• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Welche Geforce RTX 4000 Super ist dein Favorit?

Welche Geforce RTX 4000 Super ist dein Favorit?

  • Geforce RTX 4080 Super

    Stimmen: 144 22,4%
  • Geforce RTX 4070 Ti Super

    Stimmen: 248 38,6%
  • Geforce RTX 4070 Super

    Stimmen: 46 7,2%
  • ...mir sagt keine zu!

    Stimmen: 204 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    642

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während die Geforce RTX 4080 Super den größten Preisnachlass im Vergleich zum direkten Vorgänger erfahren hat, soll die Geforce RTX 4070 Ti Super mit 10 bis 15 Prozent den größten Leistungssprung hinlegen, doch welches Modell findest du am gelungensten? Welche Geforce RTX 4000 Super ist dein Favorit?
 
die 4070 TI, aber von Favorit kann man eigentlich nicht sprechen :ugly:
Ist für mich die einzige Karte die "Sinn" macht, wenn man komplett neu aufrüstet oder noch ne alte GPU im Rechner hat.
 
Es ärgert mich schon, dass NVIDIA jetzt so dermaßen an der Preisschraube gedreht hat. Ich habe mir im September erst eine 4080 gekauft. Zwar habe ich durch den Verkauf meiner alten 3060 Ti gut Geld „gespart“ aber jetzt ne neue Karte für 220 Euro weniger rauszubringen die auch noch schneller ist, ist frech. Es zeigt wieder, dass es keinen wirklich richtigen Zeitpunkt für den Kauf von Hardware gibt. Aber ich bin mit der 4080 trotzdem zufrieden, die Mehrleistung der neuen 4080 ist ja überschaubar.
 
Ich hoff ich kann eine 4070ti Super ergattern, befürchte aber das die Verfügbarkeit nicht so hoch sein wird und die Karten schnell vergriffen sind.
 
Schwierig.
4080 Super gut weil günstiger.
4070Ti Super gut weil 16GB VRAM.
4070 Super gut weil mehr Leistung, sie kommt aber näher an den VRAM Mangel der 4070Ti 12GB.

ALLE Karten (auch die alten) sollten noch weitere 50-100€ weiter runter.

Ich würde mir gerne eine 4070 für 500€ kaufen, damit ich die in meinen Mini-PC reinmodden kann.
Da muss die Dremel oder Flex dann ran..
 
Schwierig.
4080 Super gut weil günstiger.
4070Ti Super gut weil 16GB VRAM.
4070 Super gut weil mehr Leistung, sie kommt aber näher an den VRAM Mangel der 4070Ti 12GB.

ALLE Karten (auch die alten) sollten noch weitere 50-100€ weiter runter.

Ich würde mir gerne eine 4070 für 500€ kaufen, damit ich die in meinen Mini-PC reinmodden kann.
Da muss die Dremel oder Flex dann ran..

Überlege mir echt die 4070 Ti SUPER zu kaufen. Aber wenns geht von MSI oder GIGABYTE. Finde nur von denen keine Infos. Deren Support meinte aber, dass auf jeden Fall was geplant sei.
 
Überlege mir echt die 4070 Ti SUPER zu kaufen. Aber wenns geht von MSI oder GIGABYTE. Finde nur von denen keine Infos. Deren Support meinte aber, dass auf jeden Fall was geplant sei.
Scroll mal da runter und schau mal. :D
5x Gigabyte und 12x MSI...
Wurden alle schon in der CES gezeigt. Bilder müssen aber nicht 100%ig stimmen.
 
Geforce RTX 4070 Ti Super wegen der 16 GB
Hätte ich nicht vor ein paar Wochen meine Graka tauschen "müssen", hätte ich gerne gewartet.
Eine 4070 TI Super zum fast quasi Preis meiner 4080 wäre schon was feines gewesen.
 
"...mir sagt keine zu!"

Ich habe mir vor zwei Jahren erst eine RTX 3080 Ti gekauft um meine geliebte GTX 1080Ti nach 5 Jahren zu beerben , die hat mich gefühlt eine Niere gekostet. Ich habe jetzt im November erstmal den Rest hochgerüstet wie CPU Speicher und Mainboard. (Was auch alles teurer geworden ist!)

Ich bin noch glücklich mit der Leistung unter WQHD mit 1440p. Der i9 13900k und der DDR5 Speicher sowie NVMe Speicher hat schon einen ordentlichen Schub gebracht. Selbst Alan Wake 2 und Avatar sehen mit der "betagten" GPU grandios aus, DLSS sei dank auch ziemlich flott.

Ich verfolge die Entwicklung mit Interesse, aber noch sehe ich keinen Grund hochzurüsten. Preis/Leistung nach wie vor mies, vor allem im Vergleich zu meiner Karte. Die muss sich erstmal rentieren. Ich schau mal, wie eine RTX6080Ti in drei Jahren performt, vermutlich kann man die dann nur noch mieten...falls Nvidia dann noch Gamer GPUs baut...
 
Gar keine, die 5000er sind nicht mehr weit weg und diese "Drei Viertel-Gen" ist für für mich komplett sinnlos.
 
Zurück