Tagebuch [Tagebuch des Wahnsinns] NobLorRos und PCGHX präsentieren: Der N-PC 01 - ER ist fertig!!!!!

AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Neue Sponsoren an Board!

Endlich habe ich es geschafft, den Brenner für NobLorRos zur Post zu bringen!

Da meine Arbeitszeiten gerade wieder mit jeder Versand-Filiale - Öffnungszeit kollidieren, hat sich ein Kollege aus dem Versand spontan bereit erklärt, das Paket nach Firmenstandard (sonst verschicken wir empfindliche Infusionslösungen) zu verpacken und heute loszuschicken.

Da der Kollege gerade zuhause seit einer Woche nicht ins Internet kommt, seine Freundin jeden Tag on sein müsste, wg. Studium und Arcor's Techniker mit spannenden Rechnungen drohen und er auf meine Hilfe hofft, konnte er auch schlecht Nein sagen....

Er war auch so nett, ein Beweisfoto zu machen, damit Ihr auch an den Versand des Brenners glauben könnt.^^


attachment.php



Super, da kann ja nichts schiefgehen!


Jetzt eben noch meine privaten Nachrichten checken...


Ohh...


Ich bin Freiwilliger für den Zusammenbau?


Schön, äh, dann werde ich mal, äh, versuchen, auch etwas zu arbeiten und nicht nur zu reden.^^
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Neue Sponsoren an Board!

*Update* Unterbodenbeleuchtung des Mainboards

Mein Plan:

Anstelle einfach ein Paar Flexlights unter das Mainboard zu kleben und zu hoffen dass es schön strahlt möchte ich etwas ganz individuelles für unseren Mod!

attachment.php


Basierend auf diesen Stäben mit einer Kantenlänge von 10 mm und Mattierter Oberfläche mächte ich eine Diffuse / Indirekte Beleuchtung unter dem Mainboard erzeugen.
Der aufbau soll wie folgt aussehen .
attachment.php

Das Blaue sollen die Plexiglasstäbe sein ( welche dann Klar sind und nicht blau) Und die Gelben Punkte sollen die LED's darstellen welche jedoch Orange werden. In die Stäbe werden Kerben gebohrt welche der größe der LED's entsprechen und diese dann fest eingeklebt. Anschließend werden diese mit einem VOrwiederstand verlötet aber dazu Später

Je nachdem wie hoch unser Mainbord mit den Abstandhaltern über dem Mainboard Tray "Schwebt" werden die Stäbe Bündig mit der Kante unter das Mainboard montiert (blaue Pfeile) oder falls das Mainboard zu Tief sitzt werden diese Stäbe außen an der Kante montiert dass man von den Lötarbeiten nichts sieht.
attachment.php

Ich hoffe man kan erahnen wie es aussehen soll . Die pfeile verdeutlichen wie gesagt dass bei ausreichender höhe die Konstruktion unter dem Mainboard verschwindet.

Zur Schaltung :

attachment.php

Am Wochenende werden die Komponenten vermessen und nach dem Wochenende die benötigten Materialien in auftrag geben.

Es steht ebenfalls noch an die Cluster Lüfter von Papa umzubauen : Dort werde ich ebenfalls LED's einbauen welche ebenfalls Orange strahlen werden.

Und der HDD-Käfig der Gebaut wird / falls er gebaut wird / muss ebenfalls erleuchtet werden :devil:

So keep shining Guys :D

 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Neue Sponsoren an Board!

Hier ist die USS Corsair, Käptn Power!
Wir haben eine Geheime Eillieferung für die NobLorRos!

Mr Fifadoc: Käpt und alle Offiziere auf die Brücke!

Zwei Stunden später:

Käptn Nobbi: Hier spricht der Käptn. Wir befinden uns auf der Golden Gate Bridge. Was sollte diese blöde Meldung, Mr Fifadoc?

Mr Fifadoc: Käptn, ich meinte die Brücke der NobLorRos!

Käptn Nobbi: Oh, äh, ja, wir sind gleich da!

Zwei Stunden später:

Käptn Nobbi: So, was gibt es denn?

Mr Fifadoc: Ähhh, Käptn Power von der USS Corsair wartet seit kurzem, 4 Stunden etwa, auf Sie!

Käptn Nobbi: Auf den Schirm!

Aua!

Käptn Nobbi: Was ist los?

Käptn Power: Ihr Schirm hat eine sehr spitze Spitz und als ich mich drauf setzte....

Käptn Nobbi: Ich bin soo müde...Ok, was haben Sie für uns?

Käptn Power: Hier, die geheime Lieferung!
attachment.php


Käptn Nobbi: Ui, ein neuer Karton!

Käptn Power: Ist Ihr Käptn immer so brezelig?

Mr Morytox: Nur wenn es Kartons gibt!

Käptn Power: So, mein Auftrag ist erledigt! Viel Vergnügen mit dem...Karton!

Mr Rosstaeuscher: Käptn, bevor sie den rosa Strampelanzug komplett über den KARTON GEZOGEN HABEN, sollten wir nicht erst schauen, was drin ist? Den Karton dürfen sie natürlich behalten!

Käptn Nobbi: Ähh, natürlich, ich wollte nur....

312 Crewmember: ....prüfen ob sie auch mitdenken!!!

Käptn Nobbi: ***schmoll***

Mr Rosstaeuscher: Gut, der Käptn möchte wissen, was drin ist. Mr Kaspar, auspacken!

Mr Kaspar: Oh, das sieht ja gut aus!

attachment.php


Mr derLordselbst: Hurra, das neue Kraftwerk für den N-PC01! Weiter auspacken!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Käptn Nobbi: Mr K3R0, hören sie auf, das NT wieder anzubaggern! Sonst wird der N-PC01 nie fertig, wenn sie mit dem wunderschönen 850 TX im Liebesurlaub sind!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Neue Sponsoren an Board!

Hi!

Eh' ich's vergesse: ich würde zu der Front auch den Hot-Swap-Käfig (4*Sata 3,5"-Hdd) spenden.
Die Tür könnte man schön mit dem beleuchteten NorLorRos-Logo schmücken.

Grüße

Jochen
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Neue Sponsoren an Board!

Operation N-PC01

Vorzunehmender Eingriff: Ungewiss...es hat was mit der Vogelgrippe zu tun...*gagg?*


Wir schreiben das Jahr 2010, Sternenzeit 30998.990. Persönliches Logbuch, Dr. Godtake

Nachdem ich an diesem Tag gnadenlos verschlafen hatte, wurde das Schwesternschiff USS.Baguette 205 gestartet. Das Shuttle lief bis zur Sternenbahn A8 hervorragend.

Als ich in die Sternenbeschleunigungsbahn A92 einfliegen wurde, fiel mir etwas ungewöhnliches auf...etwas...beunruhigendes...
Die Kontrollanzeige "Temperatur" fing an rot zu blinken...seeehr seltsam.
Unwillkürlich musste ich an unsern guten Klutten denken...der hatt es doch mit roten Dingen so.
Typisch Noblorros wurde natürlich trotzdem auf Warp 145 erhöht. Was solls, ich wollte ja auch heute noch ankommen.
Seltsam: Nun blinkte auch die Anzeige "STOP" sehr hektisch auf.
Sobald ich die Fluggeschwindigkeit auf Warp 140 gesenkt hatte, war auch das Blinken wieder weg.

Ein einfacher, noblorrosischer Trick half meinem Shuttle wieder zu einer angenehmen Reisegeschwindigkeit von Warp 165: Heizung auf Maximum und Schiebedach auf...

Es würde ein schöner Tag werden - das stand jetzt schon fest.
Ach ja, Mr. Rosstaeuscher und Mr. Klutten - wenn sie sich bitte bei Gelegenheit im Arztzimmer melden würden, ich habe da einen ganz speziellen Einlauf aus Kaffee und Kühlflüssigkeit vorbereitet....und das nächste Mal heben sie sich solche Spässe für meinen Arbeitsweg auf.

Nachdem ich dann trotzdem heile bei unserm Käptn gelandet war, wurde ich erst mal von mehreren Katzen und einem gigantischen Hund angefallen...äh..."in Empfang genommen".

Mr. Kero: Wenn sie sich bitte bei Gelegenheit im Arztzimmer melden würden, ich habe da einen Ganz-Körperverband aus meinen zerrissenen Klamotten für sie vorbereitet. Und das nächste Mal lassen sie den Hund und die Katzen in Ruhe und essen ihnen nicht das Frühstück weg.

Unser Käptn - so ist er halt - ließ mich nur etwa 20 Minuten unter dem Einfluss der "Haustiere" am Boden im Tiefschnee stecken - dann - ein kurzer Pfiff, und alles war wieder "Friede, Freude Eierkuchen"

Anschließend wurde ich vom Käptn mit Kaffee eingedeckt und in das Anwesen eingeführt. Nu ja...und nun kommen wir zu dem Teil der euch auch interessiert...:ugly:

Mit Stolz geschwellter Brust zeigte der Käptn auf einen braunen Gegenstand (mein Ästhetik- Empfinden war sofort negativ angetan...)

attachment.php


...ui...ein Karton...

doch damit fand das Drama noch kein Ende:



attachment.php


...ui....noch ein Karton...

In meinem Kopf reifte der feste Entschluss, den Geisteszustand unseres Käptns mal unter dem Plasmakernatomspinographen zu testen (der Einfluss dieses neumodischen Gerätes auf die kognitiven Fähigkeiten sind nur marginal und solltem dem Käptn in so fern keinen Abbruch tun...)

attachment.php


..ja...noch mehr Karton *himmelherrgott...was ist nur mit dem Käptn los....*

attachment.php


Ui...Plastik....|| Notiz an mich selbst: Der Wortschatz des Käptns ist umfassender als ich dachte. Zum Wort "K a rton" gesellt sich nun auch noch "Pla - stik"...

Ein Aufschrei!
"M ä dall"
attachment.php


Während ich noch mit der eingehenden Musterung von Mimik und Körpersprache unseres Käptns beschäftigt war (leider bin ich seiner zum Ausdruck gebrachten Pantominen nicht mächtig) verblüfft mich dieser schon wieder: Er zeigt aus dem Fenster und schreit mir direkt ins Ohr: "UI BAUM...KEIN BLATT...."

Ich bin entzückt....

attachment.php


Mr. K3R0: Das ist nur für sie. Unser Käptn kann nämlich mehr als nur "Baum" "Karton" "Metall" und "Plastik" sagen - er kann auch Knöpfe drücken...die von Kameras...dazu nimmt der versierte Arzt etwas Sekundenkleber, einen kleinen Hammer und schlägt immer mit dem Hammer auf das Käptn- Auge woraufhin der Finger unwillkürlich den Auslöser drückt - aber das nur nebenbei....

K3R0 - dieses Seitenteil werden sie kapu...verschönern machen müssen..

attachment.php


Mit einem Ausdruck vollkommener, geistiger Beglückung legte der Käptn die oben abgebildeten Tütchen vor mir auf den Tisch...Dann zeigte er mit einem Ton ähnlich "Gagg?" auf den Abfalleimer......

Mein beherzter Eingriff in seine Handlungsfreiheit (wozu Klebeband doch alles gut ist) konnte das absonderliche Verschwinden unseres N-PC01 Zubehörs verhindern.
Allerdings wäre damit auch die Frage geklärt, wohin die Socken aus unserem Raumschiff nach dem Waschen hinverschwinden....*gagg?*...

Wir kommen zum entscheidenden Arztbesteck:
attachment.php


Mr. Morytox: Dies ist ürbigens das von ihnen angeforderte Maß zwischen MoBo und Tray...so viel kann ich sagen: Das ist kein 1 Zentimeter...

Um ihnen eine maßstabsgenaue Umsetzung ihres Vorhabens zu ermöglichen, haben wir natürlich auch die Messlehre ausgemessen....
attachment.php


Wie diese Geschehen in Wirklichkeit aussehen kann der geneigte Leser auf folgendem Bild erkennen *gagg?*

attachment.php


Daraus sollten sich im weiteren Verlauf des Nachmittages noch viele, sehr spannende Dramatiesierungen des aktuellen Zustands entwickeln...

Hab ich erwähnt, dass die Tastatur meines aktuellen Arbeitsgerätes tatsächlich noblorros- würdig ist....


Während der Käptn draußen mit den Hühnern fangen spielt *gagg? gagg?* kann ich euch noch einige Bilder vom weiteren Workflow präsentieren:

Die Abstände zwischen den Mobo- Stands:
attachment.php


Das Mobo sitzt Probe...irgendwie...*gagg?*

attachment.php


Ein K7 zieht den Pulli aus (Käptns Ofen heizt wirklich gut, auch wenn mir als Zentralheizungsmensch die Bedienung äuerst zweifelhaft vorkommt...Feuer...in einem Raumschiff??)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


so long....
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Neue Sponsoren an Board!

*gagg?*

Memo von Dr. godtake:" Mir reichts, wo sind meine Spritzen? Ahhh, da: PIEKS!"

Persönliche Computerlogbuch von Schwester nobbi, Sternzeit 67546375,5

Ich assistiere Dr. godtake bei der Operation N-PC01. Warum ich dieses ultrakurze Kleidchen anhabe? Keine Ahnung. Allerdings findet Mr Schienenbruch, dass ich schöne Beine habe...

Anhang anzeigen 191992
Hier schon einmal die Skizze über die Abstände der Bohrungen im Mobo-Tray.
Und nun weiter mit der Operation:
Tupfer, Sprengstoff, Teekessel...Teekessel???


attachment.php


So langsam wird der Kleine zerlegt. Ohne Narkose! Dr godtake findet es allerdings amüsant....Die Gedärme werden von Mr ole88 neu eingepackt:ugly:



attachment.php


*gagg?*
Wer bin ich, was mache ich hier? Warum trage ich eine Schwesternuniform??
Dr godtake: Es ist Karneval, Sir!
Käptn nobbi: Ohh, ähh, gut. Wie läuft die OP?
Dr godtake: Sehr gut, Patient ist fast tot.
attachment.php


Käptn nobbi: Ahh, ich liebe aufgeräumte Arbeitsplätze...


attachment.php


So, der innere Teil ist nackt. Er wird pink....ähhh, schwarz gepulvert:ugly:



attachment.php


Natürlich haben wir zu allererst unsere Werkzeuge passend zum Projekt lackiert...

attachment.php


Nun wird endlich operiert. Natürlich wie immer mit extrem hoher Professionalität und selbst hergestellter, patentierter Ausrüstung...:ugly:

attachment.php


Und endlich wissen wir, warum es Schnellverschluss heisst: der Verschluss wird schnell geöffnet und funktioniert sogar während des Bohrens.....

attachment.php


Aber zum Glück ist ein versierter Chirurg dabei und feilt den Fail schnell weg...

attachment.php


Allerdings haben wir den Sinn der Öffnung im Mobo-Tray etwas falsch verstanden, als Mr Morytox sagte: "Der Schlüssel zur Mainboardhintergrundbeleuchtung liegt in der Öffnung im Mainboard-Tray.."

attachment.php


Doch was machen wir mit den Blenden???
Damit verdecken wir auf der Rückseite die LW-Schächte und können so ein nettes KM ausprobieren. *gagg?*
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

Memo an mich selbst: Die Behandlung vom Käptn mit DNA- veränderndem Intelligenz- Hormonen hat Wunder bewirkt. Sowohl aktiver als auch passiver Wortschatz unseres Käptns erleben einen sprunghaften Anstieg. Sehr schön

Die Nebenwirkungen sind vernachlässigbar. Der Käptn hat es sich nicht nehmen lassen, in einem rosa "Hello, Kitty" - Kostüm zu assistieren und wiederholt auf seine "schönen Beine" hinzuweisen...

Doch weiter im OP- Verlauf.....

Doch zunächst eine kleine Frage ins Plenum: Was macht "KLONK", steht bei Nobbi in der Küche und ist golden?

Möglichkeit A: der GfG- Mod
Möglichkeit B: ein Goldbarren
Möglichkeit C: Das Seitenteil vom N-PC 01?

Klar - Gold hat Nobbi keins...der GfG steht in der hauseigenen Schatzkammer (sagenhaft! kann ich euch nur sagen) - es muss das *KLONK* Seitenteil vom N-PC sein...

Dabei haben wir uns wirklich be *KLONK* müht, adäquate Aufstellorte zu finden...hat nicht geholfen...hier sind einfach zu viele *KLONK*....äh....Menschen...*klonk*...

Hm...nicht so laut...muss eine der 200 Katzen ge *KLONK* wesen sein...

Der weitere OP- Verlauf:

Während Schwester Nobbi nervös abwechselnd mit dem Skalpell den Salat schneidet und mit dem Feuerzeug die Digi- Cam zum Auslösen des Blitzes bewegen will, habe ich mich mal dem *KLONK* Lordigen Zubehör gewidmet:

attachment.php


...schöne Fotos macht der Käptn da mit dem Feuerzeug...hm?

*KLONK*

Auch das LLW (für die Unwissenden: Das L ord L auf W erk) wurde einer umgehenden Inspektion unterzogen, Schwester Nobbi hat auch gleich noch mit dem Heißluftfön alle Schrauben geöffnet und die Front geschmolz....*KLONK* abmontiert:

(PS: ein kleiner, nützlicher NobLorRos Tipp am Rande:
Stecken alle Nadeln in Käptns Arm drin,
hilft auch dünner Lötzinn....um *KLONK* äh...den LordLaufWerksNotFallKnopf zu drücken und die LordLaufWerksLaufwerkSchublade zu öffnen...)

attachment.php

attachment.php


Sehr gut am LLW: Die Rückseite ist schwarz - passt somit super ins Konzept.

Nicht sehr gut am LLW: Die Abdeckung ist nicht verriegelt sondern geklebt, doch Schwester Nobbi *KLONK* mit ihren "schönen Beinen" und den "muskulösen Oberarmen" hat das passende Werkzeug immer parat:

R O H E G E W A L T

attachment.php


Das Laufwerk wurde dann weiter von Schwester Nobbi *KLONK* zerlegt:

attachment.php

attachment.php


Natürlich wurde auch der Warp- Antrieb des zukünftigen N-PC 01 einer genaueren Inspektion unterzogen:

attachment.php


In dem Moment, als Schwester Nobbi unseren Antrieb aus seiner Lord- mäßigen Verpackung zog, geschah etwas merkwürdiges...

Schwester Nobbi bekam starre Gesichtszüge, sagte *Gagg?*, schnappte sich den Kühler und rannte Richtung GfG- Mod...*KLONK* *KLONK* *KLONK*....

Ihr habt es sicher erraten, euer Doktor hat - gar nicht dumm, das N-PC 01 Seitenteil ergriffen und damit Schwester Nobbis Kopf einer kurzen aber schmerzhaften "Effekt- Therapie" unterzogen...

Das Ergebnis: Ein Käptn im Sanka und für euch noch ein paar nette Bilder:

attachment.php

attachment.php



so long, euer Dr. Godtake
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Bilderupdate: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

neulich im Raumschiff NobLorRos...

Mr. Fifadoc: So Kleine, heute ist dein großer Tag. Du weisst, was gefragt ist und du hast den Körper, also zeig einfach, was du hast.
Auf basis dieser Bilder werden wir dir ein hautenges Plexi Kleid schneidern.
Außerdem kennst du doch Mr. K3R0, oder? Dem gefallen solche Bilder immer. Wenn du dich von deiner besten Seite zeigst, könnt ich vielleicht ein romantisches Abendessen mit ihm arrangieren :devil:

Mr. Fifadoc: Auf gehts!!!

attachment.php



Mr. Fifadoc: und nun zeig deinen schönen Körper.

attachment.php



Mr. Fifadoc: genau so. nun von der Seite.

attachment.php



Mr. Fifadoc: das ist klasse. gib 100.000 V, zeig deinen Stromanschluss.

attachment.php



Mr. Fifadoc: wow, klasse. Und nun mal etwas härter. Zeig womit du die unterwürfigen Lüfter steuerst und lenkst.

attachment.php



Mr. Fifadoc: ja, weiter so. Perfekt. Du bist ein Naturtalent. Zeig deine langen Temperaturfühler.

attachment.php



Mr. Fifadoc: Und nun noch etwas freizügiger. Zeig deine Schaltkreise.

attachment.php



Mr. Fifadoc: Damit kriegst du Mr. K3R0 bestimmt rum.

attachment.php



attachment.php


 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Bilderupdate: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

Nachdem die Abstimmung zur Gehäusefront auf die von mit vorgeschlagene PC-7F Front gefallen ist wird es nun Zeit mich von ihr zu verabschieden.

Bittere Tränen habe ich beim Demontieren geweint... :nene: ach was, tränenschwangere Sturzbäche ergossen sich. :heul:

Aber was tut man nicht alles für ein gutes Werk. :)

Hier also das letzte Bild von dir, oh meine liebgewonnene Aluminiumfront.

full


:what:

Huch :D falsches Foto ;)

Jetzt aber...

full


Und nun vergesst [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Jacques Cousteau oder wie auch immer dieser französische Verhüllungskünstler auch heissen mag, denn hier seht ihr wahre Kunst. ;)

Gerade noch konnte ich die Folie den Händen der QS entreissen

full


Und nun die finale Verpackung.

full


Durchaus gelungen wie ich finde, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um ein Erstlingswerk handelt. :D

Morgen macht sich also dieses Packerl auf den Weg zum Käptn.

Möge der neue Besitzer sie ebenso hegen und pflegen, wie ich es einst tat...
[/FONT]
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Bilderupdate: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

So, mein erster Beitrag in einem Tagebuch, der tatsächlich eine Art fortschritt ausdrückt :D :ugly:

Als ich meinem Vater das ganze erzählt hab kam natürlich gleich:
"Und wo liegt der Sinn einer externen Lüftersterung?! Die baut man einmal ein und gut ist!"

Ich denke, ich brauch hier nicht erklären wieso man sowas tut :D

Es geht also darum, eine Lüftersteuerung optional anschließen zu können. Wenn diese aber nicht da ist, dürfen die Lüfter natürlich nicht stehen bleiben. Lösen könnte man das ganze natürlich recht leicht mit Relais, oder relativ einfachen Transistorschaltungen (Ich gebs zu, dafür hab ich mich zu dumm angestellt, aber ich weiß jetzt wo mein Denk Fehler war! xD)
Außerdem dacht ich mir, dass es sich bestimmt gut anhört, wenn man sagen kann, das die integrierte Lüftersteuerung eine Art eigener MiniComputer mit 8 MHz ist :ugly:

Da ihr bestimmt schon bemerkt habt, dass ich absolut nicht gut unterhaltsam schreiben kann, kommt jetzt erstmal ein wunderschönes, hochwertiges Bild, aus meinem Handy. (Und wies der zufall so will wirbt das Banner neben diesem "Antwort erstellen Fenster" genau für das Ding.. :ugly: )

attachment.php


Wunderbar Scharf und ohne Rauschen - ein Traum.
Das soll übrigens mein Versuchsaufbau darstellen^^ Rechts die Stromquelle, ein 12V Blei Akku, in der Mitte der hm.. Kabelsalat? Eigentlich mag ich ja Salat.. und Links der inofficiele Nachfolger des GeforceFX Kühlers: Ein Phenom II X4 Boxed Lüfter.

Der Aufbau noch mal etwas genauer (Und sogar in annehmbarer Qualität^^):

attachment.php


Der 10Pin Stecker in der Mitte ist nicht im Schaltplan, und stellt die ISP Schnittstelle zum Programmieren des Attiny2313 dar. Außerdem befindet sich dort nur eine einzige Endstufe (Das 2te große dreibeinige Gehäuse stellt die 5V TTL Spannung zu verfügung, is also kein Transistor^^) In der entgültigen Schaltung sind, wie auch im Schaltplan, 8 solcher Endstufen + Pegelwandler verbaut.


attachment.php


L1-L4 sind die + Pole der Lüfter
LS1-LS4 die + Pole der Steuerung
die Beiden Kontakte an PD0 werden beim anschließen des Kabels verbunden und sagen so dem Controller, wann er umschalten muss
und die eingezeichneten 12V werden Später per Schalter auch auf 7V umgeschaltet werden können (Die Spannung, die die Lüfter bekommen, wenn nichts Angeschlossen ist)

Die Temperatursensor- und UPM-Leitungen werden einfach durchgeschleift und sind somit auch nicht im Schaltplan..


So, ich denk viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.. wer Fragen hat, bitte PN an mich. (Und wer Fehler findet, natürlich auch^^)

Ich hoff mal meine 5 in Deutsch macht sich nicht zu bemerkbar :ugly:
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Bilderupdate: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

attachment.php


Wir - von Noblorros - präsentieren euch heute unseren ersten Speedtest.
Sowohl an Master K3R0 als auch an Celinas Papilein wurden heute goldige Pakete von mir verschickt:

K3R0:

Ein goldiges Sidepanel

attachment.php


Und noch einmal genauer

attachment.php


Und in der dazu passenden Verpackung

attachment.php


Nochmal? Nochmal! Man beachte: Den praktischen DHL- Tragegriff - damit die Jungs auch wissen wo sie anpacken müssen.

attachment.php



Aber auch Papilein soll nicht leer ausgehen. Im Paket - jede Menge Zeug zum lackieren und natürlich seine neue, blattvergoldete Front für seinen Home aka Lan aka DingsBumsRechner:

attachment.php


Details Details:

attachment.php


attachment.php


Und wohl verpackt - natürlich mit NobLorRos- Yeti:

attachment.php



Und hier sind sie - unsere 2 Testkandidaten, nervös, und noch ein bisschen aufgeregt ob ihrer großen Taten die hoffentlich bald folgen werden:

attachment.php

...ups, das Bild ist auf die Seite gefallen...Herr Klutten - nehmen sie bitte den Finger vom Knopf. Käptn! *gagg?* Nicht jetzt! *KLONK*

Sehr schön. Nachdem die beiden Oberfernmodder sich nun gegenseitig ausgeschaltet haben (Während Herr Klutten den roten Knopf drückt hat sich unser Käptn den Kopf an der Seitenwand "gestoßen" und ist nun bewusstlos während ich keine Ahnung habe wo Herr Klutten abgeblieben ist...) können wir uns also den harten Fakten widmen:

Die Testkandidaten:

SexyHenkelHexi:
  • 1,7kg leicht
  • mit praktischem Griff für sauberes Anfassen
  • Simpel in der Form, angenehm zu tragen
  • Distanz: 436km von Augsburg

OttoDerCarTon:
  • 1,6kg leicht
  • Quadratisch Praktisch Gut
  • Handlich, Eckig, Kompakt
  • Distanz: 206km von Augsburg

Rennstart war heute um 15 Uhr - Wir weden sehen, wer den Kampf für sich entscheiden kann.

Natürlich werdet ihr sofort informiert - also, stay tuned.

So long - goddi​
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Bilderupdate: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

*KLONK* Was war denn das??? Ahhhh, ja ich weiss was es war.

full



Erster, erster, erster!!! Juhu, ich hab gewonnen! :banane: Samma Godi, hast du das per Express mit der MS NobLorRos geschickt?
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Bilderupdate: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

Um 10.28 Uhr erreichte mich heute Godi's Paket. :banane:

Dem grossen Karton lag sogar ein etwas Kleinerer bei, der meine Mühen, die ich mit dem Werner bisher hatte, wohl entschädigen sollte. ;)

full


Alles ist prima und wohlbehalten angekommen. :D

Ich mach mich jetzt mal an die ersten Versuche mit dem neuen Spielzeug. :)

EDIT:


Da die Headspreader der RAM-Riegel eine kunstvolle Effektlackierung mit seidenmattem Lack erhalten sollen, musste etwas passieren.

Kaputt... äh... demontieren :)

Der Ausgangszustand:

full


30 Minuten später waren die Klammern endlich ab. Solche störrischen Biester aber auch. :nene:

full


Und weitere 45 Minuten später hatten sich auch die Headspreader mit dem Gedanken angefreundet, sich vom Riegel trennen zu müssen.

full


Und da ich kein Mann grosser Worte bin, gings natürlich gleich ab in den Keller, um zu Lackieren.

Nach 15 Minuten war alles lackiert und nun gings für 1 Stunde bei 250°C in den Ofen zum Trocknen.

Das Ergebnis macht mich furchtbar stolz, denn genauso hatte sich nobbi den RAM gewünscht. :D

full


Käptn? :what:

*gagg?*

Sie hier?

*gagg?*

*KLONK!*

Autsch, immer auf die kleinen Dicken :heul:

Ok, dann mach' ich's halt nochmal :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Bilderupdate: Dr Godtake und Schwester Nobbi operieren...

Hurra, die Front passt!...So in Etwa:ugly:

DVD-Brenner im obersten Schacht *check*

Halterungen rasten ein *check*

Deckel passt noch *check*

Löcher der LEDs *UPS*, ok, da muss ich mir dann was einfallen lassen!

Ansonsten befinden sich im inneren Teil des Gehäuses genug Bohrungen, um eine Midplate irgendwie einzusetzen. Das Pulvern kann beginnen!!!!
Ups,
*NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS*


Sternzeit 2045210,4, Persönliches Computerlogbuch des Käptn:

Wir sind im Sternensystem Harddiskdrive angekommen....

Mr Rosstaeuscher: Käptn, da ist was gaaaaanz schnelles aufdemschirmundschonwiederweg.....

Käptn Nobbi: Was war das für ein Ding????

Mr Rosstaeuscher: Ich kann mal schauen, ob unser Computer das Bild verlangsamen kann.....

Käptn Nobbi: Verlangsamen? Hmmm, Da gibt es einen Fachmann! Mr MalkavianChild85, sie sind eh immer der langsamste, kommen sie sofort auf die Brücke!

Mr MalkavianChild85: Verlangsamen....gaaaanz laaaangsaaaam....
Und da ist es:

attachment.php


Mr Rosstaeuscher: Schnittig!

Käptn Nobbi: Warum haben wir sowas nicht???

K3R0: Sir, wir haben sowas! Es ist die neue SSD für unseren N-PC01!!!

Käptn Nobbi: Wer ist denn so WAHNSINNIG und gibt uns so ein Ding????

Mr Rosstaeuscher: Die hier:
attachment.php



Käptn Nobbi: Wenn das so weiter geht, wird das Ding ja richtig ...schnell....Können wir dem PCGH-Oberkommando überhaupt etwas durchdachtes und funktionierendes zumuten???????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Jetzt kommt ne SSD...

Persöhnliches Logbuch des 1. Offiziers Rosstaeuscher Sternzeit, 471148124913....

Liebes Tagebuch...

Heute ist unglaubliches passiert.....

Wir erreichten ein neues Sternensystem....


Mr. Rosstaeuscher: "Kapitän....schauen Sie nur....."
Kapitän Nobbi: "Was meinen Sie Nr. eins...."
Mr. Rosstaeuscher: Schauen sie die Sterne....diese Farben....."
Kapitän Nobbi: "Unglaublich !!! .... Wo sind wir Mr. Rosstaeuscher ???"
Mr. Rosstaeuscher: "In einem neuen, kaum erforschten Sternsystem mit dem Namen DX11 !!!"

olle88: "Kapitän....da kommt ein Schiff....Es ist unheimlich schnell..."
Kapitän Nobbi: "Mr. Rosstaeuscher, Grußkanal öffnen...."

Kapitän Nobbi: "Hallo Fremdes Schiff !!! Wir sind das Raumschiff NobLorRos, auf der Suche nach unendlichen Fails....."
Fremdes Schiff: "Hallo NobLorRos....Wir sind das Schiff Sapphire und kommen von dem Planeten ATI, mein Name ist HD5770....wir sind ein friedliebendes Volk...können wir was für Euch tun ???"


Daraufhin erwiderte Mr Rosstaeuscher Vorlaut:

Mr Rosstaeuscher: "Klar...gerne....wir hätten auch gerne so ein farbiges Sternensystem und so ein schnelles Schiff...wir macht Ihr das ???"
Kapitän Nobbi : "Nicht so Vorlaut Nr. 1.....ich schäme mich schon...."
Schiff Sapphire: "Kein Problem, wir Beamen Euch einen PCI-E Beschleuniger rüber mit dem geht das.....Wir wünschen Euch noch einen schönen Flug"


*Klonk*
Malkavian: "Autsch.....mein Kopf...."
Kapitän Nobbi: "Stellen Sie sich nicht so an Malkavian....da ist nichts wichtiges was man beschädigen kann...."

Mr Rosstaeuscher: "Schauen Sie Kapitän....ist das ein klasse Apparat.
..vielen Dank Sapphire...."

full


full

Wir haben eine Grafikkarte :banane::banane::banane:

Vielen Dank an die Firma Sapphire, die uns eine HD 5770 zur Verfügung stellt....:daumen::bier::daumen:

Mfg

 

Anhänge

  • main_02.jpg
    main_02.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 130
  • 290_20091013_2754.jpg
    290_20091013_2754.jpg
    88 KB · Aufrufe: 152
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Der nächste Schritt: Höllenmaschine!

Kleine Fails erhalten die Freundschaft:

Käptn Nobbi: Da kann doch schon fast nichts mehr schiefgehen!

Mr Rosstaeuscher: Das ist es ja, was mir Sorgen bereitet! Etwas funktioniert!

Käptn Nobbi: Nun können wir beweisen, das wir keine Schraube locker haben! Und ich befehle, dass es ohne Fails geht!

Mr Celina`s Papa: Käptn, apropos Schrauben locker....Wo sind die Schrauben der Front?

Käptn Nobbi: Ups, nun ja, Ok, DHL!!! Schnell! Schrauben-Torpedos klarmachen!

Mr derLordselbst: Käptn, Die USS Dorrer fragt, ob das LordLaufWerk nicht eigentlich aus drei Teilen zum Pulvern bestehen würde???

Käptn Nobbi: Ist ja gut, natürlich wird es wie üblich weitere Fails geben.
Mr Axel 25, setzen sie Kurs nach Vilsbiburg...Wir müssen noch die Unterseite des Laufwerks hinbringen, da es IRGENDJEMAND wohl vergessen hat mit einzupacken......Wer ist das wohl gewesen:ugly:
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Der nächste Schritt: Höllenmaschine!

Update
oder: Oh mein Gott, wie soll ich das nur Dremeln???

Nach einstimmiger Abstimmung wird das Window unseres N-PC 01 nun diese, wunderbar zu dremelnde, Form haben.


full


Ich werde morgen schonmal alles (un)genau ausmessen und anzeichnen, vielleicht auch schon ausschneiden. :devil:
 
AW: [Tagebuch des Wahnsinns] Der NobLorRos-PCGH-Mod: Der nächste Schritt: Höllenmaschine!

Update

Ich habe heute soweit alles angezeichnet und werde morgen (falls keine Einwände bestehen):ugly: dann mal mit den Dremelarbeiten anfangen.


full


full
 
Zurück