Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

(...)
Bethesda hat es vorgemacht.
Ich mag Bethesda wegen Fallout 3, aber was die mit ID-Software machen finde ich nicht gut.
Früher nur Meilensteine, heute eine schlechte Mischung aus Borderlands und Fallout 3 sowie eine mehr oder weniger gute Aufbereitung.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Bethesda setzt auf Steam. Das ist nix anderes. Nämlich DRM.
Bethesda bietet auch DLC an und ob diese das Geld Wert sind muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe auch eher von DLCs gesprochen. Dragonborn z.B. fand ich klasse und war sein Geld in jedem Fall wert. In meinen Augen zumindest.

Ich mag Bethesda wegen Fallout 3, aber was die mit ID-Software machen finde ich nicht gut.
Früher nur Meilensteine, heute eine schlechte Mischung aus Borderlands und Fallout 3 sowie eine mehr oder weniger gute Aufbereitung.


MfG
fac3l3ss

Naja, ID-Software hat mMn zwar das Shooter-Genre salonfähig gemacht, aber wirklich gute Spiele? Nein, meiner Meinung nach nicht.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Ich mag Bethesda wegen Fallout 3, aber was die mit ID-Software machen finde ich nicht gut.
Früher nur Meilensteine, heute eine schlechte Mischung aus Borderlands und Fallout 3 sowie eine mehr oder weniger gute Aufbereitung.


MfG
fac3l3ss
Hat Carmack nicht selber gesagt, wie toll Bethesda ist und das man unabhängig arbeiten kann?
Erst nachdem man RAGE zum Teil versenkt hat, gab es Gerüchte das Bethesda jetzt da ein deutlich tieferes Auge drauf wirft.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Nein! Ubisoft hat mich im Moment vergrault, erst werben sie mit einem Season Pass den man nicht bei ihnen kaufen kann. Und dann nachdem man sich einen bei MMOGA gezogen hat und aktiviert kriegt man nicht den gekauften Inhalt.
Außerdem weigert sich die Website mich mit meinem Uplay_Account zu verbinden. ( Ja der Key wurde angenommen)
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

[...]das Ziel vieler Singleplayer Spieler ist es aber nicht von einer der genannten Plattformen Abhängig zu sein, sprich das Spiel ohne irgend eine Bevormundung in Ruhe überall geniessen zu können.
[...]
Ein Singleplayerspiel will ich ohne irgendwelchen Firlefanz und Accountbindung spielen und darauf sollten die Publisher wieder mehr ein gehen.
Sehe ich ganz genau so, ich bin auch jemand der überwiegend (fast ausschließlich) Einzelspieler Spiele spielt, und das Offline.

Artikel schrieb:
dass Ubisoft die Probleme erkannt haben und die Folgen in Form von negativen Beziehungen mit den PC-Spielern beseitigen will.
Super, das sie das schon nach einigen Jahren festgestellt haben, bei den Publishern ist das wohl schon sowas wie Lichtgeschwindigkeit.
Die zig Tausenden Kritiken und Boykotte haben sicher nichts damit zu tun, pfff ... Ubischrott eben.

Wenn man generell die Onlinepflicht abschaffen würde, und es nur eine Plattform gibt wo man das Spiel registrieren muss, wäre ich ja schon zufrieden.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

ich werde keine gfwl spiele kaufen
keine uplay spiele
und nur origin wenn das spiel ein wirklich hervorragender titel ist (nicht sowas wie fifa sondern ich meine jetzt wenn mal wieder nen simulationslastiger nfs-titel kommt und der herausragend ist; oder bf3 zock ich auch über origin

ich will ein programm für alles und nicht 203948329432840327593274409843290582308754398657210948324859 auf meinem rechner schlummern sehen, und steam ist das beste und reicht aus
und ea kann sich ihre 5 euro sales in den
schieben
__
Ich musste mich hier mal aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Also mit einem hat sie Recht, AC3 und FC3 bekamen eine gute PC Version. So darf das weiter gehen.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

ich denke auch wenn sie die spieler wieder bekommen wollen wäre ein schritt in die richtige richtung das sie mit ihren plattformen wieder offener sind und alle spiele für alle plattformen anbieten. so kann sich jeder seine plattform aussuchen und muss nicht 100 accounts haben und zich mini programme und helfer installiert haben.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Das größte problem ist ja immernoch,das jede firma ihren eigenen Dienst haben will.Und einige sogar meinen,sie müssten 3 oder mehr verschiedene Plattformen gleichzeitig für ein Spiel voraussetzen....

Ernsthaft,teilweise bin ich 1 stunde damit beschäftigt,mir neue Passwörter anzufordern,weil Ich die immer wieder vergesse,bei den tausend verschiedenen Diensten...

Ich warte regelrecht darauf, dass Activision sich auch noch einen eigenen Dienst zulegt. Dann gibt es sicher kein Halten mehr. Dann legt sich jeder Wald-und Wiesen-Publisher eine eigene Vertriebsplattform zu.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Ich warte regelrecht darauf, dass Activision sich auch noch einen eigenen Dienst zulegt. Dann gibt es sicher kein Halten mehr. Dann legt sich jeder Wald-und Wiesen-Publisher eine eigene Vertriebsplattform zu.
Activision hat Battle.net aber abseits von Blizzard ist Activision der PC Markt sowiso total egal.

Ubisoft hat wirklich gute Spiele und Entwickler. Außerdem setzen sie noch nicht so stark wie EA auf F2P.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

...Assassin's Creed 3 für den PC waren von sehr guter Qualität."
Ob die Jungs und Mädels das Spiel jemals auf dem PC gespielt haben? Läuft teilweise immernoch genauso bescheiden wie zum Release :(
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Finde ich cool so,aber wer es bitter nötig hätte sind die Brüder von EA u Steam!! da währe dringenst nachhol bedarf:daumen:
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Klasse, kann ich jetzt die Anno Spiele bei Origin einfügen?
Mal davon ab: ich wäre eh dafür, dass es nur eine Plattform a la Steam/Origin gibt. Warum muss wieder jede Firma ihr eigenes Süppchen kochen. Is doch Kacka sowas.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Klasse, kann ich jetzt die Anno Spiele bei Origin einfügen?
Mal davon ab: ich wäre eh dafür, dass es nur eine Plattform a la Steam/Origin gibt. Warum muss wieder jede Firma ihr eigenes Süppchen kochen. Is doch Kacka sowas.
Weil jede Firma keine Lust hat einer anderen 30% ihres Umsatzes zu geben.
Ebenso ist es natürlich wohl ganz nett selber 30% von der Third-Party zu kassieren.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Die Frage war auch eher rhetorisch gemeint.
 
AW: Ubisoft: "Wir wollen die Beziehung zu PC-Spielern verbessern"

Tja, leider ist die Welt nun einmal so.
 
Zurück