News The Day Before: 3.500 positive Steam-Wertungen - wie geht das?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: 3.500 positive Steam-Wertungen - wie geht das?

Die Messe für The Day Before ist gelesen. Bevor das Spiel ganz von Steam verschwindet, blicken wir ein letztes Mal auf die Steam-Wertungen. Warum wertet überhaupt jemand positiv?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: 3.500 positive Steam-Wertungen - wie geht das?
 
Man kann über die Entwickler sagen was man will, aber das Artwork in dem Artikel sieht wirklich gut aus.

Da Fntastic geschlossen wurde, bleibt Steam wohl auf den Kosten sitzen, die ihnen jetzt durch die Rückgaben entsteht.
 
So weit ich weiß hat Steam die Einnahmen noch gar nicht an FNtastic weitergeleitet.
Ich hoffe doch sehr das es eine Art semiautomatischen Refund geben wird.
Also das die Käufer über Steam informiert werden das sie refunden können.
Mag ja 2-10 Leute geben die sich den Scam bis zur Serverabschaltung geben wollen.
 
Man kann über die Entwickler sagen was man will, aber das Artwork in dem Artikel sieht wirklich gut aus.

Da Fntastic geschlossen wurde, bleibt Steam wohl auf den Kosten sitzen, die ihnen jetzt durch die Rückgaben entsteht.
Steam hat denen noch nichts ausgezahlt, das passiert nur einmal im Monat, die haben also nichts vom Geld bekommen.

Wie es positive Rezensionen zu dem Spiel geben kann?
Da muss man sich nur hier mal die verschiedenen Threads zum Spiel anschauen, da gibt es immer noch Leute, die in ihrer Traumwelt leben und das Spiel verteidigen "ist ja nur Early access" oder "Daran sind die Spieler Schuld, die das Spiel direkt schlecht gemacht haben" und ähnliche Hirngespinste sind da immer mal wieder zu lesen.
Manche wollen halt einfach nicht einsehen, dass dieses "Spiel" nie dazu gedacht war, dass es auch tatsächlich gespielt wird.
 
Ah okay!
Warum ich darauf komme: Es gab doch vor kurzem eine News auf der PCGH, in der stand, dass Fntastic mit dem Release durchaus Geld verdient hätte. Woher kam das bitte, wenn nicht von Steam? Keyseller?
 
Ah okay!
Warum ich darauf komme: Es gab doch vor kurzem eine News auf der PCGH, in der stand, dass Fntastic mit dem Release durchaus Geld verdient hätte. Woher kam das bitte, wenn nicht von Steam? Keyseller?

Ganz einfach: Investoren.

Wer weiss, wen die in den letzten 2 Jahren alles überzeugen konnten zu investieren...
Falls dem so ist, ist diese Kohle nun futsch.

Steam? Hat dagegen keinen Cent ausgezahlt - sollte es sich um Scam gehandelt haben, dann haben die zwei russischen Brüder kein Geld von den Spielern bekommen. Genau für solche Fälle hat Steam damals diese verzögerte Auszahlung eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte wenig Probleme beim spielen von the day before. Ich brauchte am Anfang 2 Std bis ich in den Server kam. Beim spielen hatte ich wenig Probleme und vor allem NUR 2 ABSTÜRZE IN 8,5 STD. Ich fand das spiel sehr interessant. Leider waen wenig Zombies unterwegs. Die Knaen waen ok. Leider war es dann so dass Fntastic zu gesperrt hat nach 4 Tagen. Ich bekam von Steam mein Geld innerhalb von 2 Std. pe PayPal zurück obwohl ich 8,5 Std gespielt hatte. ALSO ICH KANN NUR SAGEN SCHADE UM DAS GAME, dass wäe sicher kanz gut geworden wenn es weiterentwickelt worden wäe.
 
Ich finds so schade, weil es gab ja offensichtlich eine Grundlage für einen EA. Nur hätte mans transparent und ohne Lügen starten müssen. Ich meine #1 wishlist Position. Darauf kann man doch eigentlich gut aufbauen. Die habe es ja nicht mal probiert…
 
Hat Thilo etwa das Spiel getestet, oder warum gibt es die Firma auch nicht mehr?
Darf man da irgendwelche Parallelen zu älteren Vorfällen ziehen?
hehhehe ^^ ;-P
 
Also ich hatte wenig Probleme beim spielen von the day before. Ich brauchte am Anfang 2 Std bis ich in den Server kam. Beim spielen hatte ich wenig Probleme und vor allem NUR 2 ABSTÜRZE IN 8,5 STD. Ich fand das spiel sehr interessant. Leider waen wenig Zombies unterwegs. Die Knaen waen ok. Leider war es dann so dass Fntastic zu gesperrt hat nach 4 Tagen. Ich bekam von Steam mein Geld innerhalb von 2 Std. pe PayPal zurück obwohl ich 8,5 Std gespielt hatte. ALSO ICH KANN NUR SAGEN SCHADE UM DAS GAME, dass wäe sicher kanz gut geworden wenn es weiterentwickelt worden wäe.
sei froh das du dein Geld (40€) zurück bekamst, dahinter war nie ein ernsthaftes Spiel gestanden, dass war als ripoff geplant. Die haben das binnen kürzester Zeit aus 300€ zusammengeklatscht und wollten abkassieren. Da hätte es nie eine Langzeitpflege und Weiterentwicklung gegeben.
Deren vorherige Spiele haben sie auch nie mit Update versorgt.
Ein Spiel wie Day Before wäre super gewesen, aber bitte von tatsächlichen Entwicklern und keinen Betrügern ;)
 
Ich finds so schade, weil es gab ja offensichtlich eine Grundlage für einen EA. Nur hätte mans transparent und ohne Lügen starten müssen. Ich meine #1 wishlist Position. Darauf kann man doch eigentlich gut aufbauen. Die habe es ja nicht mal probiert…
Das Problem daran ist wenn das Transparent ohne Lügen gewesen wäre, wäre es wohl auch nicht auf 1# in der wishlist gewesen, also auch nix wo man so gut drauf aufbauen kann.
 
Also ich hatte wenig Probleme beim spielen von the day before. Ich brauchte am Anfang 2 Std bis ich in den Server kam. Beim spielen hatte ich wenig Probleme und vor allem NUR 2 ABSTÜRZE IN 8,5 STD. Ich fand das spiel sehr interessant. Leider waen wenig Zombies unterwegs. Die Knaen waen ok. Leider war es dann so dass Fntastic zu gesperrt hat nach 4 Tagen. Ich bekam von Steam mein Geld innerhalb von 2 Std. pe PayPal zurück obwohl ich 8,5 Std gespielt hatte. ALSO ICH KANN NUR SAGEN SCHADE UM DAS GAME, dass wäe sicher kanz gut geworden wenn es weiterentwickelt worden wäe.
nein, es ist nicht schade :D die 3500 kommen wahrscheinlich wg leute wie dir zusammen, wenn ich mir das mal so durchlese. hat immer noch nicht kapiert das die devs nur verarscht u gelogen haben...
 
Leider das Problem an der Steam Kommentarfunktion.
Mich interessiert erstmal, wie das Spiel an sich ist.
Für Onlinezwang oder p2w zieh ich dann selber Punkte ab.
Das Preisniveau ist immer PoV und kann schon beim Verfassen der Wertung obsolet sein. Da jeder eine andere oberste Preisgrenze hat, skaliert es eben nicht. Für einen saugeilen AAA Titel mag mancher 80 Tacken hinlegen, aber 160 für einen ebenso geilen mit doppelt soviel Inhalt?
Und nicht zuletzt die woke-Geschichte, wo Spiele abgestraft werden, weil sie einem Zeitgeist entsprechen wollen.
Seltsamerweise nie bei eindeutig pro-amerikanischen Titeln, wo alles, was sich bewegt, abgeknallt werden darf.
 
Wie 3500 positive Stimmen zusammenkommen? Ganz einfach, der Anspruch an Spiele heutzutage ist mittlerweile derart degeneriert, das manche es vmtl tatsächlich als "nicht allzu schlecht" empfunden haben. Das zeigt für mich nur, das einerseits Spieler wieder etwas mehr Anspruch entwickeln sollten und als zweites die Entwickler selbst auch wieder mehr Wert auf Qualität legen müssen. Ein deutlicheres Beispiel kann man doch gar nicht in's Feld führen! Ein klarer rip-off an den Geldbeuteln der Spielerschaft war kaum möglich und trotzdem halten einige die Fahne hoch für den achso "armen Entwickler, der von uns Gamern kaputt gejammert wurde"... die zwei Kerle dahinter lachen sich in's Fäustchen, ob der achso blauäugigen Gamer und planen wahrscheinlich schon den nächsten Coup unter neuen Namen.
 
Hier ein witziges sarkastisches Statement :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück