News Volle Pulle und naturbelassen oder Reshade: Screenshot-Nachschlag zum neuen PCGH-Community-Favoriten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Volle Pulle und naturbelassen oder Reshade: Screenshot-Nachschlag zum neuen PCGH-Community-Favoriten

Im Extreme-Forum werden von eifrigen Community-Mitgliedern immer wieder Screenshots zu aktuellen Spielen vorgestellt. Hier präsentieren wir Ihnen regelmäßig einige Neuzugänge, viele davon mit Mods verschönert, hochauflösend und mit maximalen Details.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Volle Pulle und naturbelassen oder Reshade: Screenshot-Nachschlag zum neuen PCGH-Community-Favoriten
 
Schöne Shots. :)

Und man, Banished muss ich mir auch mal ansehen. Das reizt mich schon auch. Aber ich hab zuletzt auch wirklich viel zu viel gekauft und praktisch noch nichts davon gespielt^^ (u.a. Alone in the Dark, Outcast A New Beginning, Expeditions Mudrunner, Pacific Drive, Amored Core VI, Sherlock Homes The Awakened,... und das sind ja nur die ich NICHT als Review-Sample zur Verfügung gestellt bekommen habe).

Gruß,
Phil
 
Ich habe mit reshade nur ein wenig den Gelbstich entfernt. Mit HDR sieht es auf OLED wirklich richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love::kuss:
[Nachschlag \o/ ]

Jetzt wünschte ich, Horizon Zero Dawn sähe auch so aus. Davon eine paar Screenshots in hochauflösend?

Aber das ist ja alles leider egal, weil ohne Raytracing ist das alles BS und nicht auszuhalten, wenn man den grünen Raytracing-Jüngern Glauben schenken ... :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht schon krass aus und die Engine ist auch prima, läuft fast auf allen GPUs wie Butter. Wenn ich mir DD2 anschaue, was ich gerade spiele, frage ich mich, was meine GPU berechnen muss, das die so an manchen Stellen abkackt.
Bis auf ein paar Partikeleffekte sehe ich da nichts, was jetzt so krass berechnet werden sollte, muss.
 
Das Spiel sieht schon krass aus und die Engine ist auch prima, läuft fast auf allen GPUs wie Butter. Wenn ich mir DD2 anschaue, was ich gerade spiele, frage ich mich, was meine GPU berechnen muss, das die so an manchen Stellen abkackt.
Bis auf ein paar Partikeleffekte sehe ich da nichts, was jetzt so krass berechnet werden sollte, muss.


Bei Dragons Dogma 2 spielt ja nicht nur die Grafikkarte eine Rolle.

Die Drawcalls werden wahrscheinlich nicht schnell genug von der CPu verarbeitet, da die CPu viele Zyklen mit der Berechnung von anderen Sachen in der Welt beschäftigt ist, die simulation der NPC etc.

Das ist eine klarer Hinweis auf eine schlechte Optimierung.

Wenn man davon aus geht, dass die Konsolen 8/16 Kerne besitzen, so hätte man die Engine dahingehen optimieren können.
Schöne Shots. :)

Und man, Banished muss ich mir auch mal ansehen. Das reizt mich schon auch. Aber ich hab zuletzt auch wirklich viel zu viel gekauft und praktisch noch nichts davon gespielt^^ (u.a. Alone in the Dark, Outcast A New Beginning, Expeditions Mudrunner, Pacific Drive, Amored Core VI, Sherlock Homes The Awakened,... und das sind ja nur die ich NICHT als Review-Sample zur Verfügung gestellt bekommen habe).

Gruß,
Phil


Gute Titel, schleppe auch einen Haufen vor mir hin. Letzte Woche wurde nicht nur PCGH Print abonniert, sondern ich habe die Konsolen verkauft. PC ist einfach, mittlerweile muss man sagen, Danke an die Sony und MS die beste Konsole.

Nintendo könnte mit der Switch 2 den mobilen Markt und mit einer starken Stationären Konsole den Konsolen Markt im handumdrehen übernehmen. Das Intresse an einer Playstation, Dank PC releases, ist stark eingebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viel Spaß mit dem Game, was mich nur stört ist das Cutscene bzw VRAM Problem. Nach 10 min wirds choppy und die Busload geht über 50%. Da wird in den Ram/auf die M.2 geschaufelt. RTX 3080 10GB wird sogar in 1440p choppy. Der wird die alten Daten ausm VRAM nicht los und da isses irgendwie egal ob ich Texturen auf medium oder die Auflösung bis FHD runterschraube.
Ich hab nen heidenspaß am Spiel aber alle 20 min das Spiel neustarten reißt einen raus und so kommt kein richtiger flow zustande. Es ist schade und ich hoffe die bekommens gefixed..


Die ganzen Sachen wie DStorage-Dateien ausklammern und HAGS ausschalten brachten nix. Schade eigentlich. Kurzfristig dachte man es hilft und dann kams einfach wieder..
 
Ich habe viel Spaß mit dem Game, was mich nur stört ist das Cutscene bzw VRAM Problem. Nach 10 min wirds choppy und die Busload geht über 50%. Da wird in den Ram/auf die M.2 geschaufelt. RTX 3080 10GB wird sogar in 1440p choppy. Der wird die alten Daten ausm VRAM nicht los und da isses irgendwie egal ob ich Texturen auf medium oder die Auflösung bis FHD runterschraube.
Ich hab nen heidenspaß am Spiel aber alle 20 min das Spiel neustarten reißt einen raus und so kommt kein richtiger flow zustande. Es ist schade und ich hoffe die bekommens gefixed..
Hmm ... kann ich jetzt nicht nach vollziehen, aber gut ich hab auch 24GB auf meiner 7900 XTX. Die wird vielleicht nicht so schnell voll. Muss ich mal beim nächsten mal spielen mit Afterburner beobachten, ob der VRAM-Verbrauch immer mehr wird.
 
Ich habe viel Spaß mit dem Game, was mich nur stört ist das Cutscene bzw VRAM Problem. Nach 10 min wirds choppy und die Busload geht über 50%. Da wird in den Ram/auf die M.2 geschaufelt. RTX 3080 10GB wird sogar in 1440p choppy.
DLAA benötigt auch VRAM, versuche es mal mit TAA. Falls du es überhaupt verwendest natürlich.
Zur Ergänzung, auch Reflex und Frame Generation benötigen VRAM.

Bis auf den ganzen Grind, der aber im New Game+ nicht mehr da sein sollte, mag ich das Spiel eigentlich recht gerne.
Es gibt einige zweite Teile bei einer Spieletrilogie, bei denen ich nicht weiß, was noch verbessert werden sollte. Bei HFW ist aber noch viel Luft nach oben. Unabhängig der Story, haben die Entwickler einiges im Vergleich zum ersten Teil verschlechtert (z.B. mehr Grind) und manches verbessert. Ein Augenschmauß ist es trotzdem, wie schon der erste Teil.
 
Eines der schönsten Spiele die ich je gesehen habe, mein Spieldurchgang habe ich aber erst einmal auf Eis gelegt und warte bis endlich die neuen OLEDs verfügbar sind um es mit HDR True Black genießen zu können.
 
Yeah, Patch 1.3 hats gefixed! Stabile 60-70 FPS IN 4K Tex high mit DLSS ausgeglichen. Und die Cutscenes laufen endlich stotterfrei durch. Es ist eine echte Erleichterung! Wirklich schön die Zwischensequenzen einfach zu genießen 👍
Der VRAM Steht zwar bei 9850 MB aber das beeinflusst zumindest bei mir die Framerate oder FT nicht mehr. Die Drops auf 24 fps sind weg! So muss das 😁😁
 
Hallo,

mit welchen Hilfsmitteln werden solche Screenshots erstellt?
bei "alt P" hat man ja nur die Monitorauflösung.

Ich Frage, weil ich mir auch schönen Screenshots ein paar Leinwandbilder machen lassen möchte (Fallout, Horizon usw.) und dafür reicht diese Auflösung nicht. (Größe des Drucks ca. 70x50 cm)

Gruß
 
Yeah, Patch 1.3 hats gefixed! Stabile 60-70 FPS IN 4K Tex high mit DLSS ausgeglichen. Und die Cutscenes laufen endlich stotterfrei durch. Es ist eine echte Erleichterung! Wirklich schön die Zwischensequenzen einfach zu genießen 👍
Der VRAM Steht zwar bei 9850 MB aber das beeinflusst zumindest bei mir die Framerate oder FT nicht mehr. Die Drops auf 24 fps sind weg! So muss das 😁😁
Ist wohl tatsächlich ein bisschen besser geworden. Den Eindruck hatte ich auch. Just in dem Moment, als ich das Video für den aktuellen Artikel VRAM-Artikel aufgezeichnet habe. Das hat zuvor noch deutlicher geruckelt. Ist immer noch ein wenig choppy mit 8-GiByte-GPUs in WQHD (das ist allerdings auch tendenziell ein bisschen viel).

Im Video sieht man es noch etwas hakeln, aber vorher hat es da richtig gehangen. In den (vor dem Patch aufgezeichneten) Frametimes sieht man es heftig ausschlagen.

Im Zweifel Texturen eine Stufe runter, das hat im Test die RTX 4060 Ti/8G nahezu auf das identische Level der RTX 4060 Ti/16G gebracht - ohne Ruckler. Der Qualitätsunterschied ist auch kein allzu großes Drama.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1714380754798.png

Gruß,
Phil
 
Zurück