News Steam-Katastrophe The Day Before ... Das sagt das PCGH-Team dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Katastrophe The Day Before ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "The Day Before ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Katastrophe The Day Before ... Das sagt das PCGH-Team dazu
 
Kollege Carlo hat noch eine verfilmte "XXL-Meinung", die perfekt passt und sehenswert ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Kollege Carlo hat noch eine verfilmte "XXL-Meinung", die perfekt passt und sehenswert ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Wenn ich eines weiß Raff, dann das es genug gibt die daraus, wie Carlo es im Video ausgedrückt hat, kein "Lehrgeld" gezogen haben werden.

Ich meine man musste ja nur mal hier im PCGH-Forum schauen, da gibt es bis heute immer noch User die dieses Spiel weiterhin aufs Messer verteidigen, den Kauf nicht bereut haben und die Schuld für das scheitern ganz klar bei den Medien und Spielern sehen und nicht beim Entwickler.

Man kann also wohl folglich eines mit zimlicher Sicherheit sagen.
Die Frage wird nicht sein ob das nächste "The Day Before" kommen wird und ob es mit einer vergleichbaren Masche Erfolg haben können wird, wo dieses "The Day Before" gescheitert ist und ob es dann genügend Menschen geben wird, die dafür freiwillig wieder ihr Geld ausgeben werden, sondern die Frage wird nur sein wann es kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow drehen wir mal die Zeit zurück ins Jahr 2016 wo ein Spiel

Namens "No Man's Sky" auf den Markt gekommen ist war doch ein

ähnlicher Fall nur das die nicht gleich das Handtuch geworfen haben

aber gut da war die Com. noch nicht ganz so Inquisatorisch wie

Heute.

Kann mir gut vorstellen das die einfach die Schnauze voll gehabt

haben aber wennn man Jahre lang nur hört "Das ist alles Sch..ße"

um es mal so auszudrücken wird das Team wohl nicht grad so

Motiviert gewesen sein.
 
... wie Carlo es im Video ausgedrückt hat, kein "Lehrgeld" gezogen haben werden.
Warum soll sich was in den letzten knapp 20 Jahren (oder länger?) was geändert haben?
Es wird nicht abgewartet bis das Spiel draussen ist sondern wie blöd vorbestellt weil man ja was verpassen könnte.
Ist natürlich eine völlig berechtigte Sorge bei einem Digitalen Produkt. :crazy:

Bin eher gespannt ob die nächste Generation da cleverer ist als meine....
 
Wow drehen wir mal die Zeit zurück ins Jahr 2016 wo ein Spiel

Namens "No Man's Sky" auf den Markt gekommen ist war doch ein

ähnlicher Fall nur das die nicht gleich das Handtuch geworfen haben

aber gut da war die Com. noch nicht ganz so Inquisatorisch wie

Heute.

Kann mir gut vorstellen das die einfach die Schnauze voll gehabt

haben aber wennn man Jahre lang nur hört "Das ist alles Sch..ße"

um es mal so auszudrücken wird das Team wohl nicht grad so

Motiviert gewesen sein.
Da ist ja auch schon wieder so einer, der die Augen verschließt und nicht wahrhaben will, dass es nicht an den Spielern lag, dass das Projekt so katastrophal gescheitert ist. Aber ja, die toxischen gamer wieder. Ist natürlich einfacher darüber zu schimpfen, als sich mal über die Hintergründe schlau zu machen.

Bei sowas hätte ich als Reaction Smiley bitte einen, der die Augen rollt oder ein Facepalm...
 
Zurück