News Assassin's Creed Unity: Geforce RTX 4090 stemmt 8K und Raytracing mit 60 Fps+

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Geforce RTX 4090 stemmt 8K und Raytracing mit 60 Fps+

Das vor mehr als 8 Jahren erschienene Assassin's Creed Unity auf Basis der bereits mehr 10 Jahre alten AnvilNext-Engine gehört nach wie vor zu den grafisch beeindruckendsten Ableger des populären Spieleserie von Ubisoft. Ein Video des YouTube-Channels "Digital Dreams" demonstriert das Spiel in 8K mit Raytracing auf der Geforce RTX 4090.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Geforce RTX 4090 stemmt 8K und Raytracing mit 60 Fps+
 
....lässt sich mit dem "ReShade-Preset" so auf beeindruckendste Art und Weise modernisieren, was sich der Modder mal schööön bezahlen lässt.
Ehrlich...ich weis nicht was dahinter steckt, aber es ist schon arg auffällig wie oft ihr diesen Account promoted ;)
 
....lässt sich mit dem "ReShade-Preset" so auf beeindruckendste Art und Weise modernisieren, was sich der Modder mal schööön bezahlen lässt.
Ehrlich...ich weis nicht was dahinter steckt, aber es ist schon arg auffällig wie oft ihr diesen Account promoted ;)
Zumal man immer nur die Leute promotet die Presets verticken und nicht den one und only der den Shader eigentlich erstellt hat. Presets verticken ist nämlich auf Martys Discord verachtet.
 
War tatsächlich mein letztes gespieltes Assassin's Creed. Es lief zum Release so grauenhaft, das hat mir echt das komplette Franchise zerstört. Dass das allerdings optisch so gut aussieht, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. :daumen:

....lässt sich mit dem "ReShade-Preset" so auf beeindruckendste Art und Weise modernisieren, was sich der Modder mal schööön bezahlen lässt.
Ehrlich...ich weis nicht was dahinter steckt, aber es ist schon arg auffällig wie oft ihr diesen Account promoted ;)
Du kannst ReShade natürlich kostenlos herunterladen und auch selber konfigurieren. Der CompleteRT Shader kostet allerdings Geld, weil der Modder (NiceGuy; nicht DD) viel Arbeit in die Entwicklung gesteckt hat. Hab mir damals auch das RTGI Tool von Marty gegönnt, weil ich das schon okay finde für die geleistete Arbeit. Aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. ;)

Was DigitalDreams betrifft: Ich finde seine Videos schon sehr cool teilweise. Der steckt ne Menge Vorarbeit in die Videos und ReShade Presets und er hat damit zurecht ne Menge Erfolg. Finde daran per se nichts verwerflich. Zumal das hier auch nicht wie ein Promotion- / Clickbait-Artikel wirkt und damit m.M.n. völlig okay ist.

Presets verticken ist nämlich auf Martys Discord verachtet.
Und was hat das jetzt genau mit Marty zu tun? Der Complete RT Shader ist nicht von Marty, sondern vom Modder NiceGuy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an unity
war das hier:

assassins-creed-unity-map_2792211.jpg

Quelle: GamePro

Wer soll denn das alles sammeln und machen? Als ich das das erste Mal gesehen habe, hatte ich keine Lust mehr, es durchzuspielen. Die Beschäftigungstherapie können andere machen.
 
War tatsächlich mein letztes gespieltes Assassin's Creed. Es lief zum Release so grauenhaft, das hat mir echt das komplette Franchise zerstört. Dass das allerdings optisch so gut aussieht, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. :daumen:
Doch optisch war es ein absolutes Brett. Man hatte richtig das Gefühl ein Next-Gen AC zu spielen. Technisch hat es einiges abverlangt, und spielerisch ... naja Dave hat´s ja schon gezeigt. Furchtbar.
 
Ich weiß dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, aber für mich ist Unity nach der Ezio Trilogie der beste Teil der Reihe. Für mich vereint der Teil quasi alles was Assassins Creed ausmacht.
 
Ich weiß dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, aber für mich ist Unity nach der Ezio Trilogie der beste Teil der Reihe. Für mich vereint der Teil quasi alles was Assassins Creed ausmacht.
Mir hat Unity auch sehr gut gefallen. Die Story ist besser als in Syndicate, was spielerisch recht ähnlich ist. Der Sammelkram in dem Spiel ist von der Menge her echt übertrieben aber vollkommen optional. Der ist nur zum Freischalten von irgendwelchen Ausrüstungsgegenständen da, die noch nicht einmal besonders gute Werte haben.
Als das Spiel veröffentlicht wurde hatte es mit vielen technischen Problemen zu kämpfen und das Luftattentat (benötigt man kaum) funktioniert, meiner Meinung nach, immer noch nicht richtig. Das Paris während der Revolution ist aber ein Fest.
 
Ich weiß dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, aber für mich ist Unity nach der Ezio Trilogie der beste Teil der Reihe. Für mich vereint der Teil quasi alles was Assassins Creed ausmacht.
Ich setze einen drauf. Für mich ist Valhalla der beste Teil, gefolgt von Black Flag und Odysse.

Liegt zum einen daran, dass ich Dinge, die ich nich tmachen will (drölfzig Fragezeichen) einfach ignoriere, zum anderen, da ich die Rollenspielelemten und das Setting extrem gut fand sowie die Art, die Geschichte zu erzählen - diese "Chapter", die in sich abgeschlossen sind aber eine große Geschichte erzählen fand ich einfach gut. Dazu imho überragende DLCs und auch eine gut erzählte Nebengeschichte (Odin/Havi). Aber jo, wenn es jetzt hier im Forum Downvotes gäbe wäre ich wahrscheinlich mein ganzes Karma los. :ugly:

Ob AC:Valhalla loben als "bannable offense" zählt? Muss ich mich jetzt vor den Mods in Acht nehmen? *duckundweg*
 
Kann das PCGH Team endlich mal jemanden Artikel schreiben lassen der sich auskennt oder arbeitet so jemand gar nicht im Team? ReShade ist KEIN RayTracing, alles in ReShade in seiner jetzigen Form ist SCREEN SPACE! Das hat mit RayTracing genauso viel zu tun wie Planare Reflektionen aus den Engines der 2000er. Der Clou an RayTracing soll ja eben der sein das man Informationen innerhalb und AUSSERHALB des Bildschirms per Strahlenverfolgung bekommt und die Lösung von ReShade kann nur Informationen innerhalb des Bildschirms holen, an dieser Lösung ist nichts besser als bei herkömmlichen Screen Space Reflections oder Screen Space GI. Hört endlich auf mit euren unnötigen Clickbait Titeln. Ps Assassin's Creed Unity läuft auch auf ner 3080ti mit mehr als 60fps in 8K also ist das gleich der nächste Schwachsinn in der Überschrift. Null Recherche aber Shitposten das ja möglichst viele Leute den Click-Counter in die Höhe treiben...
 
Kann das PCGH Team endlich mal jemanden Artikel schreiben lassen der sich auskennt oder arbeitet so jemand gar nicht im Team? ReShade ist KEIN RayTracing, alles in ReShade in seiner jetzigen Form ist SCREEN SPACE!
Wrong.
Der Clou an RayTracing soll ja eben der sein das man Informationen innerhalb und AUSSERHALB des Bildschirms per Strahlenverfolgung bekommt
“Raytracing” und “Pathtracing” haben nichts mit dem zu tun, was du meinst. Es wäre hilfreich, wenn du dir diese Konzepte von GPT4 erklären lässt. Beide sind reine Mathematik und können auf den Screenspace angewendet werden. Es handelt sich immer noch um Ray- oder Pathtracing. Das ist genau das, was Reshade mit den Tiefeninformationen macht. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Screenspace handelt oder nicht. Natürlich ist es besser und vollständiger, wenn alle Lichtquellen in der Welt zu jeder Zeit berücksichtigt werden, aber das, was Reshade macht, ist immer noch Pathtracing - es ist nur auf den Screenspace beschränkt.

Ich habs für dich erledigt und GPT4 gefragt: ja, es ist pathtracing, mit den bekannten Einschränkungen. Haste wieder was gelernt. :)
 

Anhänge

  • 2023-11-21_19-19-41.jpg
    2023-11-21_19-19-41.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ultra Details schafft selbst die 4090 keine stabilen 60 FPS.
Und wenn man: Beyond all Limits auch wirklich ernst nimmt, sind's mit 8xmsaa und Mods eher weniger als 30 FPS.
Natives 8k klappt auch in vielen modernen Spielen mit Ultra Details nicht.
Da schummelt Digital Dreams genauso wie alle anderen.
Nur leider wird das meistens verschwiegen...
 
Zurück