Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Wäre schön wenn man das auch von Ubisoft sagen könnte...:schief:
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Hmmm, in meinem Freundeskreis fingen alle mit C64 an, spätestens ab 286ern waren Rechner weit verbreitet, 1994, als die erste Playstation auf den Markt kamen, waren auch im Privatbereich Rechner schon im kommen. Schon damals kaufte ich mir keine, weil es um die frage "PC oder Konsole" ging und mir Konsolen immer zu wenig geboten haben. Es ist nur meine Meinung, andere werden es anders bewerten.
ja klar doch , weil die ersten PCs auch nur im ansatz mit der PSX mit halten konnten (1994-1995), da kostete die Voodoo spaeter (96-97) allein schon mehr als die PSX und konnte wenn man ehrlich ist am anfang auch nicht viel mehr ...
Dann kam N64 und 1998 ! schon die Dreamcast Gamecube und Xbox ... da s ging schlag auf Schlag bis Crysis war da nicht viel Master Race am PC, vor allem wenn man immer die aktuellste Konsole am Start hatte !
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Ist doch eh alles die gleiche Suppe. Die einzig wirklich relevanten Unterschiede für mich: Der PC ist in allen Belangen ein extrem breit aufgestelltes offenes System. Konsolen sind per Stahlbeton geschlossene und dafür auch idiotensichere Systeme mit jeweils einem einzigen Konzern dahinter.

Konsolen sind vor allem auch komfortabler als ein PC. Etwas, das ich im Moment sehr zu schätzen weiß.
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Sehr interessante Aussage.

Bisher wurde der PC immer nur tot gesagt und im Gegensatz die Konsolen hoch gejubelt.
Dann hoffe ich das langsam ein allgemeines Umdenken einsetzt und Dinge ala "Konsole Only" nicht mehr vorkommen.
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

7
Sehr interessante Aussage.

Bisher wurde der PC immer nur tot gesagt und im Gegensatz die Konsolen hoch gejubelt.
Dann hoffe ich das langsam ein allgemeines Umdenken einsetzt und Dinge ala "Konsole Only" nicht mehr vorkommen.
Wer zahlt schafft an !
wenn Sony ein Studio ein Spiel entwickeln laesst oder sich Exclusive Rechte kauft dann erscheint das Spiel eben da wo SONY will und fertig ...
Also das ist einfach, so lange sich Exclusiv lohnt wird es gemacht ...

PS: seit dem die Konsolen je eh PCs sind , denke ich ist das nicht mehr wirklich eine Sache von Aufwand oder Kosten ein Spiel vom PC auf Konsole oder andersherum zu Portieren ...
Das ist aber auch der Punkt gewesen an dem Konsolen aufgehoert haben denn PC wirklich zu uebertreffen auch wenn nur am anfang und in Bereichen .
Solange es Rechner zum Arbeiten gab wurde darauf gezockt , ich denke nicht das sich das je aendern wird , vielleicht mal mehr oder mal weniger ...
 
Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Das ist wieder so ein Punkt den man sich nach belieben zurecht biegen kann.

Nein, da braucht man gar nichts dran zurecht zu biegen. Ein PC macht nun mal z.B. mehr Arbeit als eine Konsole. So objektiv sollte man schon sein.
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Nein, da braucht man gar nichts dran zurecht biegen. Ein PC macht nun mal z.B. mehr Arbeit als eine Konsole. So objektiv sollte man schon sein.

denke ich auch , solange man einen PC nicht direkt in denn Steam Couch Potato Modus Booten laesst ist es mehr aufwand und selbst dann kommst du nicht an alle Spiele weil es ja noch GOG Uplay Origin Etc PP gibt !
Trotzdem eine Konsole heute auch nicht eben mal so das Disk Rein Spiel ab System von damals ist ! :)
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Nein, da braucht man gar nichts dran zurecht zu biegen. Ein PC macht nun mal z.B. mehr Arbeit als eine Konsole. So objektiv sollte man schon sein.

Sehe ich nicht so. Am PC macht man sich vielleicht mehr Arbeit, weil man die Optionen dazu hat. Aber zwingend nötig? Das hält sich schon sehr in Grenzen.
 
Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Trotzdem eine Konsole heute auch nicht eben mal so das Disk Rein Spiel ab System von damals ist ! :)

Das stimmt. So ist das Internetzeitalter halt. Es ist allerdings angenehm, dass die Konsolen Game- und System Updates im Standby laden können.

Sehe ich nicht so. Am PC macht man sich vielleicht mehr Arbeit, weil man die Optionen dazu hat. Aber zwingend nötig? Das hält sich schon sehr in Grenzen.

Stimmt, wer braucht schon andauernd anfallende Windows Sicherheits Updates oder Grafikkarten Treiber Updates...

Ich hatte beides: PC und Konsole. Deswegen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: PCs machen sogar deutlich mehr Arbeit. Bei einem System aus Einzelkomponenten, wo z.B. Updates von vielen verschiedenen Herstellern kommen, ist das auch vollkommen logisch und ich hätte nicht gedacht, dass man darüber allen Ernstes diskutieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Musst du beim PC eine Kurbel drehen, damit Updates geladen werden?
:ka:

Alle paar Monate vorm Kaffee kochen ein GPU-Treiber update zu starten ist doch pipifax. Das nehme ich gerne für andere Dinge in kauf. Zum Beispiel wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann die Wahl habe heute gechilled auf der Couch per Controller zu zocken und Morgen ein und das selbe Spiel mit Maus + Tastatur am 144 Hz Monitor. Auch eine Form von Komfort und gar nicht mal so unerheblich.
;)
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Musst du beim PC eine Kurbel drehen, damit Updates geladen werden?
Alle paar Monate vorm Kaffee kochen ein GPU-Treiber update zu starten ist doch pipifax. Das nehme ich gerne für andere Dinge in kauf. Zum Beispiel wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann die Wahl habe heute gechilled auf der Couch per Controller zu zocken und Morgen ein und das selbe Spiel mit Maus + Tastatur am 144 Hz Monitor. Auch eine Form von Komfort und gar nicht mal so unerheblich.


Weißt du, der Punkt ist der: Mir braucht niemand etwas über die Vorteile des PC zu erzählen. Ich hatte jahrelang High-End PCs. Mein letzter, dessen Teile ich vor einem Monat verkauft habe, war mit einer 1080Ti bestückt. Ich kenne die Vorteile eines PCs und bestreite sie auch nicht, ich kenne aber auch die Nachteile. Und ein Nachteil ist nun mal, dass ein Windows PC vergleichsweise viel Arbeit macht. Das ist halt einfach so.
Was ich nicht verstehe: Warum Leute wie du Vorteile von anderen Systemen nicht auch einfach mal anerkennen können. Meine Güte, man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man einer Konsole ihre ganz eigenen Vorteile zugesteht.
Mir selber geht es überhaupt nicht darum, was besser ist. Das muss jeder ganz individuell für sich alleine entscheiden. Die einen spielen nur auf Konsolen, andere auf dem PC, wieder andere auf beidem. Das ist gut so und soll auch so sein. Da ich selber eben auf allem spiele und gespielt habe, was der Markt aktuell so hergibt, inklusive meines iPads mit Ansteck-Controller, kann ich mir ein sehr detailliertes Bild über Vor- und Nachteile der einzelnen System machen. Und sie ALLE haben Vor- und auch Nachteile. Das gilt für den PC genauso wie für Konsolen oder Tablets. Und die lassen sich, wenn man nur ein wenig objektiv an die Sache rangeht, und die "I Love PC" Brille auszieht, auch nicht wegdiskutieren.
Wie man diese Vor- und Nachteile für sich selber beurteilt, und welches System oder welche Systeme man bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das sind dann persönliche Vorlieben. Aber mir geht es nicht um Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

ich verstehe hier den Vergleich grad nicht. Alle von dir aufgezählten Spiele sind z.b. keine in meiner Spieleliste.
Macht natürlich Sinn. Du hast bestimmte Spiele nicht, also betrifft es dich und angeblich viele andere auch nicht :stupid:

Wo der Themenbezug bei deinem Einzeiler ist musst du mir auch erst mal erklären. "Ja, der PC ist überlegen. Das geht schon bei M+T los, Controller sind Mist!". Klasse Themenbezug!
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Und ein Nachteil ist nun mal, dass ein Windows PC vergleichsweise viel Arbeit macht. Das ist halt einfach so.
Des einen Arbeit ist des anderen Hobby.

Was ich nicht verstehe: Warum Leute wie du Vorteile von anderen Systemen nicht auch einfach mal anerkennen können.
Des einen Vorteile sind für den anderen irrelevant.

Das muss jeder ganz individuell für sich alleine entscheiden.
Korrekt und deshalb verstehe ich die beiden Ansichten von dir, die ich eben zitiert habe, auch nicht.

Wieso soll ich deine Nachteile anerkennen, wenn sie für mich keine Nachteile (ja vielleicht sogar Vorteile, weil ich Spaß am schrauben habe) sind? Ergibt keinen Sinn.

Ein smarter Mensch führt solche Diskussionen garnicht erst, weil man über Geschmack einfach nicht streitet.
 
Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Des einen Arbeit ist des anderen Hobby. Des einen Vorteile sind für den anderen irrelevant. Korrekt und deshalb verstehe ich die beiden Ansichten von dir, die ich eben zitiert habe, auch nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich setze mich mit diesen Dingen möglichst ohne meine persönlichen Vorlieben auseinander.
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Was gibt es da nicht zu verstehen? Ich setze mich mit diesen Dingen ohne meine persönlichen Vorlieben auseinander.
Nee du diskutierst über Geschmäcker... und forderst Verständnis für deinen Geschmack ein. Warum? Disktutier doch einfach nicht! Oder alternativ: Erwarte kein Verständnis!
 
Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Wieso soll ich deine Nachteile anerkennen, wenn sie für mich keine Nachteile (ja vielleicht sogar Vorteile, weil ich Spaß am schrauben habe) sind? Ergibt keinen Sinn.

Natürlich macht es Sinn sich auch mal halbwegs objektiv mit Dingen auseinanderzusetzen. Das macht in Diskussionen sogar sehr viel Sinn. Denn sonst gäbe es nur plumpe Fanboy Kriege.

Nee du diskutierst über Geschmäcker... und forderst Verständnis für deinen Geschmack ein. Warum? Disktutier doch einfach nicht! Oder alternativ: Erwarte kein Verständnis!

Was redest du da? Ich fordere nirgends auch nur ansatzweise Verständnis für meinen Geschmack und ich rede in meinen Posts hier nicht über meinen Geschmack. Mein Geschmack ist hier vollkommen irrelevant.
Das einzige, was ich fordere ist etwas mehr Objektivität. Wie schon gesagt enden ansonsten solche Diskussionen nur in Fanboy Gelaber. Und das will doch eigentlich keiner.
 
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Natürlich macht es Sinn sich auch mal halbwegs objektiv mit Dingen auseinanderzusetzen. Das macht in Diskussionen sogar sehr viel Sinn. Denn sonst gäbe es nur plumpe Fanboy Kriege.
Fanboykriege entstehen, weil Menschen Geschmäcker zu objektiven Dingen emporheben, statt andere einfach mal ihr Leben leben zu lassen.

Was redest du da? Ich fordere nirgends auch nur ansatzweise Verständnis für meinen Geschmack und ich rede in meinen Posts hier nicht über meinen Geschmack. Mein Geschmack ist hier vollkommen irrelevant.
Das einzige, was ich fordere ist etwas mehr Objektivität. Wie schon gesagt enden ansonsten solche Diskussionen nur in Fanboy Gelaber.
Zitat von dir:
Warum Leute wie du Vorteile von anderen Systemen nicht auch einfach mal anerkennen können.

Du forderst Verständnis ein - nämlich dafür, dass du irgendwo einen Vorteil siehst (den andere Menschen nicht sehen, weil sie dein Weltbild nicht teilen). Und dann versuchst du da irgendwo eine objektive Komponente einzubauen. Funktioniert aber nicht. Es ist und bleibt deine subjektive Sicht.

/ich bin raus aus dem Thread... hab eh alles gesagt und Samstag Abend und so. ;)
 
Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

Zitat von dir:
Warum Leute wie du Vorteile von anderen Systemen nicht auch einfach mal anerkennen können.

Du forderst Verständnis ein - nämlich dafür, dass du irgendwo einen Vorteil siehst (den andere Menschen nicht sehen, weil sie dein Weltbild nicht teilen). Und dann versuchst du da irgendwo eine objektive Komponente einzubauen. Funktioniert aber nicht. Es ist und bleibt deine subjektive Sicht.

Nein. Jedes System hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile die rein gar nichts mit Geschmack zu tun haben. Das gilt genauso für Konsolen wie auch für PCs.
Dass ein PC ein Gerät aus Einzelkomponenten ist, welches regelmäßig größere Systempflege in Form von Updates benötigt ist zum Beispiel nun mal ein Fakt. Gleichzeitig ist aber die Modularität auch eine der größten Stärken des PCs. Dass sind zwei Fakten zum PC, ganz ohne persönlichen Geschmack.
Und solche Punkte, egal ob beim PC oder den Konsolen, kann man auch einfach mal anerkennen. Darauf habe ich hingewiesen.
Bei mir ist es so, dass der PC als Gaming Plattform im Moment nicht meinem Geschmack entspricht. Dennoch erkenne ohne wenn und aber die Vorteile des PCs an z.B. dass es die mit Abstand leistungsstärkste Plattform ist oder dessen Flexibilität. Denn das eine schließt das andere doch nicht aus: trotz persönlichen Geschmacks kann man auch objektiv und positiv über andere Plattformen urteilen. Und so gilt das auch für Konsolen. Man muss Konsolen nicht mögen, aber man sollte trotzdem in der Lage sein, Vorteile zu erkennen. Denn ansonsten ist man tatsächlich nur ein blinder Fanboy (was ich ausdrücklich nicht explizit auf Leute hier im Thread beziehe).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Publisher lobt den PC für Innovation und Überlegenheit

ja klar doch , weil die ersten PCs auch nur im ansatz mit der PSX mit halten konnten (1994-1995), da kostete die Voodoo spaeter (96-97) allein schon mehr als die PSX und konnte wenn man ehrlich ist am anfang auch nicht viel mehr ...
??? Voodoo konnte am Anfang nicht viel mehr??? 3dfx Voodoo sorgte für einen der größten Sprünge in der 3D Grafikgeschichte. Wenn nicht sogar der größte Grafiksprung. Mit Voodoo Karte war der PC haushoch überlegen. Bild und fps. PS1 mit u.a. dm² großen, extrem hässlichen "Pixelplatten". 3DFX Voodoo Grafik dagegen ein Augenschmaus.
Ps1:
playstation-1-tomb-raider.jpg

PC
Download (2).jpg

Ps1:
tomb2.png

PC:
20101102142555Tomb_Raider_2.png

ps1
1813250-nfs2selotusgt1nonglideth0.png

pc
3.jpeg

ps1 (ugly & rucklig):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

pc (nice & dagegen geschmeidig):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ps1 kam 1995 nach Europa und ab 1996 gegen 3dfx kein Land mehr gesehen. Von Voodoo2 (800x 600) oder Voodoo2 SLi mit 100 % mehr SLI Leistung und fast doppelt so hoher Auflösung (1024x768) ab 1998 ganz zu schweigen. Oder 32 bit Farbtiefe mit Nvidia TNT2 ab 1999. Selbst PS2 gurkte ab 2000 mit Pal Auflösung (768x568) die weiteren Jahre über die TVs.
Da hatte ich wahrscheinlich schon fast eine Geforce 2 im Rechner und konnte theoretisch Auflösungen bis
2048 x 1536 fahren.
 

Anhänge

  • 3-ingame-wolf.jpg
    3-ingame-wolf.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 28
  • Tomb_Raider_II_PC_Venice_bartoli_016_900x506.jpg
    Tomb_Raider_II_PC_Venice_bartoli_016_900x506.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück