News Intel: Hosentaschen-PCs mit Alder Lake-N und passiver Kühlung

Dieser Tag ist bereits gekommen.

Ich bin ganz sicher, dass eine iGPU Serious Sam 3 problemlos meistert :ugly:

nein die onboard gpu von diesem PC packt serious Sam 3 auf niedrige setting auf 720p um die 60 fps zu halten. Ich selbst habe ja die gtx 750 ti und die ist noch deutlich schneller. Ich zocke ja selbst mit der gtx 750 ti serious Sam 3 auf full HD und gemischten settings und komme so auf 46 fps aber nur weil ich in splittscreen also zu 3 auf einen rechner es zocke. Manchmal sacken etwas die fps herunter aber sonst sind die fps konstant bei um die 45 fps.
Also eigentlich nicht ganz optimal weil die 60 fps nicht erreicht werden aber es geht weil es keine starken Schwankungen sind.

Nur sehe ich da diese onboard gpu noch nicht also die 6 Watt gpu packt das noch nicht, aber gut ist ja auch nicht fair eine 60 Watt gpu mit einer 6 Watt gpu zu vergleichen.
 
HW RAID wird halt nicht gehen weil der USB Controller eher keine Unterstützung dafür hat. Aber dem SW RAID ist vollkommen egal wo das Block Device her kommt.
Von HW-RAID bin ich eh nicht so der Freund, aber ja, SW-RAID sollte mit USB-Laufwerken wohl gehen. Fühlt sich aber trotzdem einfach irgendwie nicht richtig an. ;)
 
Und? Das ist aber nicht die einzige iGPU. Du hattest gesagt, dass es eines Tages eine iGPU geben wird, die Serious Sam 3 packt. Dieser Tag ist bereits da.
Ja ich weis was du meinst,wohl die Vega 8 oder Vega 9 schlägt diese GPU und wie sieht es bei Intel aus,die sind doch schlechter als die Vega Onboard GPU oder nicht?
 
tya aber noch nicht in der 6 Watt Klasse. Also überrundet ist die gtx 750 ti noch lange nicht, nur gleich gezogen. Erst wenn jede hins und kuns gpu die gtx 750 ti schlägt, kann man von haushoch sprechen. Ich habe den Fehler gemacht die Formulierung wohl nicht klar zu äußern. Die CPU Leistung ist ja schon geschlagen bei so kleinen PCs aber die gpu noch nicht. Das macht aber nix weil weit weg sind die 6 Watt gpu nun nicht mehr weg.
Mit der gtx 750 ti kann ich jedenfalls selbst mit der keine maximale Details unter serious Sam 3 packen. Könnte ja an den 2 GB vram liegen, wer weiß. Denke mal das da 3 im splittcreen massiv an vram Speicher braucht und es darum so schlecht läuft. Hier kann also ne onboard gpu auch nicht mehr wirklich schlechter laufen. Denke mal das es hart laufen wird eine 6 Watt gpu wie diese hier mit 3 Leuten coop per splittcreen auf serious Sam 3. Das wird huntert pro ne ruckelorgie werden. Solange es also noch nicht so super läuft, kann man also da noch länger warten. Alleine schon niedrige settings mit 720p ist schon echt hart.

Aber gut scheinbar habe ich doch etwas höhere Ansprüche als absolut low end zu zocken. Früher oder später werde auch ich zu den lowend Zocker gehören weil auch die onboard gpus mit der zeit immer stärker werden.

Da brauche ich mir keine sorgen zu machen. Auch wenn ich die nächten Jahre stillstand bei den Anforderungen haben werde, selbst dann wird sich das Problem mit der Zeit von selbst gelöst haben.
Ich habe nämlich vor die gtx 750 ti zu behalten so lange bis diese den Geist aufgibt. Das kann aber bei meiner Nutzung noch länger dauern. Bin nun schon 1 Monat bei dem PC nicht mehr dran und sonst nur am wochende samstags und Sonntags für ein paar Stunden.

je weniger ich die Hardware nutze desto länger wird diese halten. Also auf geht's für die nächsten Jahre ist sicher. Da wird es bei der Nutzung wohl in Zukunft echt ein Mini PC auch tuen.
 
Zurück