Tagebuch [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken -reloaded: Projekt 'White Coca'

AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

hi muckelpupp!
jau, auch von mir - gute erholung! :D

ps:
hab mittlerweile die dosen geschwungen.
also: von der belton farbe hatte ich mir ebenfalls mehr erwartet. kapituliert bei schraubenpunkten genauso wie bei dem einen oder anderen unfall wie abrutschen mit dem schraubendreher. auch ist mir aufgefallen, dass die belton farbe stark "pigmentiert" ist und selbst mit klarlacküberzug (logisch, der klarlack war auch von belton) eine recht raue oberfläche schafft. das ist natürlich eine super angriffsfläche für staub, schrauben, laufwerke und andere anbauteile.
naja, immer noch besser als die farbe ausm baumarkt. :D die konnte man nach ein paar tagen abpellen wie sonnenverbrannte haut.


schlichtweg begeistert aber bin ich von den montana farben.
http://www.graffitiboxshop.de/epage...Products/0100-0210/SubProducts/0100-0210-0000

hatte eine davon in säuregrün bestellt und die erscheint mir wesentlich besser als die belton. schafft eine saubere, glatte oberfläche und hält bisher allen grausamkeiten stand.

evtl. werd ich mir noch eine in schwarz bestellen und damit testen..
tower lackieren - a neverending story :D

gruß
chris
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Hallo poeci! Hi folks!

bin wieder da! :D
Das mit den Farben hört sich gut an. Wie ist es denn gelaufen?
Sobald ich mich hier wieder organisiert hab, geht es auch bei mir endlich weiter...auch wenn der Urlaub natürlich viel zu kurz war.

Ciao for now!
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

@ Poeci: Hoffe, dass ich deiner Meinung trauen kann. Wollte mir auch die Belton Molotow hollen nur nachdem was du da geschrieben hast tendiere ich auch eher zu der Montana Platinum. Haftgund bleibt weiterhin wohl der Belton, da es keinen von Montana gibt.

@ muckelpupp: Womit genau wird´s denn weitergehen?
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Hi
super Projekt, überlege mir auch das Teil zu holen, nur der Presi^^
also wann gehts hier weiter ich bin schon gespannt wies weiter geht
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Mal ne andere Frage: Hast du die Skinny auch bei dem Haftgrund verwendet? Und welche hast du überhaupt genommen die schwarze oder die grau/schwarze?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

@ Poeci: Hoffe, dass ich deiner Meinung trauen kann. Wollte mir auch die Belton Molotow hollen nur nachdem was du da geschrieben hast tendiere ich auch eher zu der Montana Platinum. Haftgund bleibt weiterhin wohl der Belton, da es keinen von Montana gibt.

meiner erfahrung nach würde ich heute überhaupt keinen haftgrund mehr verwenden.
die farbe hält weder besser noch ist sie widerstandsfähiger. um eine gute basis zu erhalten, müsste zudem egtl nachgeschliffen werden. steht btw auch auf den dosen..
wenn man das gehäuse-innere lackiert, ist das aber gar nicht so einfach bis gar unmöglich.
einzig das lackieren gestaltet sich etwas einfacher, da die farbe im lackiervorgang besser haftet und nicht soviele nasen/verläufe entstehen. ist sicherlich auch der sinn der sache, aber damit hatte ich ohnehin keine probleme. die motive, grundierung zu verwenden, waren eher andere.
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

@ muckelpupp: Urlaube sind immer viel zu kurz ich hoffe das du dich trotzdem erholen konntest

@ topic: Bin auch schon gespannt wie es weiter geht
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Hi Leute!

Danke für euer Interesse! :daumen: Hatte nicht gedacht, dass dieses Tagebuch so verfolgt würde, wie zum Beispiel einige andere, meiner Favoriten hier...
Im Augenblick tüftle ich noch am Design für die Sidewindows. Habe da ein einfaches, aber ganz neues Konzept im Sinn - anders als in den bisher gezeigten Skizzen. Es wird sich im wahrsten Sinne des Wortes auf da Monsta stützen. :D
Sobald ich diese entscheidenden Schritt weiter bin, dürfte es zügig dem Ende zugehen. Schliesslich will ich den Rechner auch irgendwann wieder einsetzen können.

Zum Lackieren vielleicht noch folgendes:

@LordMeuchelmord für den Haftgrund hab ich keine besonderen Caps verwendet. Hätte ich im Nachhinein aber besser. Die Skinny Caps sind einfach eine Klasse für sich. Hab die grauen, welche einen feinen, sauberen Nebel erzeugen (allerdings nur für die Farbe verwendet). Sehr zu empfehlen!

@poeci also da das Yeong Yang komplett modular aufgebaut ist, ohne eine einzige Niete, hab ich es in seine Einzelteile zerlegt und alles, was ich lackieren wollte auch vorbehandelt, sprich geschliffen. Ist natürlich ein Vorteil, wenn man das so machen kann, aber ohne Haftgrund hätte ich trotzdem nicht dieses Ergebnis erzielt, mit welchem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. War immerhin mein erster, grösserer Lackierjob.

@Danger23 Danke! Hab ich ein wenig. Aber, wie gesagt, gerne länger!
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Ja mit deinem Ergebnis des Lackierens kannst auf jedenfall zufrieden sein. Ich find es sieht verdammt gut aus.
Na bin schon mal gespannt wie das Sidewindow aussehen wird.
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Sorry Jungs, dieses WE und die ganzen letzten Tage, leider noch nichts Neues vom ARAGORN-Projekt zu vermelden. Die Arbeit hat mich, kaum aus dem Urlaub zurück, in ihrem eisernen, schraubstockartigen Griff. Hoffe, dass es bald besser wird... :what:

@Danger23 Danke für's Lob!
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Ja, ja das mit der Arbeit kenn ich. Ich plane schon seit Wochen ein Casecon aber ich hab es bis jetzt nicht mal geschafft alle Materialien zu besorgen.
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Wow, ich wollte an dieser stelle mal ein Lob ausprechen!
Ich habe mir jetzt den gesammten Thread durchgelesen .......einfach Spitze!
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Danke Modstar! :D

Leider komme ich seit einer Weile nicht so recht vom Fleck, da ich nach dem viel zu kurzen Urlaub Ende Mai, von Arbeit förmlich erschlagen wurde... Mache mir Sorgen, dass ich mir evtl. zuviel vorgenommen hab, wenn ich mir hier so einige andere Tagebücher anschaue. Hoffentlich finde ich bald wieder die Zeit und den Kick, die mir im Moment fehlen.

Aber Lob ist immer ein guter Motivator! Danke.
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Moin,

Habe nun auch mit dem lackieren begonnen und frage mich wie du mit 1,5 Dosen hingekommen bist...

Ich werde jeweils 3 Dosen Haftgrund und Farbe benötigen...

Und mit den Grau/Schwarzen Belton Skinnys habe ich den Haftgrund super aufgetragen bekommen und für die Farbe von Montana hat sich die Weiß/Beige Skinny als hervorragend herrausgestellt!
 
[Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken - reloaded

--// 2010-01-11 / GGE //--

:wayne: Gesundheit, Glück und Erfolg für alle! Seit gut zwei Wochen habe ich mein Projekt 'die ARAGORN-Chroniken' aus der Versenkung geholt und fernab der Öffentlichkeit weitergebastelt.

Es gab viel zu tun und einiges aufzuholen. Habe das TB aufgeteilt, und den ersten Teil der besseren Übersicht in Episoden (Spoiler) zusammengefasst.

Alle Updates gibt es wie immer auf Seite 1. Also dann: welcome back amigos!

p.s. könnte ein Moderator bitte den Titel des Threads in
[Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken - reloaded
ändern?! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Schön, dass du das neue Jahr so motiviert startest :)

wann kommen die Bilder??

lg und gutes Arbeiten !
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Hi klefreak!

Man tut, was man kann! Aber der Rechner ist echt überfällig. Kann bald auf eine octo-core Plattform umsteigen, wenn ich in dem Tempo so weitermache...

Tja die Bilder...will nichts versprechen, aber sie kommen. Ciao
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

full

--// 2010-01-29 //--

Update.

Bin heute wieder, und wieder das Verschlauchungs-Konzept durchgegangen und plane im Augenblick folgenden Aufbau:

AB --> Filter* --> Verteiler --> Ablaufventil
---------------------------------> Durchflusssensor --> GPU --> CPU --> Pumpe --> Radiator1 --> Radiator2 --> AB (s.o)

*beim Filter bin ich mir noch nicht sicher, wie und wo ich ihn verbauen soll, nur, dass ich ihn unbedingt will.

Ausserdem kommen noch Temperatursensoren an GPU out / CPU out / Radiator1 out/ Radiator2 out und AB out hinzu (out für am Ausgang befindlich).

Was haltet ihr von diesem Ablauf? Die Pumpe kommt ziemlich spät nach dem AB, was das Befüllen, nicht gerade erleichtern wird, aber gerade deshalb will ich ja auch den Filter, der gleichzeitig als Fillport dienen kann...

Kommentare bitte hier. Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

Also das mit der Pumpe so weit nach dem AB sollte kein Problem sein. Wenn die Pumpe stark genug ist es es sicher kein Problem. Beim befüllen und beim Luft rausbekommen könnte es sich allerdings als etwas knifflig herausstellen.
 
AW: [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken

--// 2010-01-30 / 2010-02-07 //--

In dieser Woche war meine Freundin aus good ol' Germany zu Besuch, und das Projekt hatte zwangsläufig Pause. Ihr wisst schon, Prioritäten und so. Ab morgen geht es dann, zumindest wäre das der Plan, hier weiter.

Bezüglich der Verschlauchung folgende Änderung am Konzept:

Filter* --> Pumpe --> AB --> Verteiler --> Ablaufventil / Radiator1 --> Durchflusssensor --> GPU --> CPU --> Radiator2 --> Filter (s.o)

*habe entschieden wo der Filter platziert werden soll.

@Danger Dies sollte v.a. das Befüllen und Entlüften um einiges vereinfachen, so die Theorie. ;)

Bis auf das genannte Seitenfenster sind, vorerst, keine grösseren Säge-Arbeiten geplant. Dass könnte bedeuten, dass am WE tatsächlich die HW verbaut und alles angeschlossen (verschlaucht und verkabelt) würde.

Tja, hat nicht geklappt. Aber, wie gesagt, morgen geht's weiter.
 
Zurück