News The Day Before: Entwickler reagiert mit Nachricht über Desinformation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Entwickler reagiert mit Nachricht über Desinformation

Kürzlich veröffentlichte Fntastic, der Entwickler von The Day Before, auf Twitter ein kurzes Statement, in dem sich dieser gegen Desinformation ausspricht und erklärt, wie zerstörerisch diese sein kann. Dem voraus ging der zehnminütige Gameplay-Trailer, der gravierende Ähnlichkeiten zu anderen Spieltrailern aufweist, wie aufmerksame Zuschauer festgestellt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Entwickler reagiert mit Nachricht über Desinformation
 
Jetzt stellen sie sich in eine Opferrolle, das ist ein typisches Verhalten, wenn man nichts vorzuweisen hat und seine Felle wegschwimmen sieht. Es ist halt sehr verdächtig, wenn man sich so stark an anderen Spielen orientiert und quasi alle Spielmechaniken zusammengeklaut wirken. Dann muss man sich eben nicht wundern, wenn man dafür kritisiert wird. Es gibt keine Einblicke in Entwicklung und Status zum Spiel nur lieblos zusammengewürfelte kommentarlose Videos, die alle so wirken, als wären sie aus einem Baukasten.
 
Naja, ihr habt ja alles erdenkliche dafür getan, um solche Aussagen glaubwürdig wirken zu lassen. Wie dieser Titel ursprünglich im März 2022 hätte fertig sein sollen, ergibt sich mir überhaupt nicht. Als Grund dann den Wechsel auf die UE5 zu nennen war von vornherein so unglaubwürdig wie dieser angebliche Rechtsstreit um den Namen, der in der anschliessenden „Demo“ freizügig verwendet wurde.

Was erwartet ihr denn, wenn ihr permanent die Unwahrheit sagt? :ka::stick:
 
Das sollte man ernst nehmen, denn der russische Entwickler kennt sich mit Desinformation extrem gut aus.
 
Für mich ist der Drops gelutscht, mein Interesse ist mittlerweile bei Null!

Die könnten einfach ein Gamemagazin zum Besuch für einen Bericht einladen und alles wäre geklärt.
Warum versucht PCGames nicht mal einen Anlauf und berichtet dann?
 
Wenn das Spiel jemals so erscheint, wie die Entwickler es versprochen haben, sauf ich ne Flasche Wodka in einem Zug leer. Als Beweis filme ich mich dabei und stelle es hier ins Forum.
 
Zurück