The Division: Endgame mit erweiterter Dark Zone und Central Park wahrscheinlich

"Abtrünnigkeit" wird extrem bestraft. Und zwar mit heftigem XP Verlust. Als ich LVL 48 unterwegs war und aus Versehen für 19sec Rogue wurde, direkt gekillt und 30K XP verloren und sofort auf lvl 47 zurückgestuft. Kostet dann eben ca. 30-60min Farmen. Ein Freund lvl 59 wurde 2x gekillt, 120K verloren und auf lvl 57 zurück.

Der Verlust der XP ist wahrscheinlich abhängig von dem lvl desjenigen, der dich erlegt hat. Ist er lvl 1 dann kostet dich das mehr xp als wenn er lvl 50 ist.
 
Wenn sie wirklich Nervenkitzel in der Dark Zone wollen dann sollen sie die Bestrafung stark minimieren oder gar abschaffen, dann kommt es wirklich zum Nervenkitzel da ich bei jedem unbekanntem Spieler leichte Panik bekommen würde wenn ich viel Loot hätte.:ugly:
 
Hier noch mal eine Zusammenstellung meiner Posts zu meinen (Solo-)Erfahrungen mit der DZ aus einem anderen Thread, da er hier viel besser reinpasst:


Ich habe jetzt ein wenig Zeit alleine in der Dark Zone verbracht und bin ziemlich enttäuscht. Es ist fast unmöglich, da drin als Solospieler länger zu überleben oder was zu extrahieren, aber nicht wegen der menschlichen Gegenspieler, sondern wegen der KI-Mobs, die zumindest auf höheren Stufen (ich war Level 26) einfach nur unfair schwierig sind (alle gepanzert, alle in großen Gruppen unterwegs, alle respawnen ständig). Zur Weißglut trieb mich aber, dass bei jeder Extraktion von Gegenständen ca. 10 Sekunden bevor der Chopper kommt, jedes Mal wie aus dem Nichts plötzlich Massen von neuen KI-Gegnern auftauchen, was es zur reinen Glücksache macht, ob man jemals was aus der DZ rausbekommt, weil der Chopper ja auch nur 30 Sekunden da bleibt und es fast unmöglich ist, in der kurzen Zeit einen ganzen KI-Mob von mindestens 6-8 gepanzerten Gegnern zu erledigen. In knapp 3h in der DZ konnte ich genau EIN MAL was extrahieren, nach zig Anläufen (und das eine Mal auch nur, weil sich der neue Mob mit einem verfeindeten Mob bekriegt hat statt alle Kräfte auf mich zu konzentrieren). In diesen 3h ist mir nur ein einziges Mal ein menschlicher Gegner über den Weg gelaufen (ohne mich weiter zu beachten). Ich weiß nicht, warum man die KI-Gegner für die finale Version derart erhöht und erschwert hat, aber damit ist im Gegensatz zu dem, was ich in der Beta gespielt habe, das Balancing für Solospieler in der DZ eine mittlere Katastrophe - und zwar zusätzlich zu dem PvP-Teil. Sehr, sehr schade imo. Ich hab ja nichts gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad, aber das ist schlicht unfair und frustrierend...

Ich finde es ja noch ok, wenn die Mobs in der DZ richtig schwer sind und man sich als Solospieler richtig anstrengen muss, wenn man gegen KI und echte Mitspieler behaupten will. Aber aus dem Nichts spawnende Mobs halte ich einfach für schlechtes Game Design, vor allem in der Form bei der Extraktion. Und wenn schon, dann sollten die KI-Gegner mit Beginn der Countdowns spawnen, damit man eine realistische Chance hat, die Gegner vor der Extraktion zu beseitigen. Alles andere ist nicht fordernd, sondern schlicht frustrierend wegen dem engen Zeitlimit...

In den drei Stunden in der DZ heute hab ich genau ZWEI andere Mitspieler gesehen, ansonsten nur Unmengen von lächerlich overpowerten Gegnermobs, die unfair spawnen und ohne Tricks eine Extraktion eigentlich unmöglich machen. Wenn die wenigen Spieler in der DZ dann auch noch gegenseitig aufeinander Jagd machen würden, wäre das mal ein richtige Todeszone. Und ja, ich weiß, dass das inhaltlich eigentlich passt, aber kann auch schnell frustrierend werden. Momentan haben die menschlichen Spieler schon genug mit der KI zu tun (zumindest die meisten), da ist zusätzlicher PvP ein regelrechter Overkill...

Ich denke auch, dass Massive da noch mal etwas Gehirnschmalz einfließen lassen muss, wie sich die DZ jetzt eigentlich spielen soll und wie man eine gute Mischung aus PvE und PvP und aus Herausforderung und Befriedigung erreichen kann (ansonsten ist für viele Spieler einfach Frust vorprogrammiert). Ich wäre zunächst mal dafür, dass ein etwas besseres Matchmaking dafür sorgt, dass nur vergleichbare Truppgrößen in die gleiche Instanz geworfen werden. Dann könnten auch die KI-Mobs deutlich besser an die jeweiligen Truppgrößen der Spieler angepasst werden. Sprich, wenn man solo unterwegs ist, trifft man auch nur auf andere Solospieler oder maximal Trupps von zwei Mann. Dementsprechend kleiner und schwächer sind dann auch die KI-Gegner. Und dasselbe dann natürlich auch für Trupps von 3-4 Mann, nur genau umgekehrt.

Auf jeden Fall scheint mir die DZ für alle Leute, die (mitunter) solo spielen wollen und noch unter dem Maximallevel sind, keinen Ausflug (mehr) wert zu sein. Der Ertrag ist den Aufwand nicht wert. Da spiele ich doch bis auf weiteres lieber in den normalen Gebieten. Schade eigentlich.
 
Also ich bin jetzt lv 26 und hab die Haupt Story durch wie Level ich jetzt am schnellsten ?. Die kleinen neben Missionen dauern ja arsch lange. Ich habe es auch so verstanden das die Missionen auf schwer mehr exp bringen.

Spiele ich sie jetzt nochmal auf normal oder auf schwer um schnell auf 30 zu kommen?. Will so flott wie möglich in die dz da geht ja mal richtig die lutzi xD.
 
Also ich bin jetzt lv 26 und hab die Haupt Story durch wie Level ich jetzt am schnellsten ?. Die kleinen neben Missionen dauern ja arsch lange. Ich habe es auch so verstanden das die Missionen auf schwer mehr exp bringen.

Spiele ich sie jetzt nochmal auf normal oder auf schwer um schnell auf 30 zu kommen?. Will so flott wie möglich in die dz da geht ja mal richtig die lutzi xD.

du hast doch mit lvl 26 deine flügel noch nicht komplett ausgebaut oder??
 
Hier noch mal eine Zusammenstellung meiner Posts zu meinen (Solo-)Erfahrungen mit der DZ aus einem anderen Thread, da er hier viel besser reinpasst:


Ich habe jetzt ein wenig Zeit alleine in der Dark Zone verbracht und bin ziemlich enttäuscht. Es ist fast unmöglich, da drin als Solospieler länger zu überleben oder was zu extrahieren....

kleiner tipp: die dz ist in verschiedene zonen aufgeteilt. dz01, dz02 usw...in dz01 findest du auch die leichtesten gegner.. war mal mit lvl 12 drin, es waren lvl 12 gegner... klar die named elite zu killen ist schwer, aber nicht unmöglich aber die befinden sich ja nicht an den chopper spots. die ki ist eigl ganz ok, aber auch nicht frustrierend!... die gegner in dz01-dz03 sollten eigl überhaupt kein problem für dich allein sein, klar wenn du in dz06 gehst bekommst du 2 hits...
 
Die Missionen bringen auf schwer genau soviel xp wie auf normal, das sieht man, wenn man die Schwierigkeit umstellt. Man bekommt lediglich bessere Drops und mehr Credits.
 
@Scholdarr:
Obwohl ich erst mit LVL 30 in die DZ gegangen bin, muss ich sagen, dass es zwar herausfordernd aber nicht unmöglich ist. Wenn du alleine unterwegs bist, dann gehst du eben maximal in die DZ 1-2. Wenn du auf Encounter triffst, dann länger Zeit lassen. Patrouillen dagegen sind relativ einfach. Außerdem auf die Ausrüstung- und Waffenskills achten.

@zerrocool88
Wenn du die Hauptmissionen durch hast, dann würde ich an deiner Stelle die Nebenmissionen machen (sieht aus wie das linke Symbol von den drei rot eigekreisten). Angefangen bei dem schwersten (also auf der Karte oben rechts). Bsp. Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nach ca 20 Stunden lvl 30.
Mittlerweile habe ich knapp 40 Stunden und bin voll im Endgame. Das Itemsammeln ist noch sehr motivierend, freue mich aber schon auf die Content Updates.
 
Wenn sie wirklich Nervenkitzel in der Dark Zone wollen dann sollen sie die Bestrafung stark minimieren oder gar abschaffen, dann kommt es wirklich zum Nervenkitzel da ich bei jedem unbekanntem Spieler leichte Panik bekommen würde wenn ich viel Loot hätte.:ugly:

Nun, erstmal sollte es eine Taste geben, die man mit aktivieren kann, damit man nicht aus versehen andere Spieler anschießt, das würde schon extrem viel Frust ersparen. So könnte man Friendly Fire ein und ausschalten...

Die Strafe, sollte erhalten bleiben, weil sich die Leute sonst ständig NUR abknallen. Die Tendenz, dass man sich "eher nicht" angreift finde ich gut und spannend. Aber das Feintuning fehlt eben noch. Ein bisschen weniger XP verlust, wenn man als Rogue gekillt wird + die Möglichkeit, friendly fire per Tastendruck zu deaktivieren sollte genügen, damit das Verhältnis zwischen den Usern, die angreifen und denen die nicht angreifen ausgeglichen wird.

Aktuell ist es halt wirklich so, dass man fast niemals angegriffen wird. 90% meiner Tötungen passierten, weil ich aus versehen jemanden getroffen habe und das ist wirklich ärgerlich....

Ich bin mir aber sicher, dass das alles noch gerade gebogen wird. Das Spiel ist schließlich noch nicht fertig bzw. abgeschlossen, sondern soll sich die nächsten Jahre genauso wie Destiny weiterentwickeln. Das wird schon. :daumen:
 
Nun, erstmal sollte es eine Taste geben, die man mit aktivieren kann, damit man nicht aus versehen andere Spieler anschießt, das würde schon extrem viel Frust ersparen. So könnte man Friendly Fire ein und ausschalten...
ist mir gestern auch 3 mal passiert. da wartet man dass ein shotgun-typ um die ecke kommt und plötzlich ist es ein anderer spieler.

die taste muss man aber auch schnell wieder finden wenn einem dann doch einer anfängt in den rücken zu schießen xD
 
ist mir gestern auch 3 mal passiert. da wartet man dass ein shotgun-typ um die ecke kommt und plötzlich ist es ein anderer spieler.

die taste muss man aber auch schnell wieder finden wenn einem dann doch einer anfängt in den rücken zu schießen xD

Das wäre überhaupt kein Problem. Grundsätzlich kann man das ja so programmieren, dass Rogue Spieler von deaktiviertem Friendly Fire ausgeschlossen werden. Das ganze sollte wirklich kinderleicht umsetzbar sein.
 
Das könnte man alles sicher ohne Probleme so umsetzen können. Ich glaube aber, dass die Entwickler es bewusst nicht gemacht haben, da das Spielen dann schon sehr sehr bequem wird.
Aktuell muss man ja höllisch aufpassen wie und wohin man schießt, sobald andere Spieler in der Nähe sind. Im Zweifel keine Granaten und überhaupt nicht Schießen.
Wenn das auch noch wegfällt, bleibt fast ausschließlich stumpfes Rumgerenne ohne den Hauch einer Anspannung (weil einfach niemand Rogue gehen möchte).
 
Auf jeden Fall scheint mir die DZ für alle Leute, die (mitunter) solo spielen wollen und noch unter dem Maximallevel sind, keinen Ausflug (mehr) wert zu sein. Der Ertrag ist den Aufwand nicht wert. Da spiele ich doch bis auf weiteres lieber in den normalen Gebieten. Schade eigentlich.

Ich bin jetzt Level 24, 26 DZ und bisher nur solo in der Darkzone unterwegs gewesen. Ganz so dramatisch wie du es beschreibst sehe ich es dann doch nicht, ich habe eher das Problem das mein Lager nicht ausreichend groß ist für alle geborgenden Gegenstände.

Tipp: Wenn man in einer höheren Zone z.B. in DZ 4 guten Loot gesammelt hat lässt man sich für eine sichere Extraktion in eine einfachere Zone z.B. DZ 2 zurückfallen. Wenn man ganz sicher gehen will sollte man bis zur südlichsten LZ gehen (unten rechts auf der Karte), das ist imo die einfachste LZ.
 
kleiner tipp: die dz ist in verschiedene zonen aufgeteilt. dz01, dz02 usw...in dz01 findest du auch die leichtesten gegner.. war mal mit lvl 12 drin, es waren lvl 12 gegner... klar die named elite zu killen ist schwer, aber nicht unmöglich aber die befinden sich ja nicht an den chopper spots. die ki ist eigl ganz ok, aber auch nicht frustrierend!... die gegner in dz01-dz03 sollten eigl überhaupt kein problem für dich allein sein, klar wenn du in dz06 gehst bekommst du 2 hits...

@Scholdarr:
Obwohl ich erst mit LVL 30 in die DZ gegangen bin, muss ich sagen, dass es zwar herausfordernd aber nicht unmöglich ist. Wenn du alleine unterwegs bist, dann gehst du eben maximal in die DZ 1-2. Wenn du auf Encounter triffst, dann länger Zeit lassen. Patrouillen dagegen sind relativ einfach. Außerdem auf die Ausrüstung- und Waffenskills achten.

Ich bin jetzt Level 24, 26 DZ und bisher nur solo in der Darkzone unterwegs gewesen. Ganz so dramatisch wie du es beschreibst sehe ich es dann doch nicht, ich habe eher das Problem das mein Lager nicht ausreichend groß ist für alle geborgenden Gegenstände.

Tipp: Wenn man in einer höheren Zone z.B. in DZ 4 guten Loot gesammelt hat lässt man sich für eine sichere Extraktion in eine einfachere Zone z.B. DZ 2 zurückfallen. Wenn man ganz sicher gehen will sollte man bis zur südlichsten LZ gehen (unten rechts auf der Karte), das ist imo die einfachste LZ.

Es geht mir vor allem um die unfairen Mob-Spawns am Ende des Extraktionscountdowns und die gibt es in allen Dark Zones, auch in den "einfachen". Naja, vielleicht bin ich ja auch zu doof... :P
 
Es geht mir vor allem um die unfairen Mob-Spawns am Ende des Extraktionscountdowns und die gibt es in allen Dark Zones, auch in den "einfachen". Naja, vielleicht bin ich ja auch zu doof... :P

Ist mir aber auch schon passiert. Man ruft den Heli, versteckt sich und hinter einem spawnt der Elite Trupp. Das ist halt echt mieses Gamedesign, v.a. bei der Extraction Zone auf der Baustelle (4. Stock oder so). Man hat sowieso kaum Raum zum manövrieren und dann spawnen noch wild irgendwelche Typen.
Noch nerviger ist dann, wegen Critpech dann nen Gegner NICHT rausnehmen zu können...

Aber ja, es gibt gefühlt einfache und "schwerere"/nervigere EZs...

Naja Room 4 Improvment...
 
Es geht mir vor allem um die unfairen Mob-Spawns am Ende des Extraktionscountdowns und die gibt es in allen Dark Zones, auch in den "einfachen". Naja, vielleicht bin ich ja auch zu doof... :P

Ist mir auch schon aufgefallen. In den letzten Sekunden spawnen Gegner von allen Seiten.
Allein ist das fast unmöglich.

In der DZ macht es fast nur im Koop Sinn. Zu zweit oder zu dritt spielt es sich in der DZ gleich wesentlich angenehmer. Für Solospieler ist die DZ imo nicht gemacht. Ich meine allein gegen 4-5 gelbe Gegner, während man gleichzeitig von hinten auch noch von zB lila Gegnern aufs Korn genommen wird.
Klar, kein Ding.:ugly:
 
Zurück