muss man sich eigentlich beleidigen lassen von Leuten, die einem offensichtlich nicht gönnen, dass sich man kauft, was man kaufen möchte?
Du hälst es also für eine "glatte Fehleinschätzung", dass MircoSfot sich selbst als "kein Fanboy" bezeichnet. Heißt im Umkehrschluss du bezeichnest ihn als "Fanboy" (von was auch immer). Dann frage ich dich jetzt anders: Auf was begründest du diese absolute Aussage deinerseits? Kennst du ihn persönlich? Verfolgst du jeden einzelnen seiner Posts? Oder darfst du solche Aussagen einfach auf Grund dessen treffen, dass du ja schon über 3000 Beiträge hast und dich somit "auskennst"?

Und wenn du mir dann noch sagen könntest wo ich dich auch nur im geringsten beleidigt haben soll wäre ich dir sehr verbunden. DAS halte ICH nämlich für eine "glatte Fehleinschätzung"....
 
Seine Aussagen auch zu begründen scheint auch immer mehr außer Mode zu kommen. Braucht man ja nicht...reicht doch wenn man die Aussagen anderer einfach als "Trollen" abtut. Dann fühlt man sich selbst gleich viel besser gell? :nene:

Und wobei genau handelt es sich hier um eine "neue Generation"? Ich hab einen Chip mit einem gewissen Leistungsvermögen...haue den aber erst mal nur beschnitten raus zu einem Mondpreis und knapp 5 Monate später hau ich dann den Vollausbau zu 2/3 des Preises auf den Markt. Und allen meine Kunden die sich den "verkrüppelten Goldesel" gekauft haben spucke ich damit ins Gesicht. Und die freuen sich dann auch noch darüber...na ich weiß ja nicht. Aber wem es gefällt...

Stimmt, AMD macht das natürlich nicht...

Intel, AMD, Nvidia... alles Gewinnorientierte Unternehmen. Ich frag mich wie jedesmal diese Gefühls-geleitenden Diskussionen entstehen können.
Leute wacht auf, keine Firma schenkt hier auch nur irgendwas her :schief:
 
Stimmt, AMD macht das natürlich nicht...

Intel, AMD, Nvidia... alles Gewinnorientierte Unternehmen. Ich frag mich wie jedesmal diese Gefühls-geleitenden Diskussionen entstehen können.
Leute wacht auf, keine Firma schenkt hier auch nur irgendwas her :schief:
Echt? Wo bleibt denn die RX480Ti oder wie man die dann auch immer nennen wollen würde? Oder die Fury XT...oder damals eine R9 390XT...oder was auch immer. Richtig...da gibt es nichts vergleichbares. Es sind nun mal die "Topmodelle" und man spart sich nicht X-Prozent auf die man dann ein paar Monate später freigibt damit man die Leute nochmal melken kann.
 
Und wie ich auf die Tests gespannt bin, ich habe noch nie eine neue Graka so erwartet wie diese...
 
Du hälst es also für eine "glatte Fehleinschätzung", dass MircoSfot sich selbst als "kein Fanboy" bezeichnet.
Ja. Auf Grund seines Postings.

Und wenn du mir dann noch sagen könntest wo ich dich auch nur im geringsten beleidigt haben soll wäre ich dir sehr verbunden. DAS halte ICH nämlich für eine "glatte Fehleinschätzung"....
*DU* hast mich nicht beleidigt und das habe ich auch nicht behauptet. Eigentlich war es doch ziemlich offensichtlich, worauf ich mich bezog, oder?

/Edit: Oh, ich sehe gerade, dass das "B***" ja von Dir kam. Nun, dann nehme ich alles zurück und bestätige gerne, dass Du versucht hast, mich zu beleidigen. Nice Try! :)

Es sind Leute wie Du, bei denen mein Glauben an die Menschheit immer weiter abstirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mal wieder ein "In your face...Bi***!" von NV für alle Käufer einer TitanX oder auch 1080 und trotzdem pissen sich alle fast vor Freude ein und zücken sofort die Sparbücher. Sowas soll mal einer verstehen...:hmm:

Selbst Schuld, wenn sich einer eine 1080 oder Titan gekauft hat.
War doch klar, dass die Ti kommen wird.
Nvidia hat das nur eben schön gezögert, damit die Leute eben das kaufen, was da ist.
 
Echt? Wo bleibt denn die RX480Ti oder wie man die dann auch immer nennen wollen würde? Oder die Fury XT...oder damals eine R9 390XT...oder was auch immer. Richtig...da gibt es nichts vergleichbares. Es sind nun mal die "Topmodelle" und man spart sich nicht X-Prozent auf die man dann ein paar Monate später freigibt damit man die Leute nochmal melken kann.
Äpfel und Birnen ...

Auf den von dir genannten Karten sitzen GPUs mit Vollausbau - oft nahe des Taktmaximums. Auf der GTX 1080 und der Ti sitzen zwei unterschiedliche GPUs mit ordentlich Luft nach oben.
 
Und wie ich auf die Tests gespannt bin, ich habe noch nie eine neue Graka so erwartet wie diese...

Na, die Test Ergebnisse kennt man doch schon.
Einzig was die Customer Modelle bringen, wäre noch interessant zu wissen.
Leider befürchte ich, dass alle Anbieter ihre bekannten Kühler von 1070 und 1080 auf die 1080 Ti drauf schnallen und sich dann wundern. dass das Teil 3 Sone unter Last hat.
Daher hoffe ich, dass es Anbieter gibt, die ihren Kühler entsprechend anpassen.
 
Echt? Wo bleibt denn die RX480Ti oder wie man die dann auch immer nennen wollen würde? Oder die Fury XT...oder damals eine R9 390XT...oder was auch immer. Richtig...da gibt es nichts vergleichbares. Es sind nun mal die "Topmodelle" und man spart sich nicht X-Prozent auf die man dann ein paar Monate später freigibt damit man die Leute nochmal melken kann.

War nicht die 380X der Vollausbau der später nachgeschoben wurde obwohl vorher noch dessen Existenz bestritten?
Wird nicht gerade die 400er Polaris zu 500er umgelabelt mit höherem Takt? Kommt nicht ein Polaris 12 Chip noch nach?

Es gibt doch immer wieder Modelle und Serien 1 Jahr zwischen einer kompett neuen Version.

Jeder 1080er Kunde wusste dass irgendwann eine Ti kommt. Nur darf man dann wie jetzt gut über 9 Monate warten. Manche Custom wirst erst in den Händen halten da ust die 1080er 1 Jahr auf dem Markt.

Jeder kann selber entscheinden wann er einsteigt oder umsteigen möchte.

Es wird auch jede menge Leute geben die von einer 480er dann wechseln zu einem neuen AMD Modell.
 
Selbst Schuld, wenn sich einer eine 1080 oder Titan gekauft hat.
War doch klar, dass die Ti kommen wird.
Nvidia hat das nur eben schön gezögert, damit die Leute eben das kaufen, was da ist.

Wieso? Die 1080 hat mir seit release gute Dienste geleistet...jetzt wird se verkauft und die Ti kommt in den Kasten :)

So lang wie ich auf die Ti warten musste- hat sich das locker gelohnt.
Wer natürlich jetzt erst noch vor dem Preissturz gekauft hat...naja Pech.

Aber jeder der die Medien verfolgt und etwas Ahnung hat weiss ja wann was ca. rauskommt und folglich wann das *alte* billiger wird.

Ob ich die jetzt verkauf oder in nem Jahr nimmt sich auch nix...


Und *echte* Titankäufer juckt das glaub ich eh nicht...wer sich ne Titan kauft und dann wegen dem Geld und der Ti rummacht...der hat eh was falsch gemacht.
 
Zurück