• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Ryzen 5 2400G - 500 Euro Build.

Also bei mir läufts im Singleplayer auf hohen Einstellungen mit minimal 28 FPS aber wirklich nur wenn viel los ist. Eher so 40 - 50 FPS.
Ladezeiten sind echt manchmal lange, aber eigentlich voll OK.

Ja, ich hoffe die 90 Grad waren nur einmalig, sonst wird irgendwann ein extra Kühler fällig.
 
Also ich erreiche unter Prime 95 maximal 60°

In Games war der höchste Wert 47°, mit einem Dark Rock Pro 3 bei Nutzung der APU. :)
 
Ich kriege irgendwie so eine Kernel Power Meldung in den Ereignissen, auch wenn ich den PC normal runterfahre. Sprich: ''Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.'' - obwohl der PC heute nicht abgestürtzt ist stand es vor 2 Stunden drin.


Zudem kriege ich ständig:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-QAOJPTL\David" (SID: S-1-5-21-807523716-1482991136-2802980052-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


und:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "QueryFullProcessImageNameW" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070006, Das Handle ist ungültig.
.

Vorgang:
Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

Kontext:
Aktueller Status: DoSnapshotSet
 
Ihr habt ja unterschiedliche Boards und Ram Riegel.Das schonmal dazu.
Könnte das auch ein Bluescreen sein der nur grün angezeigt wird,aber warum ohne Text dann?
Dann sollte dazu ja auch was in der Ereignisanzeige stehen.
 
Das Windows ist aber gänzlich aktuell oder?

Habe schon im Threat von Stoffel78 geschrieben, das bei mir die Screens erst mit der aktuellsten Windows 10 Version verschwunden sind.
Seit dem kein einziger mehr.

Bei mir war die automatische Treiberinstallation der Problemverursacher.
Die alte Windows Version erkannte die neue Hardware nicht in meinem Fall den Ryzen 5 2400G.
Erkannte aber das es von AMD war, installierte einfach irgend einen zur Verfügung stehenden Treiber, das hat das System richtig instabil gemacht.

Hab danach einfach alle Treiber Manuell überprüft und Windows auf die aktuellste Version geladen, seit dem keine Probleme mehr...
Will nicht sagen das es bei Euch das gleiche ist, aber es könnte so sein.
 
Also bei mir sind die Freezes/Greenscreens verschwunden, läuft alles super.

Was mich jedoch wundert: Ich kriege eine Kernel-Power Meldung in der Ereignisanzeige (Kritisch), obwohl ich den PC via Windows runterfahre, woran liegt das?
 
Sehr merkwürdig.Jedesmal?
Der Rechner geht aber alleine aus oder?
Stehen da noch details zu der Meldung?
Normal kommt diese Meldung nur wenn der Rechner eben nicht normal runterfährt ,zb. nach einem Reset o. BSOD.
Hast du ein Ryzen Energie Profil in den Energieoptionen?
 
Ja, habe ein Ryzen Energie Profil.

Ich fahre den PC normal runter via. Windows und die Meldung kommt. Vielleicht wegen dieser Schnellstart Einstellung unter Energieoptionen?
 
Also bei mir sind die Freezes/Greenscreens verschwunden, läuft alles super.

Was mich jedoch wundert: Ich kriege eine Kernel-Power Meldung in der Ereignisanzeige (Kritisch), obwohl ich den PC via Windows runterfahre, woran liegt das?

Also ich denke das wird genau das gleiche wie bei meinem Ryzen sein...

Da waren die Probleme auch plötzlich mit einem bestimmten Update von Windows weg...
 
Was mir jetzt noch auffällt: Im Gehäuse knistert es ab und zu bzw. knackt. Ist das normal?

Passiert das wenn der PC lange aus war, du ihn anschaltest und sich wärme entwickelt?
Dann ist das ganz normal.

Passiert es wenn der PC durch irgendetwas im Betrieb noch mehr wärme aufbaut, ist es vermutlich auch normal.

Um aber genau zu wissen was es ist, brauchen wir mehr Details.
 
Zurück