News Skull and Bones: Ubisoft fragt die Spieler JETZT, was sie wollen

"Gib den Kunden nicht das, was sie wollen, sondern das, was sie brauchen."
Nach Vorschlägen und Ideen zu fragen ist eine Offenbarung und nicht die Art von Feedback, die ein Entwickler vom Spieler selbst benötigen sollte.

Live-Service Games sind in den meisten Fällen ohnehin keine echten Spiele, sondern Simulatoren für virtuelle Arbeit im Gewand eines Spiels.

AAA(A) Studios haben einfach vergessen, wie spaßige Games gehen.
 
Live-Service Games sind in den meisten Fällen ohnehin keine echten Spiele, sondern Simulatoren für virtuelle Arbeit im Gewand eines Spiels.
Ich habe zwei Jahre EQ2 gespielt, recht intensiv, weil Spaß machte, was soll daran Arbeit sein, vielleicht gibt es ja einfach nur unterschiedliche Bedarfe?!

MfG
AAA(A) Studios haben einfach vergessen, wie spaßige Games gehen.
Ja, sieht man ja wie erfolglos Fortnite, Helldivers 2 und WOW sind, macht kaum jemanden Spaß. :wayne:

MfG
 
Ich habe zwei Jahre EQ2 gespielt, recht intensiv, weil Spaß machte, was soll daran Arbeit sein, vielleicht gibt es ja einfach nur unterschiedliche Bedarfe?!

MfG
Ich kenne EQ2 nicht. Ich hab ja auch "in den meisten Fällen" geschrieben. Vielleicht ist das ja ein spaßiges Spiel :)

Aber ich denke jeder kennt das Gefühl in einem Live-Service Game etwas "tun zu müssen" obwohl man gar keine Lust drauf hatte. Von der täglichen log-in Belohnung abholen über eine Klasse spielen auf die man keine Lust hatte aber es war eine Aufgabe im Battle Pass. 50 Stunden einen neuen "gratis" Charakter freischalten, den man auch für 20€ im Shop kaufen kann. Oder 10x den selben Dungeon laufen um eine wöchentliche Aufgabe abzuschließen.

Naja das und anderes meine ich als virtuelle Arbeit. Etwas zu machen, was einem nicht unbedingt viel Spaß macht aber es sich so anfühlt als müsse man es machen. Wegen der "notwendigen" progression oder fomo oder ähnliches.

Sowas gibt es sicherlich auch zum Teil in "normalen" Games aber ein Live-Service Game funktioniert ohne solche Dinge überhaupt erst gar nicht und sind Kernbestandteil. Es ist auch immer noch ein Unterschied ob man z.B. selbst etwas grinden möchte oder das Spiel es dir vorgibt.
 
Hallo Ubisoft,

wir Spieler wünschen uns ein schön überteuertes AAAAA quintuple Game mit außerordentlich vielen Ingame Kaufoptionen :fresse: Auf Inhalte braucht ihr keinen Wert zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne EQ2 nicht. Ich hab ja auch "in den meisten Fällen" geschrieben. Vielleicht ist das ja ein spaßiges Spiel :)

Aber ich denke jeder kennt das Gefühl in einem Live-Service Game etwas "tun zu müssen" obwohl man gar keine Lust drauf hatte. Von der täglichen log-in Belohnung abholen über eine Klasse spielen auf die man keine Lust hatte aber es war eine Aufgabe im Battle Pass. 50 Stunden einen neuen "gratis" Charakter freischalten, den man auch für 20€ im Shop kaufen kann. Oder 10x den selben Dungeon laufen um eine wöchentliche Aufgabe abzuschließen.

Naja das und anderes meine ich als virtuelle Arbeit. Etwas zu machen, was einem nicht unbedingt viel Spaß macht aber es sich so anfühlt als müsse man es machen. Wegen der "notwendigen" progression oder fomo oder ähnliches.
Da niemand gezwungen wird etwas zu spielen was keinen Spaß macht muss ich dem widersprechen. Genannte Spiele machen offensichtlich größtenteils Spaß, wenn man sich die Spielerzahlen anschaut.

EQ1, bzw. 2 ist die Inspiration für WOW gewesen(copycat... *duckweg*) Es ist ein Mmorpg Spiel, mit der Betonung auf "massive". WOW ist eigentlich mehr ein Cmorpg, mit der Betonung auf "casual" *duckweg*. :-D Aber das tut ja nichts zur Sache, es ist halt mega erfolgreich und steht damit im Kontrast zu dem von dir Geschriebenen. :-)

MfG
 
Da niemand gezwungen wird etwas zu spielen was keinen Spaß macht muss ich dem widersprechen. Genannte Spiele machen offensichtlich größtenteils Spaß, wenn man sich die Spielerzahlen anschaut.

EQ1, bzw. 2 ist die Inspiration für WOW gewesen(copycat... *duckweg*) Es ist ein Mmorpg Spiel, mit der Betonung auf "massive". WOW ist eigentlich mehr ein Cmorpg, mit der Betonung auf "casual" *duckweg*. :-D Aber das tut ja nichts zur Sache, es ist halt mega erfolgreich und steht damit im Kontrast zu dem von dir Geschriebenen. :-)

MfG

Wie kann es im Kontrast stehen, wenn ich nicht generalisiert habe?

Ich hatte übrigens schonmal das Gefühl etwas spielen zu müssen und es fühlte sich an wie Arbeit. Es war in dem von dir genannten WoW (weekly chest) :D Ich habs dann irgendwann sein lassen weil es sich wie Arbeit anfühlte und nicht wie etwas, was ich wirklich tun wollte.
 
Wie kann es im Kontrast stehen, wenn ich nicht generalisiert habe?

--->"Live-Service Games sind in den meisten Fällen ohnehin keine echten Spiele, sondern Simulatoren für virtuelle Arbeit im Gewand eines Spiels."


Also wenn das nicht Generalisieren ist, dann weiß ich auch nicht. ;-)

Ich hatte übrigens schonmal das Gefühl etwas spielen zu müssen und es fühlte sich an wie Arbeit. Es war in dem von dir genannten WoW (weekly chest) :D Ich habs dann irgendwann sein lassen weil es sich wie Arbeit anfühlte und nicht wie etwas, was ich wirklich tun wollte.
Ja, vereinzelt ist das so aber man muss das ja nicht machen. ;-)

MfG
 
--->"Live-Service Games sind in den meisten Fällen ohnehin keine echten Spiele, sondern Simulatoren für virtuelle Arbeit im Gewand eines Spiels."


Also wenn das nicht Generalisieren ist, dann weiß ich auch nicht. ;-)


Ja, vereinzelt ist das so aber man muss das ja nicht machen. ;-)

MfG
Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöde das zu verstehen :D aber wie ist "in den meisten Fällen" generalisiert?

Als ich dann aufgehört habe die weekly chest zu füllen, war der Raidleiter gar nicht erfreut weil mein GS zurückgefallen ist und ich mein eigenes Gewicht im Raid nicht tragen konnte. Ich habs dann weiter machen müssen um raiden zu können und irgendwann war ich ausgebrannt und habs komplett sein lassen. Wenn man also z.B. raiden oder auch m+ oder pvp machen will, muss man weekly chests machen (arbeiten).

Was ist denn, wenn du den neuen Charakter im Battle Pass haben möchtest? Dann mach mal lieber die täglichen Aufgaben, stimmts? Ansonsten bekommst du ihn halt nicht oder musst statt 50 Stunden 150 Stunden grinden, weil du keine Bonuspunkte kriegst.

Es gibt mehr als genug Gründe, warum jemand Aufgaben macht, die man nicht machen will.

Erfolg hat denke ich auch nichts damit zu tun. Arbeiten gehen ist auch erfolgreich. Nicht weil es spaß macht sondern weil du etwas dafür bekommst. Im Game machts eben manchen Leuten auch keinen Spaß aber du bekommst Gear oder Battle Pass Level. Also geht man im Game auch arbeiten wenns nötig ist.
 
Liegt die Antwort nicht klar auf der Hand?! Die Spieler wollten Black Flag mit mehr Inhalt und bekommen haben sie nur den "Schädel und Knochen" davon!
 
Liegt die Antwort nicht klar auf der Hand?! Die Spieler wollten Black Flag mit mehr Inhalt
Genau das hätte mir vollkommen gereicht und natürlich, dass es als Setting komplett von diesem Assassinen vs Templer Sci Fi entkoppelt wird und eine reine Piraten Story wird, mit meinetwegen mythischem Einschlag.
 
Generell mit Ausnahmen. Also nicht generell. Verstehe! Dann bin ich ja doch nicht zu blöd :D
Musste das mal googlen, weil es mich jetzt auch interessiert.
Also wenn es juristisch genutzt wird, sind keine Ausnahmen erlaubt

 
Zu Spät kommt die Frage, aber zudem sei gesagt UBISOFT hört ja eh nie hin ist wie bei EA.
Es wurde schon zu Beginn von den Spielern gesagt ein AC Black Flag.... nach dem Skull and Bones unfall hätten sich sogar einige nur auf ein Remaster von Black Flag gefreut.

Piraten Spiel eben, Schiffe Insel erkunden Düsteres Setting ... und nicht so ein Kindergarten wie jetzt wenn sich schon Schiffe sehe die Bunt angepinselt sind mit Blauem Segelmast usw würg. Fancy Skin game mit Ingame Store bestimmt.
 
Ok, jetzt haben sie mich soweit.
Am Wochenende wird mal wieder Black Flag installiert, danach die Addons und zum Abschluß der Series Rogue.
Dann fang ich wieder mit Syndicate an, die Addons habe ich nur angespielt.

Vielleicht gibts ja wenn ich damit durch bin wieder was von Ubi das einen Kauf lohnt.
 
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