News Swift OLED PG27AQDM: Asus Gaming-Monitor mit Preis, Specs und Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Swift OLED PG27AQDM: Asus Gaming-Monitor mit Preis, Specs und Release

Mit dem Swift OLED PG27AQDM bringt Asus ROG einen neuen Gaming-Monitor auf den Markt, der ein "immersives Gaming" verspricht. Wie das Unternehmen verlauten lässt, soll das 26,5-Zoll-Display ab sofort verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Swift OLED PG27AQDM: Asus Gaming-Monitor mit Preis, Specs und Release
 
Ist das wieder nur eine Reseller Variante von dem LG Panel? Ich warte übrigens immer noch auf einen professionellen Test zu dem LG 27 Zoll OLED. Bis heute gibt es nur das eine Youtube Video und Werbeartikel :(
 
Wenn du ein besseres Angebot kennst, immer her damit. Gaming OLEDs sind rar, besonders mit 240Hz.
Der LG kostet 1099€. Vorbesteller konnten sich nen Code sichern, der 20% Rabatt gibt. Kostet dann noch ca. 880€. Ich hab gleich zwei bestellt, soll wohl Ende des Monats/Anfang nächsten Monat ankommen. 1760€ vs. 1499€..

Dann doch lieber LG, die haben eh mehr Erfahrung mit OLEDs. Über die maximale Helligkeit sollte man sich allerdings im Klaren sein obwohl ich nicht verstehe, wieso so dermaßen viele Leute die Helligkeit so aufreißen. Mich würd das nur unnötig blenden. Mein PG279Q steht auch auf 25/100. 50/100 wären ca. 200 nits - Der Höchstwert der OLED Displays.

Ich freue mich jedenfalls.

Hier einmal der Link zum LG
 
Typisch Asus.. man kaufe etwas ein.. pappt n ROG Aufkleber drauf und verlange 50% mehr

Wie schaut's denn Garantie mässig beim Burn in aus?
Dell gibt 3 Jahre auf ihre qd-oleds
 
Welchen 27 Zoll WQHD 240Hz OLED würdest du stattdessen empfehlen?
Hat xHaru doch z.B. schon gepostet (der hat dann z.B. für PS5-User auch wenigstens HDMI 2.1 und nicht wie der ASUS nur 2.0):


Davon ab finde ich die Preise für diese Monitore grundsätzlich zu hoch.
Da regen sich die Leute über Graka-Preise, über HighEnd Smartphone-Preise usw. auf, aber bei Monitoren ist das plötzlich okay? Sorry, dafür habe ich null Verständnis.
 
Leider hat mich der LG-Support mal mit einem für damalige Verhältnisse teuren Monitor komplett beschissen, daher werde ich von diesem Hersteller keine Bildschirme mehr erwerben. Bleibt also leider nur noch der Asus :(
Das ist natürlich bescheiden...

Ansonsten vielleicht einfach etwas warten, das werden ja nicht die einzigen Monitore sein/bleiben.
 
Hat xHaru doch z.B. schon gepostet (der hat dann z.B. für PS5-User auch wenigstens HDMI 2.1 und nicht wie der ASUS nur 2.0):


Davon ab finde ich die Preise für diese Monitore grundsätzlich zu hoch.
Da regen sich die Leute über Graka-Preise, über HighEnd Smartphone-Preise usw. auf, aber bei Monitoren ist das plötzlich okay? Sorry, dafür habe ich null Verständnis.
Stimmt dir zu,
Fernseher ist aber nur so günstig weil du als Person (Persönlichen Daten) mit vermarktet wirst.
Hast du dir mal durchgelesen was dein Smart Bildschirm alles so sammelt und an LG(hersteller) so weiterleitet ?

Ob das einen Stört muss jeder selber wissen. Ist aber ein Grund von vielen warum Fernseher günstiger sind als Monitore.
 
Stimmt dir zu,
Fernseher ist aber nur so günstig weil du als Person (Persönlichen Daten) mit vermarktet wirst.
Hast du dir mal durchgelesen was dein Smart Bildschirm alles so sammelt und an LG(hersteller) so weiterleitet ?

Ob das einen Stört muss jeder selber wissen. Ist aber ein Grund von vielen warum Fernseher günstiger sind als Monitore.
Naja, in erster Linie sind Fernseher meiner Meinung nach so günstig, weil die Produktions- und Absatzzahlen dort deutlich höher sind, sprich die Nachfrage.

Aber ja, das machen natürlich viele Smartgeräte und sollte man auch nicht gutheißen, allerdings dürfte man dann auch keinen Windowsrechner, kein Smartphone, keinen Spiele-DRM-Store, keine Spielkonsole nutzen usw.. Zudem, wenn ich mir einen TV als Alternative zu einem Monitor holen würde, würde ich ihn eben auch nur als solchen verwenden, ergo kein TV damit schauen und vor allem auch das ganze Smartgedöns nicht nutzen.
 
Zudem, wenn ich mir einen TV als Alternative zu einem Monitor holen würde, würde ich ihn eben auch nur als solchen verwenden, ergo kein TV damit schauen und vor allem auch das ganze Smartgedöns nicht nutzen.
Ob du das nutzt oder nicht ist egal sobald das ding eine Internetverbindung hat telefoniert der nachhause.
Zwar kann er ohne die jegliche Smart Funktionen deutlich weniger daten sammeln.
Hält die dinger aber nicht davon ab das weiterzugeben was Sie können.

Ich erinnere da gerne an Samsung (Fernseher) und das abhören von Gesprächen.
 
Ob du das nutzt oder nicht ist egal sobald das ding eine Internetverbindung hat telefoniert der nachhause.
Zwar kann er ohne die jegliche Smart Funktionen deutlich weniger daten sammeln.
Hält die dinger aber nicht davon ab das weiterzugeben was Sie können.

Ich erinnere da gerne an Samsung (Fernseher) und das abhören von Gesprächen.
Naja, ich bin da weniger empfindlich als andere. Wie gesagt, sonst dürfte ich viele Dinge nicht mehr nutzen, die aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. :ka: Das heißt natürlich nicht, dass ich absolut alles hinnehmen würde.
 
Ob du das nutzt oder nicht ist egal sobald das ding eine Internetverbindung hat telefoniert der nachhause.
Zwar kann er ohne die jegliche Smart Funktionen deutlich weniger daten sammeln.
Hält die dinger aber nicht davon ab das weiterzugeben was Sie können.

Ich erinnere da gerne an Samsung (Fernseher) und das abhören von Gesprächen.
Wir nutzen unseren Samsung auch nur als Bildschirm für Konsolen und Mini-PC. Darum hat der auch keinen Zugriff aufs Netzwerk / Internet. Allerdings sind "Features" wie automatische Erkennung angeschlossener Geräte (eher rät er, was es denn sein könnte) eher nervig als nützlich, u.a. dass angepinnte Eingangsquellen nicht angepinnt bleiben, wenn er mal wieder meint das Signal analysieren anstatt einfach wiedergeben zu müssen...
Smart-TVs sind dumm. xD
 
Ist das wieder nur eine Reseller Variante von dem LG Panel? Ich warte übrigens immer noch auf einen professionellen Test zu dem LG 27 Zoll OLED. Bis heute gibt es nur das eine Youtube Video und Werbeartikel :(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Google nicht bekannt oder garnicht erst gesucht?
 
Wäre schön, wenn man in diesem Artikel die Specs aus der Pressemitteilung richtig übernommen hätte. Der Monitor hat kein nVidia G-Sync, sondern nur G-Sync-Kompatibel. Mit richtigem G-Sync wäre der Monitor eine Option für mich gewesen, daher lass ich den Artikel interessiert.
 
Zurück