News Assassin's Creed Mirage: Optimiert für Intel und Support für DLSS, FSR und XeSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Mirage: Optimiert für Intel und Support für DLSS, FSR und XeSS

Wie Ubisoft jetzt bestätigt hat, wird das am 5. Oktober erscheinende Assassin's Creed Mirage mit Nvidia DLSS, AMD FSR und Intel XeSS alle Upscaling-Technologien bereits zum Release unterstützen. Für Intels Core-CPUs und Arc-Grafikkarten fließen Optimierungen in das Spiel ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Mirage: Optimiert für Intel und Support für DLSS, FSR und XeSS
 
Joar wird genauso performen wie AC valhalla..und größtenteils CPU limitiert sein in den größeren städten...viel gedreht an der engine haben sie ja jetzt nicht wenn ich mir die Videos so ansehe.
Also auch nix großartig neues wie Raytracing oder so. Also kaum überraschungspotential bei der Optimierung.

Ansonsten löbliche verständliche Systemvorraussetzungen mit anvisierten 60fps und Unterstützung für alle 3 technologien..
Klar Framegen wäre noch cool.. aber das ist jammern auf hohen Niveau

Mich spricht nur leider das setting überhaupt nicht an
 
Nie wieder Ubisoft. Wäre fast schwach geworden bei Motorfest, glücklicherweise gab es ja die Demo..

Einmal gründlich im discord channel von Ubisoft/ Motorfest umgesehen, hat mir ehrlich gesagt fast schon gereicht; hab mich dann doch aufgerafft ein richtiges Support Ticket einzureichen zu meinem Problem, das hat mir den Rest gegeben. In den letzten Jahren hat sich bei Ubisoft, dem Support und der miesen Spiele Release Qualität nichts zum Besseren geändert, nein alles wurde noch viel schlimmer.

Das geht auf keine Kuhhaut mehr was man da Erleben und mitmachen muss wenn man mal was braucht...
 
"Die vergleichsweise niedrigen Systemanforderungen hatten ihrerseits bereits auf eine starke Optimierung für Intels Arc-Grafikkarten hingedeutet..."

Daher also die vielerorts beschriebenen "erfreulich niedrigen Systemanforderungen".

Es muss ja auch auf alten Krücken, ja sogar auf Handys flüssig laufen. Leider sieht es entsprechend aus, wie ein etwas detaillierterer DLC für Origins.

Für Highend-Hardware kein Auslauf. Sehr schade.

Wünsch Ubi trotzdem viel Glück und gute Zahlen.
 
"Die vergleichsweise niedrigen Systemanforderungen hatten ihrerseits bereits auf eine starke Optimierung für Intels Arc-Grafikkarten hingedeutet..."

Daher also die vielerorts beschriebenen "erfreulich niedrigen Systemanforderungen".

Es muss ja auch auf alten Krücken, ja sogar auf Handys flüssig laufen. Leider sieht es entsprechend aus, wie ein etwas detaillierterer DLC für Origins.

Für Highend-Hardware kein Auslauf. Sehr schade.

Wünsch Ubi trotzdem viel Glück und gute Zahlen.

Kannst dich ja bei den leuten bedanken die immernoch auf 20er karten rumgurken und sofort flennen wenns nich läuft. Kannste hier im forum mit anfangen.
 
Kannst dich ja bei den leuten bedanken die immernoch auf 20er karten rumgurken und sofort flennen wenns nich läuft. Kannste hier im forum mit anfangen.

Dein Name ist Programm.

Wenn man sich, auf Steam, die Verteilung der Karten ansieht, dann wird klar, warum. Wenn sich das Spiel verkaufen soll, dann muß es auch auf den meisten Karten laufen. Wenn man 90% der Leute in den Mindestanforderungen ausschließt, dann darf man sich nicht wundern, warum sich das Spiel so schlecht läuft.
 
Wenn das so läuft, wie bei Starfield, dann sind im neuen AC dann die AMD-CPUs schneller :D
Mal schauen, ob wir einen Technik-Test machen, es kommen in den nächsten Monaten extrem viele Spiele heraus.
 
Wenn das so läuft, wie bei Starfield, dann sind im neuen AC dann die AMD-CPUs schneller :D
Mal schauen, ob wir einen Technik-Test machen, es kommen in den nächsten Monaten extrem viele Spiele heraus.
Könnte gar nicht unrealistisch sein.. das letzten Spiele mit der engine waren assasins Creed Valhalla und Odyssey und beide waren von AMD gesponsert mit nem fetten Ryzen Werbespot jedesmal wenn man das Spiel gestartet hat.

Mirage sieht jetzt weder von den Videos als auch von den Systemvorraussetzungen danach aus als ob da auch nur Ansatzweise grafisch etwas aufgebohrt wurde.
Eine rtx3080/rx6800xt reicht bereits für 4k@60fps@max..


Gut möglich das Ubisoft hier nur Sponsoren hopping macht.. bzw schaut wer einem am meisten Kohle dazu gibt um sich beim Spielstart einen Werbespot zu sichern.. vielleicht noch n bisschen für Intel arc optimiert und das wars.

Hier wird die stärkste Intel Karte auf WQHD mit ner rtx2070/rx5700x gleichgestellt..
Also etwa rtx3060-12g Niveau.. das ist weder besonders gut noch besonders schlecht für Intel Karten sondern in etwa das was leistungsfähig zu erwarten ist von den Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück