Tagebuch [Tagebuch] die ARAGORN-Chroniken -reloaded: Projekt 'White Coca'

--// 2010-02-28 //--

Nach einer sehr arbeitsreichen Woche, und sie ist noch nicht vorbei (!), stelle ich erschrocken und erstaunt fest, dass es bereits Ende Februar geworden ist. Nicht zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Jedenfalls würde ich gerne dieses Projekt pünktlich, ein Jahr nach Beginn der Arbeiten abschliessen. Auch da ich fürchte, sonst bald keine Zeit mehr dafür zu haben. :hmm:

Da die letzten Tage, wie gesagt überhaupt nichts ging, und andere Dinge schon wieder ihre ominösen Schatten vorauswerfen, gibt's hier wenigstens einen Teaser zur Logo Blende à la 'powered by...`.

Es handelt sich allerdings um eine Arbeitsversion, also beta Status. Habe nämlich endlich ein gutes, kleines Programm für MacOS gefunden, mit welchem sich die vektorbasierten Vorlagen für's Lasern erstellen lassen.

MEGAFAIL :heul: :evil:
Habe gerade die letzten zwei Stunden damit verbracht mein TB teilweise wiederherzustellen!!! Alles von Januar war plötzlich weg! Nur dank google Cache war es überhaupt möglich es zu retten... Mann, mann, mann. Jetzt ist alles wieder online, halbwegs so wie es war und in neuer Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
yup, hi windows! Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber musste um 15:00 Uhr schon wieder ins Büro, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Für morgen Abend, habe ich mir jedenfalls, wenn es denn geht, ein Treffen mit dem Designer vorgenommen. Bringe ihm dann die fertigen Vektor-Skizzen und die Plexiglas Scheiben und dann sehen wir weiter. ;)
 
yup, hi windows! Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber musste um 15:00 Uhr schon wieder ins Büro, und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Für morgen Abend, habe ich mir jedenfalls, wenn es denn geht, ein Treffen mit dem Designer vorgenommen. Bringe ihm dann die fertigen Vektor-Skizzen und die Plexiglas Scheiben und dann sehen wir weiter. ;)
Dann warte ich mal auf Updates.
 
Geduld, mein junger Padawan. Ich arbeite daran. Leider lässt mir der Job momentan kaum Zeit zum atmen. Das geplante Treffen, vom Montag wird vielleicht morgen zustande kommen. Will ja auch fertig werden, nur wenn ich abends nach Hause komme, bringe ich derzeit einfach nicht die Energie auf noch am Rechner zu basteln. Kann nur auf's Wochenende hoffen. Denn die Projekte für nächste Woche warten schon.
 
--// 2010-03-05 //--

Miniupdate. Soweit lässt die Arbeit nicht nach, aber dafür war ich heute nach selbiger beim Designer, den Jungs von Tre Tigri Design (s.o), und habe das Plexiglas und die Entwürfe vorbeigebracht. Falls alles gut geht, werden die Teile am Montag oder Dienstag fertig sein. Bin schon sehr gespannt. ;)
 
--// 2010-03-08 / Oskarnacht //--

So hab mir gerade die Übertragung der diesjährigen Oskar Verleihung live und in voller Länge auf ProSieben reingezogen. Wow. Ich meine :wow: Zwar liebe ich das ganze Filmbusiness und so, aber diese typisch amerikanische Selbstbeweihräucherung... nene... Ok. Off topic.

Aber ganz untätig war ich trotz Oskars und Arbeit am Sonntag nicht. Habe die freie Zeit drumherum und nebenbei dazu genutzt, den Zusammenbau voranzutreiben. Es wurde gesleeved, einiges schon zum zweiten, oder dritten Mal, oder doppelt (!). Die Komponenten eingebaut und positioniert, Thermosensoren eingefügt, weitere Kabel, gesleevte natürlich, verlegt, und auch ein wenig 'verschlaucht' (komisches Wort).

Die Puzzleteile fallen so langsam alle an ihren Platz. Vielleicht gibt's dann morgen, oder Dienstag schon die neuen Laser Acryl Panele und Scheiben. Aber jetzt muss ich mich dringend hinhauen und ein kurzes, intensives Powernapping starten. Ciao.

Nicht vergessen: die Fotos kommen auch noch! ;)
 
--// 2010-03-09 / die Kraft der drei Tiger //--

Statt vieler Worte lasse ich heute mal endlich Fotos sprechen. Enjoy!

Die gelaserten Entwürfe des Seitenfensters:



Die 'powered by' Blende:



Die Grafikkarten Blende:



Impressionen vom momentanen Zusammenbau, Sleeving, Verschlauchung, etc.:



Sonstige Details:



Vielen Dank an tretigri design!!! Kann die Jungs echt nur weiterempfehlen! Die gelaserten, fertigen Entwürfe sehen real, nochmal 'ne Nummer geiler aus, als auf den Fotos! Bin sehr, sehr zufrieden, und der Preis war auch in Ordnung. :D
 
Das sieht ja schon mal richtig gut aus!! :wow:

Bin ja mal echt gespannt was daraus wird, hatte ja auch mal das Case :D

Richtig schön viel Platz1
 
:hail: :hail: :hail:
Einfach nur geil, die Seitenscheibe ist ein Traum geworden.
Auch der Rest vom Case wird immer besser, kann es kaum erwarten fertige Bilder zu sehen.
Hast du die Pumpe wirklich auf den Radi geschnallt? Finde die Idee etwas heftig, hast du sonst
keinen Platz gefunden oder bezweckst du damit etwas spezielles?

Mach weiter so, dann wird´s perfekt werden. :daumen:
 
@Skorpion Danke mate, und willkommen auf meinem bescheidenen TB! ;)

@Tobi Danke! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst gestern Abend in dein TB geschaut hab. Kann mir gar nicht erklären, wieso dass nicht früher geschehen ist, da du ja zu meinen treuesten Lesern gehörst :daumen:
Mach weiter so, dann wird´s perfekt werden.
Nun, das Streben nach Perfektion, ist zwar etwas, was auch mir intuitiv nahe liegt, aber dann bin ich auch wieder Realist und bescheiden genug, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und, äh, Fähigkeiten *räusper* zufrieden zu sein... :D

Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich mich total in etwas verrenne, und es wirklich perfekt machen will, mir dann die verrücktesten Ideen kommen. Und dann überlege ich so, und könnte mir dies noch vorstellen, und dafür wäre dann aber auch das noch obercool, und am Ende habe ich so ne halbe Stunde vor mich hingeträumt und stelle fest, dass die Wirklichkeit doch etwas anders aussieht. :ugly:
Mein Motto ist daher irgendwo ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden, die goldene Mitte, sozusagen. Ich weiss, dass meine Sleeves nicht perfekt sind, trotz aller Mühen von shibi und dualbrain aka Nils. Oder meine Fähigkeiten im Umgang mit Dremel und Stichsäge. Die Ränder sehen, anders als z.B. bei exa, nicht wirklich aus, wie mit dem Lineal gezogen. Die Stealth mods für die Front, sind auch noch verbesserungsbedürftig, und die Lackierung des Case, blättert an den kritischen Stellen, nach unzähligem Ein- und Ausbau schon ab...Aber alles in allem muss unterm Strich die Arbeit einfach nur Spass machen, finde ich. Und das Ergebnis, trotz dieser kleinen Asymetrien und Ungereimtheiten ist am Ende eigentlich immer ein Unikat.

Die Pumpe ist mit einer dedizierten Halterung von aquacomputer unter dem Radi befestigt, aus zwei Gründen: Platz, und Entkopplung. Verschlauchungs-technisch ist es zwar ein Nachteil, weil sie im Kreislauf ganz oben, statt unten ist, aber da habe ich mir schon 'was bei gedacht, hoffentlich! Ausserdem, finde ich, sieht es cool aus. :D
 
Ich finde es wichtig, das man das Optimum, entsprechend der Möglichkeiten, die man hat, aus der Sache raus holt.
Dir muss es in erster Linie gefallen, da du den Rechner bei dir stehen hast. Und was ich bisher von dir
gesehen habe, ist nahezu perfekt umgesetzt. Also wie schon gesagt, mach weiter so. :daumen:
 
Danke! Gebe mir Mühe! :D

p.s. hab gerade nochmal in den Fotos oben geschaut, und der Ausschnitt für die Backplate des CPU Halters war noch auf das alte Mainboard ausgelegt... :hmm: Soviel zur Perfektion... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch nur Kleinigkeiten, ansonsten müsstest du die halbe Backplate weg nehmen, beim
nächsten Board sitzt die CPU wieder etwas anders und es passt dann auch nicht.
Ich finde da gibt es schlimmeres. ;)
 
Danke windows! ;)

Heute hab ich weiter die restlichen kleinen Kabel gesleeved...scheint kein Ende zu nehmen. Aber viel fehlt da hoffentlich nicht mehr. Leider muss ich auch dieses WE komplett durcharbeiten, weshalb ich sehen muss, wie weit ich kommen werde. See ya.
 
Zurück