• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Thema Preisvergleich: Welcher Anbieter ist euer Favorit?

Welchen Preisvergleich nutzt ihr primär?

  • Billiger

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ebay/Amazon

    Stimmen: 15 4,7%
  • Geizhals

    Stimmen: 204 63,8%
  • PCGH-Preisvergleich by Geizhals

    Stimmen: 43 13,4%
  • Guenstiger

    Stimmen: 1 0,3%
  • Idealo

    Stimmen: 18 5,6%
  • Anderer Anbieter (bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 6 1,9%
  • Ich nutze keinen Preisvergleich

    Stimmen: 30 9,4%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutig Geizhals (at), zahllose Stunden des Suchens nach alter/ausgefallener/günstiger Hardware auf ebay.com/de/at/etc... und sämtlichen Keinanzeigeportalen zählen ja kaum als Preisvergleich :D
 
Hi,
Benutze mehrere Preisvergleich Seiten da Sie unteranderm schonmal Differenzen in den Preisen haben. Zum PCGH-Preisvergleich der hatte mir Damals zu viel Werbung deswegen benutze ich seitdem eine andere Zeitschriften Preisvergleich Seite, Sorry. Da die Preisvergleich Seiten aber nicht alle Preisschwankungen von den Händlern mitbekommen ( einige größere Händler Tricksen ) , relativ ungenau sind (Verzögerte Preisschwankung) oder missbraucht werden für Fake Angebote (Kunden auf die Seite locken) benutze ich noch andere Mittel um die Preise im Auge zu behalten.:devil:
 
Wenn man die beiden Geizhals Optionen zusammen rechnet ist das Ergebnis durchaus aussagekräftig, mehr als drei viertel nutzen es primär, solider Zwischenstand :daumen:
 
Bei aktueller Ware geizhals.de

Nur für den Verkauf von älterer Gebrauchtware gehe ich zu ebay und suche bei den beendeten Angeboten nach dem ungefähren Marktwert. Ein fünf bis zehn Jahre alter Neupreis von geizhals ist bei solchen Sachen ja wenig aussagekräftig.
 
ich nutze selten preisvergleiche, da ich meist meine priorisierten Shops habe. Bei hardware ist oft Mindfactory mit seinen dutzend unterfirmen ganz oben, aber da bestelle ich nix. Ich kaufe meist dort wo mir am schnellsten geliefert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück