The Division 2: Bug verursacht 100 Prozent CPU-Auslastung

preset hoch, vereinzelt auf ultra. denkt sich dann auch weitestgehend mit dem bench von pcgh. selbst auf "hoch" scheinen mir 80fps in wqhd auf einer 580 sehr optimistisch.

Ja, aber ohne das ihr klartext sagt was für Einstellungen ihr genutzt habt ist da halt kein Vergleich. Mehr wollte ich damit doch gar nicht aussagen..
Vielleicht hat er alles Ultra aber irgendwas wie Schatten ausgestellt und irgend ne andere Kantenglättung aktiviert die nix frisst... was auch immer... während du auf absoluten 1440P max bist.

Ich selber hab auch so um die 80 Fps in WQHD benutzerdefiniert max. mit der 64 im OC.
 
Konnt ich so jetzt noch nicht beobachten, aber möglich... zeigt mal wieder wie unterschiedlich die Systeme wirklich arbeiten.
Ich finde es irgendwie total dumm das die Entwickler immer die Spiele auf die schlechtesten Systeme anpassen. Ich hab genug RAM im Rechner stecken und das Spiel limitert selber seinen RAM Verbrauch auf ein Minimum, obwohl es so viel mehr nutzen könnte.
Die Spiele könnten schon so viel weiter sein, wenn nicht jedes Spiel immer wieder für 10 Jahre alte Kartoffelrechner angepasst würde. :(
Bei Systemen mit 64GB RAM könnte Division komplett ohne Ladebildschirme auskommen, wenn die Entwickler es wollten.
 
Ich finde es irgendwie total dumm das die Entwickler immer die Spiele auf die schlechtesten Systeme anpassen. Ich hab genug RAM im Rechner stecken und das Spiel limitert selber seinen RAM Verbrauch auf ein Minimum, obwohl es so viel mehr nutzen könnte.
Die Spiele könnten schon so viel weiter sein, wenn nicht jedes Spiel immer wieder für 10 Jahre alte Kartoffelrechner angepasst würde. :(
Bei Systemen mit 64GB RAM könnte Division komplett ohne Ladebildschirme auskommen, wenn die Entwickler es wollten.

Ja, wenn der Besitzer des Kartoffelrechner nicht immer schreien würde ahhhh super schlecht optimiert, das spiel nutzt 10 GB RAM.
Dann wäre das auch nicht so und die Entwickler würden nicht alles in die Auslagerungsdatei pressen...

Ich mein seit der RAM Verdoppelung von damals 32MB ging es rasant bis 8GB.

Der Schritt von 8 auf 16 war überdurschnittlich lang. Aber der Schritt von 8 zu 16 dauert nun schon fast 8 Jahre.

Und an 32 wollen viele immer noch nicht denken! Wenn die Spiele wirklich immer besser und besser werden brauchen sie halt auch Leistung, aber bis die Gamer dann bei 64GB angekommen sind ist es gefühlt 2030.
Bis dahin ist die Auslagerungsdatei dann auf der SSD 30 GB oder noch größer...
 
Bei mir läuft das Spiel entlich rund als ich den Speicher runter auf nur 3200Mhz gestellt habe.
(gerade X470 + Ryzen 2700X da der i7 5820K Ärger machte)
 
abgesehen von der performance an sich, scheint der letzte patch die stabilität verschlechter zu haben. bei mir läuft noch alles sauber *klopf auf holz* aber bei zwei meiner kollegen hat es sich verschlechter.
bei einem (2700x+1070) beendet das spiel ab und an. beim anderen (i7 4770 + vega56) schmierts alle paar minuten ab und machts für ihn unspielbar.
 
Ein Kollege hat eine 2080Ti, die mit 2100 Mhz läuft und er ruckelt teilweise auch mit 45 FPS durch die Gegend in 4k maxed out.

Du erfindest doch gerade irgendeinen Mist oder ?

aus erster Hand direkt vom MEINEM PC mit 2100Mhz und 8000Mhz Speicher

Maxout.jpg

und falls du jetzt mein ah das steht aber Benützerdefiniert, da kannst du ja sonst was eingestellt haben hier noch Ultra und V-Sync

Ultra.jpg


Ohne V-Sync sind es 69FPS in Ultra.


Ich habe die 45 bzw, 50 FPS noch NIE in Maxout gesehen bei Zocken.

Ich glaub 55 FPS sind es mal gewesen die mir aufgefallen sind bei einer reisen Explosion die vielleicht 2-3 mal im Spiel vorkommen in einer geskripteten Szene aber nie im 0815 Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von der performance an sich, scheint der letzte patch die stabilität verschlechter zu haben. bei mir läuft noch alles sauber *klopf auf holz* aber bei zwei meiner kollegen hat es sich verschlechter.
bei einem (2700x+1070) beendet das spiel ab und an. beim anderen (i7 4770 + vega56) schmierts alle paar minuten ab und machts für ihn unspielbar.


  • Navigate to the directory where The Division 2 is installed C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy’s The Division 2
  • Right click on TheDivision.exe and select Properties
  • Select the Compatibility tab
  • Click on Change high DPI settings
  • Put a Check on Override high DPI scaling…. and set it to Application
  • Put a check on Disable fullscreen optimizations
  • Launch The Division 2.

Das und zusätzliche Limitierung der fps auf 55 hat bei mir geholfen,, keine crashes mehr. Sollten deine Kumpels mal probieren.
 
  • Navigate to the directory where The Division 2 is installed C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy’s The Division 2
  • Right click on TheDivision.exe and select Properties
  • Select the Compatibility tab
  • Click on Change high DPI settings
  • Put a Check on Override high DPI scaling…. and set it to Application
  • Put a check on Disable fullscreen optimizations
  • Launch The Division 2.

Das und zusätzliche Limitierung der fps auf 55 hat bei mir geholfen,, keine crashes mehr. Sollten deine Kumpels mal probieren.

Dieser oben beschriebene Lösungsansatz wurde für die DX12 Problematik verfasst. Nachdem ich das gemacht habe, hat es sage und schreiben 20 Sekunden gedauert, bis ich wieder einen C2D hatte, ohne Fehlermeldung.

Und spielst dauerhaft auf DX12 und hast keine Probleme ? Warum soll man die FPS auf 55 limitieren?

C ya

JEREC
 
Du erfindest doch gerade irgendeinen Mist oder ?

aus erster Hand direkt vom MEINEM PC mit 2100Mhz und 8000Mhz Speicher

maxout-jpg.1039041


und falls du jetzt mein ah das steht aber Benützerdefiniert, da kannst du ja sonst was eingestellt haben hier noch Ultra und V-Sync

ultra-jpg.1039042



Ohne V-Sync sind es 69FPS in Ultra.


Ich habe die 45 bzw, 50 FPS noch NIE in Maxout gesehen bei Zocken.

Ich glaub 55 FPS sind es mal gewesen die mir aufgefallen sind bei einer reisen Explosion die vielleicht 2-3 mal im Spiel vorkommen in einer geskripteten Szene aber nie im 0815 Gameplay
Spiel mal den Black Tusk Roosevelt Island Einsatz. Dann guck dir die 40er FPS mal genauer an. Grade vor 2 Stunden mit meinem Kumpel 3 Mal durchgezogen und er hat sich jedes Mal über das gelagge beschwert. :D Aber DU wirst da mit Sicherheit 60 FPS haben. :ugly:
 
Ich denke aber das HDD und 16 Gb Ram das ein oder andere mal fuer Ruckler gut sind , jedenfalls hab ich seitdem ich 24 GB im Rechner hab , deutlich mehr Spass mit FC5 und vor allem TD2 gerade mit Ultra Texturen ...

Kann schon sein, ich komme eigentlich nie über 16 von 32GB belegten RAM aber das ließe bei 16GB halt kaum noch Spielraum für Puffer und wenn dann was von einer HDD geladen werden muss, dauert es halt länger. Das lässt sich eventuell mit einer gut eingestellten Streamingreichweite etwas lindern. Wenn man sich etwas zurücknimmt, scheint man es aber auch mit 8GB RAM gut spielen zu können.

Also ich hab keine Probleme mit der CPU Auslastung. Bei 60 FPS taktet sich die CPU manchmal sogar auf 1,2 Ghz runter, weil einfach nicht genug zu tun ist. :D Selbst in 1024x768 bin ich noch im GPU Limit, weil das Spiel kein SLI unterstützt. :heul::heul::heul:

Komisch, bei mir läuft es in WQHD auf maximalen Einstellungen mit einer einzelnen 1080 Ti superfluffig, die Karte taktet bei 60 Fps normalerweise so um 1,3-1,4 GHz, manchmal aber eben auch aufs Maximum hoch. Drops bemerkt habe ich keine.

SLI wäre die einzige Möglichkeit das Spiel flüssig zu spielen.

Das erzähle ich besser nicht meinen Kumpels, die das Spiel schon seit mehr als 30 Stunden mit einer einzelnen GTX970 spielen.
 
Kann das vl sein das ihr da teilweise DX11 mit DX12 vergleicht?
Habe mit DX11 z.B. 60 Fps max in WQHD max.
Mit DX12 Schaffe ich 80 FPS in WQHD max.

Enormer Unterschied gerade weil ich unter DX11 in 1080p sonst 80 FPS im Schnitt auf max hätte.
 
Kann das vl sein das ihr da teilweise DX11 mit DX12 vergleicht?
Habe mit DX11 z.B. 60 Fps max in WQHD max.
Mit DX12 Schaffe ich 80 FPS in WQHD max.

Enormer Unterschied gerade weil ich unter DX11 in 1080p sonst 80 FPS im Schnitt auf max hätte.

Möglich, aber ich spiele in DX11 und normalerweise hilft DX12 ja auch nur im CPU-Limit, wenn es nicht gerade für Probleme sorgt.
 
Zurück