• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Ryzen 5 2400G - 500 Euro Build.

Also es lohnt sich schon dieses Build zu holen, ja? Habe momentan nur ein Notebook. Weil ich gehört habe man soll lieber auf 2019 warten für Ryzen 2/DDR5 Ram.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hey, ist es schlimm sind am Mainboard z.B. nicht die richtigen Schrauben? Der Kreis um den Schraubenlöchern ist bei mir nicht ganz bedeckt, also habe ich glaube zu kleine genommen. Beim Netzteil war ich auch leicht überfordert und habe irgendwelche Schrauben genommen, ist das schlimm? Alles ist sehr fest.
 
Hauptsache die Abstandshalter (Messingstifte)wurden unter dem Mainboard plaziert und ins Gehäuse geschraubt.Das Board darf keinen Kontakt zum Gehäuse haben.
Früher waren bei dem Mainboardschrauben auch mal so kleine Unterlegscheiben aus Pappe?dabei.
Solange das Board nicht abfällt wird es wohl ausreichen:D
 
So, ich bin fertig! Abstandshalter alle montiert, die nötig waren. Ein Loch vom Mainboard ist frei, dafür ist am Gehäuse aber kein Abstandshalter bzw. Loch, ist das normal? Habe die Schrauben bei Festplatte, Netzteil und Mainboard zwar frei Schnauze verwendet, aber so lange alles bombenfest ist. :P
 
Genau, immer schön die Abstandhalter vorher ins Gehäuse montieren.

Die Schrauben für das Mainboard, sind die mit der Metall- Unterlegscheibe.

Die ganzen normalen kleinen Schrauben ohne Unterlegscheibe sind für Festplatten etc.

Die größten Schrauben, mit dem dicken Kopf sind für das Netzteil sowie die Grafikkarte, wenn du sie fest schraubst.
 
So, ich bin fertig! Abstandshalter alle montiert, die nötig waren. Ein Loch vom Mainboard ist frei, dafür ist am Gehäuse aber kein Abstandshalter bzw. Loch, ist das normal? Habe die Schrauben bei Festplatte, Netzteil und Mainboard zwar frei Schnauze verwendet, aber so lange alles bombenfest ist. :P

Ja ist normal, du kannst solche Kunststoff Abstandshalter in das Loch montieren, wenn welche dabei waren. Ist aber nicht zwingend notwendig^^
 
Pic-Upload.de - 20180327_160033.jpg
Pic-Upload.de - 20180327_160043.jpg
Pic-Upload.de - 20180327_160106.jpg

Beim Mainboard habe ich die kleinen Schrauben mit kleinem Rand verwendet.
Beim Netzteil die falschen, aber das stört mich nicht sonderlich, änder ich die Tage eventuell mal.
Kabelmanagement.. naja.. hinten sieht es schlimmer aus.
Das lauteste ist die Festplatte, die brummt schon im Gegensatz zu den Lüftern.

Sieht doch gut aus, sollte alles passen :)

Ja ne gute alte HDD ist schon recht laut, ne SSD hingegen hörst du nicht :P
 
Dachte beim bauen manchmal "Scheiß, jetzt haste das Mainboard geschrottet". Hält doch mehr aus als gedacht, übervorsichtig. Aber eins kann ich sagen: es ist ein geiles Gefühl ist der Rechner fertig!
 
Dachte beim bauen manchmal "Scheiß, jetzt haste das Mainboard geschrottet". Hält doch mehr aus als gedacht, übervorsichtig. Aber eins kann ich sagen: es ist ein geiles Gefühl ist der Rechner fertig!

Ja, wenn es dein erste Rechner war, dann ist es echt ein gutes Gefühl :D

Ich habe in meinem Leben gefühlt 10.000 Rechner zusammen gebaut, privat und beruflich, irgendwann ist es halt nichts mehr Besonderes :ugly:
 
Oho, ein Problem entdeckt. Das System hängt sich immer mal wieder komplett auf, im BIOS Menü nicht, aber bei Windows und jetzt z.B.beim starten.
 
Ich habe versucht den RAM einzustellen, vermute es auch richtig gemacht zu haben, aber mehr habe ich nicht eingestellt. Irgendwie sieht der Bildschirm bzw. das Bild auch seltsam aus und es fühlt sich etwas ruckelig an beim bedienen, woran kann das alles liegen? Muss ich die APU noch einstellen?
 
Und wieder aufgehanen.. :( Immer wenn ich nichts am PC mache und er für mehrere Sekunden nichts tut hängt er sich auf, habe ich das Gefühl.
 
Zurück