• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #279 (01/2024)

Feedback-Threads

Welche Artikel der Ausgabe 01/2024 haben dir zugesagt?

  • Special: Der flüsterleise Mega-Effizienz-PC

    Stimmen: 12 52,2%
  • Praxis: Next-Gen-Games richtig eingestellt

    Stimmen: 7 30,4%
  • Daten ohne Ende: Stromverbrauch von 480 Grafikkarten

    Stimmen: 13 56,5%
  • Praxis: KI-Bildgenerierung - Teil 1

    Stimmen: 6 26,1%
  • Vergleichstest: 10× CPU-Wasserblöcke

    Stimmen: 5 21,7%
  • Vergleichstest: 9× High-End-Luftkühler

    Stimmen: 12 52,2%
  • Wissen: Heimverkabelung - Teil 3

    Stimmen: 6 26,1%
  • Basiswissen: Glasfaserleitungen

    Stimmen: 6 26,1%
  • Vergleichstest: 16× Netzteile mit ATX 3.0 - Teil 2

    Stimmen: 11 47,8%
  • Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)

    Stimmen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Erreicht ist die Mitte der Woche, aber leider noch nicht das Heft.
Bei mir ist das Heft auch noch nicht angekommen
Auch der Nikolaus hat das Heft nicht geliefert

Ich schreib' euch gleich eine PM!

Falls später noch jemand einen ähnlichen Fall hat: Bei Problemen mit dem Heft (Post-Versand/digitaler Zugang) ist unser Kundendienst unter computec@dpv.de per Mail erreichbar. Die sollten gerade in solchen Fällen weiterhelfen.
 
Ich bin Abonnent, es ist Donnerstag und es ist noch keine PCGH-Zeitung zu sehen .
Was ist los ?

Wir können das aus der Redaktion nicht einsehen, aber ein Teil scheint in der Post untergegangen zu sein. Intern habe ich nachgefragt, die Hefte gingen letzte Woche Montag aus der Druckerei raus und sollten dementsprechend eigentlich schon längst angekommen sein.
 
Ich wollte heute auch schon anrufen, was da los ist. Ich war aber eben gerade unten am Briefkasten und habe meine Ausgabe nun herausgefischt:
1701956597917.png

Keine Ahnung, was da passiert ist. Das Heft war auch in einer Plastiktüte eingeschweißt. Normalerweise ist das ja nicht so (vermutlich aufgrund der Witterungsbedingungen).
 
Bei mir ist leider auch noch nichts geliefert worden. So ziemlich das erste Mal seit ca. 10 Jahren Abo...
@Dr1val Ist das auf dem Foto bereits eine Ersatzlieferung, nachdem du dich beim Support gemeldet hattest?
 
@Dr1val Ist das auf dem Foto bereits eine Ersatzlieferung, nachdem du dich beim Support gemeldet hattest?
Würde man meinen, nicht? Tatsächlich habe ich aber keinen Handschlag getan. Lag einfach so im Briefkasten. :huh:

Vielleicht wurde bereits bemerkt, welche Abonnenten keine Lieferung erhalten haben können, weil da was verloren gegangen ist? Auf jeden Fall sehr kurios das Ganze...
 
Muss mich hier auch mal melden. Jetzt ist Donnerstag und noch kein Heft im Briefkasten...

Edit: Habe jetzt auch an den Kundendienst gemailt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wir haben fast Mitte des Monats und ich habe auch noch kein Heft.
Ich habe mich am 7.12. Mit dem Computec Support gemeldet und mit denen telefoniert. Es sollte bis gestern eine Ersatzlieferung kommen.
Heute war der Postbote auch schon hier immer noch kein Heft. Wieder mit dem Computec Support telefoniert und habe die Aussage bekommen, dass Heft 01/2024 sei nicht lieferbar. Es konnte mir auch keiner sagen wie viele Wochen ich jetzt noch auf die Ausgabe warten muss.

Ich frag mich nur was dort nur schief gegangen ist diesmal? Hat die Post die ganzen Heft entsorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich , was ist bei euch los?
Habe mir versucht die Digitale Ausgabe versucht als PDF runter zuladen um Sie wenigstens lesen zu können
und was sagt mir die HP von Computec "Fehler Aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Also wenn die Zustellung schon nicht funktioniert sollte wenigstens die Digitale Version funktionieren!
 
Also mal ganz ehrlich , was ist bei euch los?
Habe mir versucht die Digitale Ausgabe versucht als PDF runter zuladen um Sie wenigstens lesen zu können
und was sagt mir die HP von Computec "Fehler Aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Also wenn die Zustellung schon nicht funktioniert sollte wenigstens die Digitale Version funktionieren!

Sollte sie, ja. Der (jetzt auftretende) Fehler der digitalen Version lässt sich bei uns auch nachstellen. Der Shop ist benachrichtigt. Diese Ausgabe ist, warum auch immer, vom Pech verfolgt (ehrlich, WTF). Ich gebe es intern an unseren Vertrieb weiter. Das kann so nicht angehen.

Aus der Redaktion heraus können wir da nur bedingt helfen. Ich schreibe dir eben eine PM.
 
Auch bei mir ist noch nichts eingetroffen... Ich habe mich am 08.12. per E-Mail an den Kundendienst gewendet, da ist außer einer automatisierten Nachricht bisher noch keine Antwort gekommen.
Da scheint ja wirklich der Wurm drin zu sein!
 
OK, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Wir wissen jetzt, warum manche Leser kein Heft erhalten haben – ein technischer Fehler beim Druck der Lieferadressen lässt die Hefte ins Leere laufen. Ich vermute die Post wird die zurückgelieferten Ausgaben mit wenig Gnade behandelt haben, ergo sind die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht versandfähig (reine Spekulation meinerseits).

Die schlechte Nachricht: Die Print-Ausgabe ist nach jetzigem Stand sehr, sehr knapp. Der Vertrieb schaut, was sich für wen retten lässt und hofft, dass bis nächste Woche alle versorgt werden können. Um mal Thilo an der Stelle zu zitieren: „Habe ich jetzt seit Oktober 2000 noch nicht erlebt.“

Wir vom Redaktionsteam finden das, diplomatisch ausgedrückt, suboptimal (zum Kotzen) und entschuldigen uns bei den Betroffenen für diesen Winterwahnsinn in aller Form. Das Ganze ärgert uns genauso wie treue Leser. Wir überlegen im Team, was sich da als Wiedergutmachung für Betroffene machen lässt.
 
Auch mein Heft ist bis jetzt nicht angekommen. Auf meine E-Mail an den Kundenservice habe ich noch keine Antwort bekommen. Habe heute bei computec angerufen und da erfahren, daß es Probleme bei der Post gibt. Angeblich durch das Weihnachtsgeschäft. Na ja, an den Weihnachtsmann glaube ich nun doch nicht mehr. Man hat mich auf Januar vertröstet. Wenigstens hat sich die digital Ausgaber herunterladen lassen.
 
Es gibt definitiv auch Probleme bei der Post, von daher ist die Aussage nicht falsch. Aber der von Richie geschilderte Druckfehler ist Breaking News und war dem antwortenden Support-Mitarbeiter vermutlich noch nicht bekannt.

Ich hoffe, der Vertrieb bekommt genug Hefte gerettet und einigermaßen zügig neu zugestellt. Ich sehe mal zu, dass ich das mein Belegexemplar schnell durchgelesen bekomme, dann kann ich noch ein Gebrauchtheft zur Verfügung stellen. :-)
 
Zurück