• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Ryzen 5 2400G - 500 Euro Build.

Windows clean installiert, vom Stick, nicht aktiviert. Aber es ging erschreckend schnell, 5 Minuten.
 
Jetzt macht er gerade Updates. HDD zeigt keine Errors/Fehler sowie der Ram auch nicht. Es kann jetzt nur ein Software Problem sein, oder?
 
Ich mache gleich alles. Habe etwas Schiss das es die Hardware ist :D

Das liegt eher an der Software, du bist ja mit ner neueren Plattform unterwegs, du musst halt alles up to date haben. Würde das Bios auch mal flashen, am 16.3 kam nen Update raus, ich denke mal nicht, das dein Board die Version bereits installiert hat^^
 
Das liegt eher an der Software, du bist ja mit ner neueren Plattform unterwegs, du musst halt alles up to date haben. Würde das Bios auch mal flashen, am 16.3 kam nen Update raus, ich denke mal nicht, das dein Board die Version bereits installiert hat^^

Alles klar. Beim einbauen kann auch nichts kaputt gegangen sein? Aber ich glaube dann gäbe es andere Probleme :D
 
Also mir ist noch nie was kaputt gegangen, das klingt mir echt eher nach Softwareproblem^^

Ja, ich HOFFE es wirklich, mein Herz ist vorhin schon stehen geblieben als ich beim Kabel ins Mainboard legen unvorsichtig war. Habe das Mainboard sogar mit dem Schraubenzieher kurz gestoßen, aber ist ja alles super. Im BIOS und beim langen RAM Test gerade hängt es sich nicht auf.
 
Ja, ich HOFFE es wirklich, mein Herz ist vorhin schon stehen geblieben als ich beim Kabel ins Mainboard legen unvorsichtig war. Habe das Mainboard sogar mit dem Schraubenzieher kurz gestoßen, aber ist ja alles super. Im BIOS und beim langen RAM Test gerade hängt es sich nicht auf.

Was du auch mal machen kannst, ist die Energieoption auf Höchstleistung zu stellen, die findest du in der Systemsteuerung^^
 
Mache ich direkt gleich wenn ich TeamViewer installiert habe. GraKa Treiber ist bereits aktuell meinte das Programm.
 
Welche BIOS Version ist aktuell installiert? Bitte update auf das neuste BIOS, bei dem Board hatte ich auch Probleme mit einer alten Version.
 
Bios ist jetzt auf dem neusten Stand bzw. seit gestern Abend, habe den Rechner testweise über Nacht angelassen, als ich eben rangegangen bin hatte ich kein Freeze.
 
Oho, ein Problem entdeckt. Das System hängt sich immer mal wieder komplett auf, im BIOS Menü nicht, aber bei Windows und jetzt z.B.beim starten.

Hatte ähnliche Probleme, keinen vollständigen Freeze aber Teile von Windows funktionierten nicht mehr.
Erst als alle Updates von Windows 10 installiert waren funktionierte der Rechner einwandfrei...
 
Hatte gestern ein Greenscreen mit Freeze. Der RAM steht nicht auf der Liste der Kompatibilität vom Mainboard. Mindfactory will Mainboard, CPU und RAM haben für einen Test, obwohl es ja eigentlich nur der Ram sein kann.
 
Wie gesagt, dass der RAM nicht im QVL steht hat nichts zu bedeuten. Trotzdem ist das Ganze sehr ärgerlich, es tut mir Leid, dass du so viel Brassel mit dem PC hast. Wenn die Hardware fehlerhaft ist hilft aber nur noch das Einschicken, hoffentlich findet MF den Fehler.
 
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Muss ich CPU, RAM, Mainboard nach Ostern wieder einsenden. Ich hoffe ich habe beim Einbau nichts geschrottet.
 
Zurück