• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Ryzen 5 2400G - 500 Euro Build.

Das glaube ich nicht, die Hardware ist robuster, als man denkt. Da hilft jetzt nur noch abwarten und schauen, was MF sagt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jup, mal schauen ob Mindfactory die Teile ersetzt die Defekt sind. Falls nicht bzw. falls es in ihren Augen von mir verursacht wurde, habe ich Geld zum Fenster rausgeworfen.
 
Hast du den Ram mal einzeln getestet und steckten die im richtigen Slot?A2 +B2
Windows ist jetzt aktuell und der APU Treiber ist drauf für den Ryzen?
 
Treiber alle drauf. Welcher Steckplatz welcher ist steht da nicht so genau, auf jeden Fall habe ich jeweils ein RAM Stick in die grauen Dinger getan. Also da waren 2 schwarze, 2 graue.
 
Das der Ram inkompatibel ist kann ich mir auch nicht vorstellen,erst recht wenn der keine Fehler ausgibt.Da denke ich eher das das Board ein Problem hat.
Das Bios ist auch aktuell jetzt?
Steck doch mal beide Riegel einzeln in den grauen Slot links.
Echt ärgerlich wenn man so erwartungsvoll an die Sache rangeht und offensichtlich erstmal alles gut geklappt hat.Da steckt man nicht drin.Kann halt immer mal was defekt sein.Erkären kann man sich das natürlich nicht:D
Teste doch nochmal alles "nackt"ausserhalb vom Gehäuse auf einem KartonWenn du ja sowieso alles einschicken musst.
 
Alles aktuell. Nach Ostern probiere ich das mal auf dem Karton bevor ich es einsende. Ich kann echt nur hoffen das ich am Board nichts mit dem Schraubenzieher geschrottet habe.
 
Es lief nach dem Bios Update für einen Tag so gut und dann kam plötzlich ein Greenscreen :P.. och mensch, da wollte man endlich zocken dann kommt das.
 
Vielleicht auch nur ein Bug oder Bios Problem:2400g solid green screen crash with no text. | Community
Noch eine externe Graka zum testen da oder kannst du dir eine leihen.Braucht ja nix besonderes zu sein,hauptsache läuft und gibt ein Bild aus.
Anscheinend haben viele das Problem auch mit einem R3 2200G.Woran es genau liegt scheint aber niemand zu wissen.Einige sagen Temp Probleme mit dem Stock Kühler andere denken wieder Ram QVL usw.
 
Wie lustig - dort steht der hatte ein Greenscreen bei Minecraft, genau da hatte ich gestern auch einen, bei GTA 5 nicht, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen sind alle eigentlich einwandfrei. Ich denke, ich warte sonst den MF Test ab. Falls die dort nichts rausfinden, könnten wir schon mal davon ausgehen das es an der Software liegt,mh?
 
RAM Test auch fehlerfrei. Habe jetzt eine gute Stunde GTA5 und CSGO gezockt, da kam kein Freeze/Greenscreen.
 
Jetzt läuft wieder alles. Den letzten Freeze hatte ich vor dem BIOS Update. Den Greenscreen hatte ich NUR bei Minecraft.
 
Manchmal kann ja auch ein Update oder alter Treiber verantwortlich sein.Kann vieles möglich sein.
Könntest ja mal stress Test machen mit Prime95 u. Furmark oder dem Heaven Benchmark.

Edit:Ich denke auch das das ein Software Problem ist,weil soviele das Problem haben/hatten.
 
Stresstest habe ich schon öfters gemacht, vorhin hatte ich einmal eine Temperatur bis zu 90 Grad, aber jetzt nicht mehr. GTA5 läuft gut, ruckelt nur wenn viel los ist kurz, alles andere läuft auch. Minecraft verursacht halt n Greenscreen.
 
90 Grad ist schon viel.Ok unter Prime kann`s mal höher gehen und ist ja auch nur der boxed Kühler verbaut denke ich mal.
Gta 5 Spiele ich auch mit einer GTX660 2 GB und 6GB Ram läuft aber ganz ok mit Knapp 30 Fps:D
Nur die langen ladezeiten vorallem Online gehen mir auf den S...........:D
 
Zurück