Tagebuch [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken -reloaded: Projekt 'White Coca'

--// 2010-02-16 //--

Naja, irgendwann wollte ich den Rechner schon noch betreiben, bevor die 6 oder 8-kerner kommen... :P

Hab heute mal Kontakt zur Firma Tre Tigri Design aufgenommen, bei der ich evtl. mein Seitenfenster gravieren lassen will. Versuche noch diese Woche bei denen vorbeizuschauen und das ganze persönlich zu besprechen. Der erste Eindruck allerdings, ist sehr gut.

Abgesehen davon ist heut nicht viel passiert. Das übliche halt: muckelpupp kommt nach einem mehr oder weniger langen Arbeitstag nach Hause, überlegt, setzt sich vor sein halb nacktes Gehäuse, überlegt, träumt, und entscheidet schliesslich, nach einer guten halben/dreiviertel Stunde, dass es besser ist auf die Teile der letzten Bestellungen zu warten.

Mal sehen, was morgen ist.
 
Schade eigentlich, aber ne kleine Pause ist nie verkehrt, dann kann es am nächsten Tag wieder
mit neuem Schwung an die Arbeit gehen. :daumen:
 
Hej, P37E. Werde darüber nachdenken, noch war ich nicht bei der Firma. :hmm:

--// 2010-02-17 //--

Ansonsten ist noch nicht so viel passiert. Hab die Front fertig (letzte Korrekturen und Anpassungen an den 'Stealth-Mods') und noch eine Kleinigkeit im Innenraum.



Hab auch schon überlegt, die Gitter zu lackieren, aber ich fürchte die Farbe blättert ab, sobald man nur hinsieht. Die Struktur selbiger ist etwas zu fein. :kaffee:
 
Sieht sehr gut aus, :daumen:
vor allem die Blende am Aquaero gefällt mir.
Lass das Fenster ruhig machen, mir gefällt es mit dem Logo sehr gut.
 
So jetzt schreib ich auch mal was dazu. Also das Design des Seitenfenster gefällt mir sehr gut. Von der Form klassisch schön und dann diese geniale Gravur. Und mir geht es ähnlich wie es dir gegangen ist. Ich komm bei meinem casecon auch überhaupt nicht weiter.
 
--// 2010-02-19 //--

Gestern sind die letzten zwei, von drei Lieferungen eingetroffen. Werde aber trotzdem versuchen das System noch dieses WE unter Wasser zu setzen und ans laufen zu bringen. Updates folgen ggfs. heute Abend.
Ausserdem will ich heute nachmittag bei Tre Tigri Design vorbeischauen, um mir von denen ein Angebot machen zu lassen.

Das Sidewindow-Design, wird zu 99% so bleiben, wie es ist, aber P37E hat mich auf eine Idee für den Innenraum gebracht.

@Danger&Tobi Danke für eure Unterstützung!
p.s. Danger, der Link in deiner Signatur scheint defekt...?
 
Sehr schön, dann gibt es ja heute noch was zu sehen.

PS. Der Link von Danger geht auf sein Sysprofil scheint was schief gelaufen zu sein.
 
Ja hab ich auch gerade bemerkt das der Link nicht geht. Danke für den Hinweis. Werd ich gleich mal richten.

Bin schon gespannt wie das Fenster dann aussieht.
 
Und, seid ihr euch preislich einig geworden?
Kommt das schöne Fenster in deinen PC?
Oder muss das Bimsmehl her?
Ist heute WE?

Fragen über Fragen, ist das Leben so kompliziert? :ugly:
 
--// 2010-02-20 //--

Hallo werte Leserschaft, Tobi und Danger ;)
Hab's gestern nicht mehr geschafft ein Update zu posten, war spät und die Woche recht lang...


Aber dafür ist heute WE=Wochenende! Yeah. :D Das heisst, ich hab viel vor.

War gestern nach der Arbeit im Studio von Tre Tigri Design. Die beiden Besitzer sind jung und mir auf Anhieb sehr sympathisch. Wir haben über diverse Entwürfe und Ideen gesprochen, aber hauptsächlich auch über das Design für das Seitenfenster. Es könnte preislich etwas hoch sein, wie er sagte, 50+ EUR, daher sind wir so verblieben, dass ich erst einmal die Entwürfe in ein Vektor-basiertes Format im Maßstab 1:1 (mm) umsetze und sie ihm zukommen lasse. Daraufhin wird es am Montag evtl. ein zweites Treffen geben, und er kann mir überdies ganz genau die Preise nennen.

Habe aus diesem Grund, weil er es mir bereits telefonisch angekündigt hatte, gestern morgen ein Alternativ-Layout erstellt gehabt (s. rechts).

Dieses wäre seiner Aussage nach, entsprechend günstiger, weil die zu 'bedruckende', d.h. zu lasernde Fläche, entsprechend kleiner ist. Ausserdem würde ich die Logos definitiv auf eine zweite, transparente Plexischeibe gravieren lassen, die sich auch separat beleuchten lässt. Auf der ersten, Spiegel-Plexischeibe wäre dann nur der Schriftzug 'White Coca'.

Und, wo ich schon mal dabei bin, bereite ich auch ein Layout für die Blende der nVidia Grafikkarte vor. Entweder mit nVidia oder Gainward Logo. Weiss ich noch nicht. Vielleicht letzteres.

Updates folgen im laufe des Tages. Stay tuned!
 
Also, ganz ehrlich gefällt mir das 2te Fenster nicht so dolle. Was ist, wenn du an der HW was änderst?
Ich würde doch beim ersten Entwurf bleiben, zur Not machst du das Bild eben etwas kleiner,
dann sollte es Preislich auch wieder gehen. Finde gerade deinen Avatar so genial umgesetzt.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sogar was beilegen. :D
 
Hi Tobi, danke für's mitspielen!

Ja, du hast Recht, die Logos sind noch zu groß und ausserdem gibt es nicht alle davon als fertige .eps oder .ai Dateien, sprich vektorisiert. Die anderen habe ich soweit im Netz gefunden: Intel, Gigabyte, nVidia, Gainward und Samsung. Es fehlen: aquacomputer, Koolance, TFC, Enermax und Yeong Yang. Muss also noch etwas an dem Entwurf feilen.

Was ich mir auch vorstellen kann ist, diese Logos als separaten Layer auf ein transparentes Plexi gravieren zu lassen, und dies dann in Gehäuse-Innenraum Farbe zu lackieren. Hab aber auch noch passendes farbiges Plexi hier. Mal sehen. Ich arbeite daran.
 
Ich meinte ohne Hersteller- Logo´s und dafür deinen Avatar in kleiner.
Oder die Hersteller separat, das du den Teil zur Not weg nehmen kannst.
 
Also nach einem ganzen Tag Recherche, war eigentlich anders geplant, brummt mir der Schädel. Und dann stelle ich am Ende fest, dass mir ein natives Bildbearbeitungsprogramm für Vektoren abgeht. :wall: :klatsch:

Naja. Immerhin hab ich jetzt die wichtigsten Logos beisammen. Muss nur noch die 1:1 Layouts erstellen. Vorausgesetzt ich finde noch eine passende Software für meinen Mac.

Muss jetzt erstmal was Essen und abschalten.
 
--// 2010-02-21 / der Weg ist das Ziel //--

Wie schnell so ein Wochenende vorbei ist... Und einige weitere Punkte auf der immer kürzer werdenden Aufgabenliste, können abgehakt werden:

  • Die Vorlagen für das Lasern sind so gut wie fertig. Es sind insgesamt vier. Das Sidewindow soll aus zwei Layern bestehen und in einem späteren Schritt auch entsprechend beleuchtet werden. Vorne, wahrscheinlich auf dem 2mm Spiegelplexi von AC Ryan der 'White Coca' (c) Schriftzug, und dahinter auf einer 4mm transparenten Acrylscheibe mein 'Avatar' ;)
    Ausserdem gibt es noch zwei verschiedene Vorlagen für die Blende der 285 GTX: einmal mit Gainward und dann mit nVidia Logo - beide wahrscheinlich auf 5mm Evonik Plexiglas, sowie eine separate Blende mit den 'powered by Logos'.

  • Und last but not least, hab ich den aquagrafx Kühler der geForce per Adapter umgebaut, so dass die Anschlüsse jetzt von beiden Seiten kommen können. Der Kühler, welcher by the way, ebenso wie die Grafikkarte selbst, noch jungfräulich ist, also nie im Einsatz war, wurde mit etwas Never Dull aufpoliert und später dann, mit Karte und allem auf dem ebenfalls 'brandneuem' Gigabyte Mainboard in das Gehäuse verpflanzt. Selbstverständlich bekam auch der cuplex XT di eine Politur verpasst und wurde mit der CPU inklusive Backplate mit dem Mainboard 'verheiratet'.
So langsam wird das Ganze was. Ach ja, die Fotos. Am Ende gibt es eine ganz große Fotosession. Sagte ich das schon?

Morgen gibt's erstmal, wenn es die Arbeit erlaubt, das Treffen samt Preisabsprache mit dem Design Studio.
Fazit fürs Wochenende: Zwar ist der Rechner nicht fertig geworden, aber, wie sagt man, der Weg ist das Ziel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles schon sehr gut, hätte mich jetzt aber über ein paar Bilder vom aktuellen Stand gefreut.
Naja, was soll´s, ich kann warten, wenn auch nur sehr schlecht. ;)
 
Jungs, ein wenig Geduld. Diese Woche hab ich, wie zu erwarten war, einiges zu erledigen - jobtechnisch. Sobald sich der Staub legt, gibt es wieder ein Update. Soviel vorab sei aber schon verraten: Hab den Kostenvoranschlag vom Designer gestern erhalten und bin mit ihm einig es so zu machen. Muss nur noch die Grafiken in einem Vektor-Programm nachbauen und schon geht's dann zum Lasern. ;)
Keep you posted und gute Nacht für heute.
 
Zurück