The Division 2: Bug verursacht 100 Prozent CPU-Auslastung

Könnt ja einfach mal testen und Ram ausbauen.

Zweit Rechner hier , bestehend aus einem FX 6300 @ 4,2 und GTX 970 samt 12 GB Ram, zockt meine Frau hier neben mir mit, zockt stunden lang mit, ohne unregelmäßige untypische FPS Einbrüche, und das Spiel liegt auf HDD . (16GB ist die Auslagerungsdatei groß, freier Ram laut OSD bleibt bei ~ 3 GB)

Settings in Full HD ein Misch masch aus Mittel / Hoch. FPS - CPU bedingt im durchschnitt zwischen 45-60.
 
Könnt ja einfach mal testen und Ram ausbauen.

Zweit Rechner hier , bestehend aus einem FX 6300 @ 4,2 und GTX 970 samt 12 GB Ram, zockt meine Frau hier neben mir mit, zockt stunden lang mit, ohne unregelmäßige untypische FPS Einbrüche, und das Spiel liegt auf HDD . (16GB ist die Auslagerungsdatei groß, freier Ram laut OSD bleibt bei ~ 3 GB)

Settings in Full HD ein Misch masch aus Mittel / Hoch. FPS - CPU bedingt im durchschnitt zwischen 45-60.

In meinem Kommentar geht es nicht darum das es nicht mit 16GB läuft. Es geht darum das dass Spiel nicht noch weniger als 10-12GB nehmen kann da es sonst wie Graupe läuft. Vorrausgesetzt man aktiviert ein 1440p Preset wie vorher beschrieben.
Und das schreibe ich weil ich weiß das wenn das Game kann es gerne mal bis zu dem Doppelten RAM verbrauch nutzt.
 
Ja das läuft schon furchtbar, in Relation zur Optik. Ich muss es doch mal testweise auf meiner FX8300 Kiste mit RX570 installieren und schauen was geht. Irgendwie mache ich mir da wenig Sorgen. :D
 
ryzen 5 2600 @4ghz
rx 580
ddr4 3000 16gb

Hab immer um die 80 FPS in wqhd, fast alles auf anschlag, war überrascht wie gut optimiert das Spiel ist, sind immer 11-12 GB ram belegt, in innenräumen oft über 100fps
 
Mit meinem "PC" bestehend aus 2400g mit 6GB RAM und 2GB VRAM für die onboard Grafik hab ich in mittleren Details 50-60fps. Allerdings kann mein Ersatzmonitor nur 900p, das rettet mir den Arsch. Und vllt noch die M2 SSD... :D
50-60% CPU Auslastung und 94% GPU Auslastung.^^ Aber es läuft mit der APU für 120€ und Division 2 gab es gratis dazu. Hehe.
 
Mit meinem "PC" bestehend aus 2400g mit 6GB RAM und 2GB VRAM für die onboard Grafik hab ich in mittleren Details 50-60fps. Allerdings kann mein Ersatzmonitor nur 900p, das rettet mir den Arsch. Und vllt noch die M2 SSD... :D
50-60% CPU Auslastung und 94% GPU Auslastung.^^ Aber es läuft mit der APU für 120€ und Division 2 gab es gratis dazu. Hehe.

eben, find ich klasse optimiert und für ein light MMO sieht es wirklich klasse aus, man muss auch mal zufrieden sein, apex legends sieht z.b bescheiden aus aber hatte schon lange nichtmehr soviel spaß mit einem spiel
 
Wirkliche Probleme verursacht das Spiel bei mir auch nicht aber hin und wieder lässt es ganz schön mal "einen gucken"

tom-clancys-the-division-2_20190323_000420-jpg.1038929


:D
:lol:
screenshot-422-jpg.1038999
 

Anhänge

  • Screenshot (422).jpg
    Screenshot (422).jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 451
  • Like
Reaktionen: CiD
Kann den Bug nicht bestätigen, das Spiel läuft außerordentlich gut, und ist auch gut optimiert, wer das ******* findet, hat doch keinen Plan.

Für ein Spiel was grad released wurde läuft es erstaunlich gut, klar, es gibt Bugs, aber das Spiel ist auch alles andere als klein und simpel...die Charakterindividualisierung ist schon ziemlich komplex. Und die Welt und alles was da drin steckt, da hat wohl niemand erwartet dass das ohne Fehler abläuft.
 
und vor allem die Kantenglättung ist super, die war im 1.Teil nicht so gut.
und der bug betrifft wohl nur dx11.
 
Also bei mir läuft es in 4K / Ultra mit beständig über 60FPS.

Wenn Mann mehr möchte nimmt man halt High und man hat 80FPS.

Würde mal sagen 1:0 Single GPU ;-)
Ich würde mal sagen das du deinen FPS Zähler mal anmachen solltest und nicht immer nur in den Himmel gucken. Ein Kollege hat eine 2080Ti, die mit 2100 Mhz läuft und er ruckelt teilweise auch mit 45 FPS durch die Gegend in 4k maxed out. Das ist einfach nicht akzeptabel.
Und warum sollte man runterstellen, wenn man auch mehr GPUs kaufen kann?
Das Problem sind halt die ignoranten Spieleentwickler, die meinen das es so gut genug läuft und DX12 mGPU nicht freigeben.
 
Zu mGPU net ordentlich unterstützt:
Man sollte ja nichts Schlimmes denken, aber evtl. kommts net von den Dev´s.
"indirekte Schatten" powered by Gameworks.
( da verkauft man dann mehr große Singlegrakas "The more you buy, the more you save")

HisN mit der T-Rex wäre dann auf dem richtigen Weg. (nach der Empfehlung von Lederjacke)
 
@linken98

Sorry, dass ich das nicht glauben kann.
1600x @ 4ghz
2933mhz ram
gtx 1080 @ 1950mhz

auf dx12 in wqhd sind es bei mir 74 fps avg. Gemessen im msi afterburner über 30 min Spielzeit.

Ich lass mir ja einiges eingehen, aber das eine rx 580 mit mindestens gleichen Settings mehr leisten soll?
Und bevor das kommt: meine Brille ist nicht grün
 
@linken98

Sorry, dass ich das nicht glauben kann.
1600x @ 4ghz
2933mhz ram
gtx 1080 @ 1950mhz

auf dx12 in wqhd sind es bei mir 74 fps avg. Gemessen im msi afterburner über 30 min Spielzeit.

Ich lass mir ja einiges eingehen, aber das eine rx 580 mit mindestens gleichen Settings mehr leisten soll?
Und bevor das kommt: meine Brille ist nicht grün

Ultra ist nicht so hoch wie angepasst max in wqhd. Das kann bis zu 30fps ausmachen hab ich mit einem Kumpel bemerkt.
Vl müsst ihr euch erst mal klar werden welches Setting ihr vergleicht.



Zum RAM weil es ja schon wieder kam, ja es ist schlecht optimiert weil der RAM verbrauch schon wieder zu lasten der Festplatten verknappt wird. Das Game kann in WQHD 1440 max ohne DSR auch nur mit 10-12 GB laufen weil die Auslagerungsdatei wieder bei 16 GB oder mehr unterwegs sind. Daten die eigentlich in den RAM gehören. Aber wenn die Systeme diesen nicht haben muss man halt dagegen optimieren vom Entwickler. Da sag ich wirklich das es schrecklich optimiert wurde!
 
Die Beta hat bei mir noch 28GB RAM gebraucht. Die Release Version belegt nur noch 16-17GB. Wenn man aber überall einmal war, hat Windows den Rest im RAM gecached und die SSD macht fast nix mehr. :) So wie es sein sollte.
 
Die Beta hat bei mir noch 28GB RAM gebraucht. Die Release Version belegt nur noch 16-17GB. Wenn man aber überall einmal war, hat Windows den Rest im RAM gecached und die SSD macht fast nix mehr. :) So wie es sein sollte.

Konnt ich so jetzt noch nicht beobachten, aber möglich... zeigt mal wieder wie unterschiedlich die Systeme wirklich arbeiten.
 
Ultra ist nicht so hoch wie angepasst max in wqhd. Das kann bis zu 30fps ausmachen hab ich mit einem Kumpel bemerkt.
Vl müsst ihr euch erst mal klar werden welches Setting ihr vergleicht.



Zum RAM weil es ja schon wieder kam, ja es ist schlecht optimiert weil der RAM verbrauch schon wieder zu lasten der Festplatten verknappt wird. Das Game kann in WQHD 1440 max ohne DSR auch nur mit 10-12 GB laufen weil die Auslagerungsdatei wieder bei 16 GB oder mehr unterwegs sind. Daten die eigentlich in den RAM gehören. Aber wenn die Systeme diesen nicht haben muss man halt dagegen optimieren vom Entwickler. Da sag ich wirklich das es schrecklich optimiert wurde!

preset hoch, vereinzelt auf ultra. denkt sich dann auch weitestgehend mit dem bench von pcgh. selbst auf "hoch" scheinen mir 80fps in wqhd auf einer 580 sehr optimistisch.
 
Zurück