Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

@MoneyRulez

Wasn Quatsch. Bin froh, dass sie keine Berichterstattung auf Bild-Niveau bringen.
Bei RTL und Pro7 hat man das Abendprogramm ja auch nicht unterbrochen. Alles wichtige konnte man auch auf Tagesschau.de bzw. der App nachlesen. Wer nicht lesen kann...

Oh Gott lesen, blos nicht! Heute muss doch am besten jeder Zweizeiler an Information in einem 60 Sekunden Video verwurstet werden, weil jeder zweite Duli viel zu faul ist zwei Sätze zu lesen, oder zu ungebildet ist die Informationen aus zwei Sätzen zu extrahieren. :ugly:

Sieht man doch auch schon daran das selbst hier bei PCGH viele Leute erstmal direkt bei einer geschriebenen News loswettern, aber es im Grunde gerade mal geschaft haben die 4 Wörter in der Überschrift zu lesen und daraus schon meinen sich eine Meinung bilden zu können und diese hier äußern zu müssen.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

@MoneyRulez

Wasn Quatsch. Bin froh, dass sie keine Berichterstattung auf Bild-Niveau bringen.
Bei RTL und Pro7 hat man das Abendprogramm ja auch nicht unterbrochen. Alles wichtige konnte man auch auf Tagesschau.de bzw. der App nachlesen. Wer nicht lesen kann...
Ich schaue nur in Ausnahmefällen Nachrichtensendungen, zu letzt bei der Bundestagswahl die life Kommentare der betroffenen Politiker, generiere mir die Nachrichten per Newsfeed aus angloamerikanischen, lateinamerikanischen und deutschen Quellen. Lesen ist selektiver und schneller.

Das kann natürlich nicht jeder leisten, Kommentare wie "Wasn Quatsch" fassen die aktuelle Entwicklung im Deutschen Medienbereich recht gut zusammen.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Nunja, nun lässt sich erkennen, dass Deine Abneigung offenbar vor allem auf Deutschland und teils Europa und deren Politik abzielt. Auch das empfinde ich wieder als viel zu kurzsichtig, vor allem da es durchblicken lässt, dass Du tatsächlich denkst, dass die Politik im Allgemeinen noch viel zu sagen hätte. ;)[...]
Es ist offensichtlich, dass sich die Gefährdung älterer Bauwerke aus mangelnden Instandhaltungsinvesitionen und fehlender bzw. erodierender Sicherheit ergibt. Je länger dieser Zustand an hält, desto größer werden die Schäden und die Risiken für spektakuläre Großereignisse, ein ganz einfacher Zusammenhang. In den regierungstreuen Medien wird das nur ungern thematisiert, weil man dann erklären müsste, wohin die Gelder fließen, die vor 10-20 Jahren noch in die Infrastruktur gingen, also es tatsächlich politisch aufarbeitet. Es ist einfacher, das als Einzelfall ab zu tun, absolute Sicherheit gibt es nicht, Diskussion beendet.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

[...]Es gibt überall Probleme aber zu späte Züge und Dauerbaustellen sind mir lieber als Gefahr für Leib und Leben.
Zu späte Züge und Dauerbaustellen werden immer häufiger zu Gefahr für Leib und Leben, gerade beim Notre Dame zu beobachten. Einen Spaziergang durch die Banlieus ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Wissen Sie überhaupt, dass in Frankreich seit den letzten Terroranschlägen einige Grundrechte eingeschränkt sind und Militär in den gefährdeten Zonen patrouliert, weil die Polizei mit der Gewalt dort alleine nicht mehr klar kommt?
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Militär in den gefährdeten Zonen patrouliert, weil die Polizei mit der Gewalt dort alleine nicht mehr klar kommt?

seltsam, ich hab patroulierendes militär sogar an so friedlichen orten wie flughäfen gesehen. in den banlieus gehts eher darum, den abgehängten zu zeigen, wer die macht hat.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Im Zusammenhang mit Notre Dame finde ich folgende darum entbrannte Diskusion durchaus interessant:

Volle Zustimmung, denn nicht die Spenden an sich sind interessant, sondern wie schnell solche Summen raus gehauen werden (können)...
Daran sieht man, wie das Geld wirklich verteilt ist, und vor allem wo die Prioritäten (Prestigegehabe) liegen...vergleicht man die Spendenbereitschaft mit anderen (Natur-)Katastrophen, wo der Löwenanteil meist durch kleine Spenden der "normalen" Bevölkerung erbracht wird...

Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass diese Summen steuerlich sicher geltend gemacht werden (von Geldwäsche und ähnlichem, wollen wir mal absehen, auch wenn bei solchen "Aktionen" oftmals weniger genau hingeschaut wird... ;) ), und so jeder kleine Steuerzahler im Endeffekt auch "mit spendet"... ;)

mfg
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Es ist offensichtlich, dass sich die Gefährdung älterer Bauwerke aus mangelnden Instandhaltungsinvesitionen und fehlender bzw. erodierender Sicherheit ergibt. Je länger dieser Zustand an hält, desto größer werden die Schäden und die Risiken für spektakuläre Großereignisse, ein ganz einfacher Zusammenhang. In den regierungstreuen Medien wird das nur ungern thematisiert, weil man dann erklären müsste, wohin die Gelder fließen, die vor 10-20 Jahren noch in die Infrastruktur gingen, also es tatsächlich politisch aufarbeitet. Es ist einfacher, das als Einzelfall ab zu tun, absolute Sicherheit gibt es nicht, Diskussion beendet.

Jede 8. Brücke in Deutschland (ca. 5000!) ist marode...wobei die Definition von "marode", nicht sehr beruhigend ist...
Marode = erschöpft, ermattet, heruntergekommen, ruiniert, abgewirtschaftet...
;)

mfg
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Es ist offensichtlich, dass sich die Gefährdung älterer Bauwerke aus mangelnden Instandhaltungsinvesitionen und fehlender bzw. erodierender Sicherheit ergibt. Je länger dieser Zustand an hält, desto größer werden die Schäden und die Risiken für spektakuläre Großereignisse, ein ganz einfacher Zusammenhang.
Komisch, soll das in Notre Dame nicht wegen Renovierugnsarbeiten passiert sein?
In den regierungstreuen Medien wird das nur ungern thematisiert, weil man dann erklären müsste, wohin die Gelder fließen, die vor 10-20 Jahren noch in die Infrastruktur gingen, also es tatsächlich politisch aufarbeitet. Es ist einfacher, das als Einzelfall ab zu tun, absolute Sicherheit gibt es nicht, Diskussion beendet.
Darum höre ich auch nie in der Anstalt, bei der Heute-Show, Extra3,Frontal 21, Aspekte, Monitor, Panorama oder quer über marode Straßen, defekte Brücken, Steuerverschwendung, Investitionsstau, Verflechtungen von Wirtschaft und Politik......außer in eigentlich jeder Sendung der genannten Formate :rollen:
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Es geht hier nicht um eine Neid-Debatte sondern um die objektive Feststellung das die Spendenbereitschaft von gewissen Personengruppen bei solchen Dingen üppig ist, ansonsten aber nicht. Das für Notre Dame gespendet werden sollte wird ja garnicht in Frage gestellt.


Zudem wird halt allgemein festgestellt, würden Steuern gezahlt werden wie es sich gehört, statt selbige zu vermeiden und in Steueroasen zu parken, müsste es auch allgemein weniger Spendenbereitschaft geben. ;)

Wo sollen die Bitte Spenden ? Afrika ? da wird mehr als genug geld Verbrannt, sry aber dieses und auch andere Historischen Bauwerke sind mehr wert als der Gesamte Kontinent Afrika.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

och das spiel nehm ich gerne mit ^^

Aber ich halt absolut nichts davon, für so ein idiotisches Religionsirrenhaus zu spenden. Das Geld wäre wo anders viel besser aufgehoben zb. Schulen, Kindergärten oder Altenpflege aber nicht für so ein Pädohaus. :wall:

Nein wäre es nicht, diese und viele Andere Bauwerke Symbolisieren und uns unseren Nachfahren wer wir sind und was für Werte wir haben, alleine das du diese Bauwerk nur als "Religionsirrenhaus" kennst zeigt eigentlich wie nötig wir diese Stätten brauchen.

Kann eigentlich die Magna Carta auch weg ? ist ja auch nur Hirstorischer schrott. oder sollte man nicht auch die Sixtinische Kapelle verkaufen und damit irgendwo dann das Geld in Afrika versenken ?

Weiß du z.b. wofür unter anderen Michelangelos werk in dieser Kapelle steht ? wenn deine Antwort "Religiöse verblendung und Prunk steht" hast du nichts verstanden.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Darum höre ich auch nie in der Anstalt, bei der Heute-Show, Extra3,Frontal 21, Aspekte, Monitor, Panorama oder quer über marode Straßen, defekte Brücken, Steuerverschwendung, Investitionsstau, Verflechtungen von Wirtschaft und Politik......außer in eigentlich jeder Sendung der genannten Formate :rollen:
War auch genau mein Gedanke. Gerade im ÖR gehört sogar gegenseitige Kritik zum guten Ton, sprich eine Redaktion berichtet über Fehler, die eine andere Redaktion des ÖR gemacht hat und stellt diese richtig.
Natürlich nicht in der Tagesschau/heute aber es gibt unzählige Formate wo sowas zur Sprache kommt.

Habe noch nie gesehen, dass sich der Sender Welt irgendwann mal kritisch mit BILD beschäftigt hätte - beide Axel Springer.
Aber Hauptsache immer von 'regierungstreu' bla bla sprechen ohne handfeste Beweise zu haben. Bei den meisten reicht die reine Vermutung ja bereits für eine Verurteilung.
Klar sitzen im ÖR zu viele Politiker, dennoch sind die Redaktionen wesentlich unabhängiger als jeder private Sender mit nennenswerter Reichweite.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Nein wäre es nicht, diese und viele Andere Bauwerke Symbolisieren und uns unseren Nachfahren wer wir sind und was für Werte wir haben, alleine das du diese Bauwerk nur als "Religionsirrenhaus" kennst zeigt eigentlich wie nötig wir diese Stätten brauchen.

Kann eigentlich die Magna Carta auch weg ? ist ja auch nur Hirstorischer schrott. oder sollte man nicht auch die Sixtinische Kapelle verkaufen und damit irgendwo dann das Geld in Afrika versenken ?

Weiß du z.b. wofür unter anderen Michelangelos werk in dieser Kapelle steht ? wenn deine Antwort "Religiöse verblendung und Prunk steht" hast du nichts verstanden.
Also so wie du in Bezug auf Satzbau?


Was hier direkt wieder abgeht...
...und für andere Leute (z.B. mich) ist es nur ein altes, großes Gebäude, das mich nicht interessiert.

Dass die Kirche in Frankreich ärmer wäre, das mag ja sein.
Der Vatikan selbst schwimmt aber so im Geld, die wissen gar nicht, wo sie das alles hinpacken sollen.
Die könnten hunderte Notre Dames renovieren und hätten noch genug, aber ja... spendet, denn so erhaltet ihr Erlösung.
Eure Ablassbriefe kommen dann mit der Post, aber das Porto dafür müsst ihr natürlich selbst übernehmen.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Cobar;9824890 ...und für andere Leute (z.B. mich) ist es nur ein altes schrieb:
1. Du und viele haben zwar eine Meinung aber leider keine Ahnung. das diese und andere Gebäude für dich nur "altes, großes Gebäude" ist sagt ja bereits aus das du keinerlei Kenntnisse hast. aber ok für mich hat z.b. das Hermannsdenkmal auch eine tiefer gehende Bedeutung. für dich ist das nur ein "Toter viele zu Großer typ mitten im Wald" ......

2. ist der Notre Dame im Besitz des Französischen Staates, die Kirche hat damit nichts zu tun.
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Nein danke Ubi....
auch so nicht !!!
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

1. Du und viele haben zwar eine Meinung aber leider keine Ahnung. das diese und andere Gebäude für dich nur "altes, großes Gebäude" ist sagt ja bereits aus das du keinerlei Kenntnisse hast. aber ok für mich hat z.b. das Hermannsdenkmal auch eine tiefer gehende Bedeutung. für dich ist das nur ein "Toter viele zu Großer typ mitten im Wald" ......

2. ist der Notre Dame im Besitz des Französischen Staates, die Kirche hat damit nichts zu tun.

Richtig, auch andere Denkmäler sind für mich meist eher "große teure Gebäude".
Schön, dass du "Ahnung haben von etwas" so damit verknüpfst, ob man deiner Meinung ist und du andere Einstellungen zu solch überteuertem Kram damit direkt klein machen möchtest.
Genau wegen sowas habe ich etwas gegen die meisten Religionen, denn die gehen ganz genau so vor.
"Nur wir haben Recht! Glaubt uns ohne Nachzudenken und gebt uns euer Geld! Nur wir haben Recht und jetzt kniet vor uns und betet den von uns erdachten Gott an!"
Viel Spaß beim Knie kaputt machen auf den harten Holzbänken :ugly:
 
AW: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity und spendet für Notre-Dame

Richtig, auch andere Denkmäler sind für mich meist eher "große teure Gebäude".
Schön, dass du "Ahnung haben von etwas" so damit verknüpfst, ob man deiner Meinung ist und du andere Einstellungen zu solch überteuertem Kram damit direkt klein machen möchtest.
Genau wegen sowas habe ich etwas gegen die meisten Religionen, denn die gehen ganz genau so vor.
"Nur wir haben Recht! Glaubt uns ohne Nachzudenken und gebt uns euer Geld! Nur wir haben Recht und jetzt kniet vor uns und betet den von uns erdachten Gott an!"
Viel Spaß beim Knie kaputt machen auf den harten Holzbänken :ugly:

naja selbst wenn man mal alles ausklammert, sollte man zumindest den architektonischen wert, in diesem fall hier den der Gotik anerkennen und das Gebäude nicht einfach schulter zuckend als "große teure Gebäude" abkanzeln, und wer nicht mal diesen offensichtlichen Wert dieses und andere Gebäude / Denkmäler nicht erkennt hat nun mal keine Ahnung, das gibst du ja selbst zu in dem du sagst das es dich nicht Interessiert, daher ist davon aus zu gehen das du keinerlei Hintergrundwissen hast außer "ist halt ne Kirch, daher gehört es der katilischen Kirche die viel mist gebaut hat"

Wie gesagt einfach keine Ahnung..... genau das selbe Geschwätz von Zwangsarbeit usw. die Baumeister und Arbeiter waren damals wie heute Professionelle Fachleute die Fürstlich dafür bezahlt wurden! alleine wenn ich so ein Schwachsinn lese kommt mir die Galle.

aber auch bzw Thema Kirch hast du wenig Ahnung, gleich kommt das Typische Ablasshandel, Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge.

der Vorwurf Zitat: ""Nur wir haben Recht! Glaubt uns ohne Nachzudenken und gebt uns euer Geld! Nur wir haben Recht und jetzt kniet vor uns und betet den von uns erdachten Gott an!""

ist halt auch Lustig da du derjenige bist der sich ja nicht mal mit den Themen Beschäftigt *Hust* "interessiert mich nicht"

Aber bleibt du weiter in deiner Schwarz / Weißen Welt und gut ist.
 
Zurück