Tagebuch [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken -reloaded: Projekt 'White Coca'

wow, du bist ja richtig vorwärts gekommen. sieht toll aus bis jetzt.

weiter so.!:daumen:

Danke affli! :)
Aber das mit dem vorwärts kommen geht grad nur schwer, da ich mich mal wieder vor Arbeit kaum retten kann. Hoffe wirklich das Projekt bald fortführen zu können, aber im Augenblick fehlt mir einfach die Zeit. Evtl. nehme ich mir nächste Woche ein, zwei Tage frei. Mal sehen...

Stay tuned. muckelpupp
 
Ist echt schade, hatte mich schon auf neue Bilder gefreut, aber ich kann warten, die Arbeit geht halt vor.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen. ;)
 
Ja, wenn's denn welches geben würde... *seufz*
Aber das nächste Update kommt bestimmt! ;)
Und dann wieder mit vielen Bilder, versprochen. Nicht wundern, wenn ich mich also ein paar Tage nicht melde - kann das Ende kaum abwarten. Ciao
 
--// 2010-03-22 //--

Nach einer längeren, arbeitbedingten Pause, gibt's heute wieder ein paar Bilder zum momentanen Stand des Zusammenbaus. Konnte am WE doch ein wenig weitermachen. Die Fotos zeigen den Zustand von Sonntag Nachmittag.



Die Unterschiede sind nicht alle gleich zu erkennen, und auch nicht alle abgebildet, aber die Schlauch-Stützen, schwarze Alu-Coils von Koolance, hab ich letztlich doch drangemacht, weil der Masterkleer Schlauch sich ansonsten verformt hätte und hatte. Ausserdem bin ich schon auf den Kontrast mit dem milchig weissen Nano Fluid XP gespannt! Daher auch die transparenten Masterkleer, und nicht die weissen TFC Schläuche, die hier noch in Reserve sind.

Die letzten Hürden sind halt noch einige (zu viele) nicht gesleevte Kabel, v.a. die Kaltkathoden Dinger treiben mich in den Wahnsinn, und die finale Verschlauchung. Letztere sieht jetzt so aus, dass die Pumpe tatsächlich erst am Ende des Kreislaufes steht, und der Coca-Cola AB an dessen Anfang... Das wird wahrscheinlich einige Probleme beim Befüllen/Entlüften mit sich ziehen, aber so sei es.

Dann hab ich mich noch auf die Suche nach einem s.g. Full-Metal-Jacket (FMJ) Gehäuse für die Eheim gemacht, welches vor einigen Jahren überall angeboten wurde, und jetzt nirgends mehr erhältlich ist. Der Grund war wohl eine Nicht-Konformität mit den Bestimmungen der RoHS, oder so... Bin mal gespannt, ob's irgendwann eine neue Version gibt. Weiss jemand was darüber? Es dient/diente dazu als EMI Schild die restliche Hardware vor dem Magnetfeld der Pumpe abzuschirmen.

Hmm. Hab mir da so ein Provisorium aus Edelstahl Mesh-Gitter zusammengefaltet. K.A. ob es hilft. Wird sich zeigen.
 
Sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Die Position vom DFM ist genial gelöst. :daumen:
Aber am Besten gefällt mir dein Window, kann es kaum erwarten das gute Teil mit Beleuchtung zu sehen. ;)
 
--// 2010-03-23 //--

Der Test mit der Beleuchtung des sidewindows war etwas ernüchternd. Zum Einsatz kamen nacheinander und am Ende gleichzeitig, zwei oben und unten montierte 30cm FlexiLight LED Leisten. Aber seht selbst.



...oben, unten, beide - und noch ein paar Fotos von der Rückseite mit Staub und provisorischer Kabelführung:



Was hier wohl nicht stimmt? Kombiniere Watson!
Das transparente Plexi nimmt das blaue Licht der LEDs wunderbar auf, und beleuchtet den Avatar entsprechend, egal ob von unten oder oben gleich gut. Dem gegenüber erfordert das rauchig graue Glas mit dem Schriftzug eine höhere Luminanz, oder eine direkte Beleuchtung von hinten, um lesbar zu werden.

Mal überlegen, was mir da einfallen könnte. Nützliche Ideen, Vorschläge und guten Rat nehme ich natürlich gerne an. Bleibt zu bedenken, dass im Case noch 2-3 Kaltlichtkathoden weiss und 6 Enermax Cluster weiss verbaut werden.
 
Das Bild sieht schon mal richtig geil aus, das ist echt Hammer geworden. :sabber: :hail: :sabber:
Für den Schriftzug würde ich dann erst mal eine KK testen, bin gespannt, was dabei raus kommt.
Ansonsten setz mal probehalber ein paar LEDs an die graue Scheibe, dann sollte es auch gehen.
 
Was mich nur wundert ist, dass es bei der transparenten Plexi-Scheibe wunderbar geht, aber beim rauch-grauen nicht. :hmm:

Ansonsten setz mal probehalber ein paar LEDs an die graue Scheibe
Die LED-Leisten sind direkt an die jeweiligen Kanten, oben und unten geklebt, quasi, als ob sie darin versenkt wären. Das ist es ja. Versuche es heute auf jeden Fall auch noch mit einer weissen KK.
 
Sehr gut, bin auf das Ergebnis gespannt, hätte nicht gedacht, das bei der grauen Scheibe gar nichts zu sehen ist.
 
Nope. Ich auch nicht. Aber wenn ich es schaffe, gibt es heute Abend neue Bilder. Ciao tobi

Update: kurz hier eingeschoben.

Hab das Case weiter zusammengebaut und die Verschlauchung (gibt es das Wort überhaupt?!?) der Komponenten vorangetrieben. Fast fertig.
Schliesslich kam der Test mit der KK, aber irgendwie nur mit mittelmäßigem Erfolg. Deshalb auch keine Bilder.

Im Wesentlichen wird der Text von hinten, durch die zusätzliche Lichtquelle, zwar erhellt, aber bei weitem nicht so wie es beim Bild der Fall ist. Überlege noch, ob ich es so lassen kann, da das Case durch insgesamt 3 KKs, 2 FlexLights und 6 Clustern beleuchtet werden wird...

Anderfalls muss wohl eine Variante mit gerichteten LEDs im Plexi her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das es nicht so geworden ist, wie du es wolltest. :(
Hätte mich trotzdem über ein paar Bilder gefreut.

PS: Verschlauchung ist korrekt, das Wort kannst du nehmen. ;)
 
Danke Jungs! Freut mich, dass es gefällt.

@tobi: du weisst, Bilder gibt es schon beim nächsten Update. Versprochen. Mache nur gerade jobtechnisch keine so tolle Phase durch :hmm:
 
Dann sieh zu, das du das erst mal auf die Reihe bringst, ich kann warten. :daumen:
Wünsche dir jedenfalls alles Gute. Es wird schon wieder ruhigere Zeiten geben. ;)
 
häi muckelpupp

das sieht ja grandios aus dein männchen.
was ich nicht ganz verstehe; das ist doch ein ganzes stück rauchgraues plexi oder?
warum kommt den die gravur des brillenträgers so gut rüber und der schriftzug dann so schlecht.

ist da was anders gemacht worden?
da ich gerade meine seitenwand in rauchgrauemplexi ausführen lasse, intressiert mich das thema brennend..! ;-)
 
Zurück