News Ubisoft hat 11 Assassin's-Creed-Titel in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft hat 11 Assassin's-Creed-Titel in Planung

Der französische Publisher Ubisoft hat 11 verschiedene Spiele zur Reihe Assassin's Creed geplant, wobei gleich drei Titel noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Um welche Titel es sich handelt, verraten wir im Folgenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft hat 11 Assassin's-Creed-Titel in Planung
 
Ganz ehrlich, ich hätte wirklich Bock auf ein typisches Far Cry, open World mit klassischer Ubisoft-Formel. Noch viel mehr Bock auf ein Ghost Recon im Stil von Wildlands: Singleplayer + Coop mit KI-Begleitern. Von Splinter Cell will ich gar nicht mal reden.

AC lässt mich absolut kalt. Wobei ich nichts gegen ein AC Spiel habe, aber das Ubisoft NUR noch AC für die nächsten paar Jahre geplant hat (abgesehen von ein bisschen Sport und Star Wars) ist ziemlich ernüchternd.

Vor ein paar Jahren haben wir alle geschimpft das es ständig nur Fortsetzungen gibt. Und jetzt gibt es nicht einmal mehr diese. Stattdessen intensiviert sich alles auf ein bestimmtes Franchise und dann Richtung Multiplayer wo es nur geht, Stichwort: Call of Duty. Die Singleplayer Kampagnen der früheren Spiele waren echt gut.

Schaut man sich die AAA Veröffentlichungen der letzten 2 Jahre und die geplanten für dieses Jahr an, so ist das echt richtig dürftig. Denn vieles fehlte einfach und das was kam, war ein Flop sowohl in technischer als auch in spielerischer Hinsicht.
 
Assassin's Creed - Das Singleplayer Game, Assassin's Creed - das Multiplayer Game, Assassin's Creed - das Mobile Game, Assassin's Creed - das F2P Game, Assassin's Creed - die Frühstücksflocken, Assassin's Creed - der Flammenwerfer!
Die Kids stehen auf sowas. Schöne Spaceballs Referenz :D

Ubisoft werkelt doch auch so langsam an ihrem Untergang herum. Vieles gecancelt, Skulls and Bones eine sehr wahrscheinliche Katastrophe und keiner weiß, wie es Beyond Good and Evil steht. Das Avatar Spiel sieht auch eher so mittelprächtig aus und wird scheinbar ein Far Cry auf Pandora.
 
Man kann es auch übertreiben.
Davon mal abgesehene, habe ich neben Teil 1 (nur angespielt) nur Valhalla gespielt, weil mir das Setting zugesagt hatte.
Was sollen 11 weitere Titel bringen die spielerisch nix neues bringen? Hat man ja schon an den Far Cry Titeln gesehen. Wenn es zuviele Gleiche Inhalte gibt, will es keiner mehr.
 
Soviele gut laufende Marken hat Ubisoft ja nicht mehr. Die wenigen die bleiben müssen gemolken werden bis auch darauf keiner mehr Lust hat. Die Frage ist nur was danach kommt.
 
AC ist der letzte Rettungs Anker was UbiSoft vor dem Untergang bewahrt. Kein wunder das die darauf alles setzen....die frage ist nur > Geht das Gut auf dauer?

Ich bezweifle es stark.
 
Assassin's Creed - Das Singleplayer Game, Assassin's Creed - das Multiplayer Game, Assassin's Creed - das Mobile Game, Assassin's Creed - das F2P Game, Assassin's Creed - die Frühstücksflocken, Assassin's Creed - der Flammenwerfer!
Wird es denn zu einem dieser Spiele auch das AC Lunchpaket geben? Dann bin ich dabei. :D
 
Hört sich erst einmal nach viel an, aber wenn man genauer hinguckt, ist das doch nicht soviel, insbesondere wenn man die VR und Handy Spiele, als irrelevant, ignoriert.
Man muss doch auch bedenken wie lange die Produktion eines Spiels mittlerweile dauert. Da ist es nicht verwunderlich, dass schon mehrere Hauptserienteile einer erfolgreichen Reihe in Planung sind, oder in einem frühen Entwicklungstadium. Die vielen Mitarbeiter in Ubisofts Studios sollen ja auch keine Däumchen drehen, da können sie genauso gut anfangen den historischen Kontext für den (über-über-..) nächsten Teil zu "erforschen" und anfangen Assets usw. zu erstellen.
Außerdem wollen sie nun wieder AC Multiplayer haben. Jetzt als separates (F2P) Spiel. Von Brotherhood bis Unity gehörte der immer zum Hauptspiel dazu und hatte auch seine Fans.
 
Ubisoft wird Insolvent sein bevor diese 11 Titel erscheinen, also alles in Ordnung.
Zumindest muss man sich fragen ob diese 11 Titel je erscheinen werden.
Wenn man nach x weiteren Ablegern übersättigt ist, werden ein paar der Projekte vielleicht eingestampft, umgeändert etc.
Ubi sollte sich mal an neue Marken wagen.
 
Für mich der Beweis, dass Ubisoft in einer kreativen Sackgasse steckt.
Wieso nicht so mutig sein und was komplett neues wagen? Nein, lieber die alte Kuh melken, bis sie erschöpft und ausgehungert tot umkippt.
 
...bis der Köter kotzt. Bravo Ubisoft, ich tippe auf halber Strecke geht den Konsumenten die Luft aus und Ubisoft wird die Richtung ändern.

Ich pers. hab nichst gegen das AC Universum, ich kam nur nie mit dem ganzen Spiel- und vor allem Kampfsystem klar. Abgesehen vom Parkour und Stealth. Von daher hätt ich gern einen Genreausbrecher in einem AC Universum. Sowas wie ein Survival AC oder einen Muliplayer im Stile von TES Online oder Destiny 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stinkt nach Verzweiflung noch schnell das Boot mit Ac zu retten. Ubisoft darf ruhig untergehen. Wird keiner vermissen. :D
 
An die News erinnere ich mich noch gut, als so 2006/07 gesagt wurde, dass der erste Teil etwas ganz besonderes wird und 4 Jahre daran entwickelt wurde. Das erschien mir zu der Zeit extrem viel, aber das Spiel war dann aus meiner Sicht auch echt der Knaller in Sachen Grafik und Spielmechnik.

Aber 11 Spiele? Das klingt nach Disney und Star Wars melken, ganz furchtbar. Selbst EA hat kappiert, dass man Need For Speed nicht zu sehr melken sollte, dann geht einfach irgendwann sowas von die Luft aus.
 
Zurück