Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

AW: Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

Vielen Dank euch allen!
Dann werde ich mal nach nem G-Sync Monitor Ausschau halten.
Bis dahin muss ich mit meinem 120Hz-Monitor also einen der genannten Kompromisse (VSync Off = Tearing, aber kein Input-Lag/Micro-Ruckler oder VSync On = kein Tearing/Micro-Ruckler, dafür Input-Lag) eingehen.
 
AW: Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

Ist das Tearing bei 120Hz echt so störend ? Ich hatte es bei mir mal ohne Sync getestet und man sieht es bei schnellen Bewegungen nur leicht an allen vertikalen Kanten.
Also anders als bei 60Hz wo sich das Bild in Teilen bis zu 5cm verschiebt. Wenn dieses Ausfransen bei 120Hz trotzdem stört dann halt V-Sync oder Fast Sync probieren.
Auf 120Hz dürfte der Input Lag mit V-Sync ja nicht so schlimm sein, oder ? Fast Sync ist im Treiber Vertikale Synchronisation schnell. Stören die Mikroruckler wirklich ?
 
AW: Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

Wie schon mehrmals gesagt, bin ich was die drei Sachen Tearing, Input-Lag und Mikroruckler angeht, leider sehr empfindlich.
Ich freue mich für alle, die da unempfindlich sind und diese Dinge nicht wahrnehmen und die es daher nicht stört ;)
 
AW: Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

Na dann geht es dir wie mir und du solltest wirklich umsteigen. Es ist ein echter wow Effekt wenn man zum 1. Mal mit Bildsynchronisation ohne Performanceverlust zockt. :daumen:
 
AW: Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

Wie schon mehrmals gesagt, bin ich was die drei Sachen Tearing, Input-Lag und Mikroruckler angeht, leider sehr empfindlich.
Ich freue mich für alle, die da unempfindlich sind und diese Dinge nicht wahrnehmen und die es daher nicht stört ;)

Wenn's mit einem 120Hz Monitor ruckelt oder laggt ist es wahrscheinlich, dass das eher was mit der Game Engine, einem CPU-Limit, der Ram- oder VRam-Austattung, etc. zu tun hat.

Ich würde das nicht pauschal auf VSync schieben. Falls Du bei einem konkreten Spiel einen input lag hast (daher meine Frage!) oder es ruckelt, kann man das im Detail besprechen. Um VSync einzuschalten, frame limiter zu nutzen etc. gibt es zig Möglichkeiten. Gegen input lag kann man zusätzlich versuchen die pre-rendered frames auf 1 zu setzen.

Ist kein triviales Thema... Falls Du genug Kohle übrig hast, hol Dir einen G-Sync Monitor und vergiss die Synchronisierungs-Diskussion, aber wenn das ruckeln oder der lag einen anderen Grund hat, wirst du damit auch nicht glücklich.
 
AW: Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

Na dann geht es dir wie mir und du solltest wirklich umsteigen. Es ist ein echter wow Effekt wenn man zum 1. Mal mit Bildsynchronisation ohne Performanceverlust zockt. :daumen:

Oder wie mein Kumpel immer sagt: es ist Balsam für die Augen.. :lol:
 
AW: Tearing + Input Lag + Stuttering vermeiden, beste Lösung/Erfahrungswerte gesucht

Also ich hab einen 240 Hz Monitor (FullHD) und ne gtx1070ti. Hab alles was mit Sync zu tun hat aus! Kann bei BF und PUBG kein Tearing feststellen! Habe nur die maximale Bildrate auf 240 begrenzt mit Afterburner obwohl ich diese Bildraten selten oder nie erreiche. BF1 kann man Bildrate auf 200 begrenzen und bei PUBG hab ich immer durchschnittlich so um die 135 fps.
 
Zurück