Test der Radeon HD 7870 GHz-Edition und HD 7850: Schnell und sparsam dank 28 nm?

Lol und wo sind die Tests?:lol:

Ich habe selber schon die ganze zeit gegoogelt. Zur Powercolor und XFX gibt es einen Test in Deutsch bei Ht4U. Zur Sapphire und XFX in Englisch bei Hardwareheaven.
Mehr nicht.
 
Für mich steht eines fest: Der Flaschenhals bei AMD ist das Front End. Die 7870 ist sehr dicht an der 7950, obwohl sie ganze 512 Shader weniger besitzt. Da mir ein kleinerer, hochgetakteter Chip, den ich auch wirklich auslasten kann, lieber ist, werde ich mir eine Radeon 7870 OC kaufen, wenn die Preise noch etwas sinken. Hier gefällt mir die HIS. Sie ist etwas seltener und hat den bisher höchsten Standardtakt (Chip mit Speicher zusammen gesehen), leider ist der Kühler nicht so gut wie bei Sapphire oder Gigabyte und man weis nichts über die Verfügbarkeit.
Ich hasse ja bekanntlich Software-OC... :ugly:

EDIT: Wozu braucht man eine 7950? Wer sagt eine 7870 ist nicht schnell genug?
Schaut euch mal im Link ganz unten den Unigine Sanctuary Benchmark an (Extreme Level). :D
Benchmarks: Synthetik : Im Test: Gigabyte Radeon HD 7870 mit WindForce-3X-Kühler und mehr Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei der 7870 serie wurden die grafikkarten mit Tahiti LE chipsatzt ausgelassen.
würde gerne de unterschied zu pitcairn xt und thaiti pro sehen...
 
Zurück