Bilderthread Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

@Martin
Na das erzähl mal dem Christian, der wird sich freuen... ;) Aber egal. Damit wir nachher alle was zu gucken haben, werd ich dennoch ein Paar Pix machen.

LG, Paule
 
Naja, ist eben ne typische Cougar-Topologie. VIelleicht werd ich da auch schon zu blind für nach den ganzen NTs von denen, die ich hier bereits hatte (S, SX, GX, A, CM, Power). Ich stell grad fest, dass es ja bis auf SE alle Serien sind :ugly: Naja, Power X und CMX sind ja fast baugleich zu den vorherigen.

LG, Paule
 
ja das CM1000 hatte schon DCtoDC, man das ist aber auch schon alt ;)

Naja, Power X und CMX sind ja fast baugleich zu den vorherigen.

gibt halt nur nee neue verpackung ;)

wobei es schon Unterschiede zu Rev1 CougarCM/Power gibt!
 
BTT. Hier mal ein paar Bilder zum Antec 380 "Green".

Ist von Delta, was man schon an der Verarbeitung erkennt. Sieht man von oben leider kaum, weil doch ziemlich grob aufgetragen wurde, aber Phase- und Neutralleiter sind ordentlich verdrillt angelötet worden. Gab es schon oft genug, dass sich einzelne Drähte leicht gelöst haben. Und der Trafo sieht auch aus wie aus dem Ei gepellt. Ansonsten ein ziemlich bunter Elkomix.
 
Hmpf, der Akku der Cam ist leer. Muss euch daher bis morgen vertrösten mit Pix von der Elektronik.

@Soulpain
Was ist denn da an Lötstelle CX3? Ist das ein X-Kondi? Ich seh irgendwie auch kein MOV!

LG, Paule
 
Danke Martin!

Hier die versprochenen Bilder zum Aerocool V12XT-800. Wie man sieht setzt man auf den gleichen Primärkondi, wie bei den Cougar-Modellen, nämlich auf einen aus der KMR-Serie von NipponChemi-Con. Der Rest der Topologie ist denke ich hinlänglich bekannt ;)

LG, Paule
 
Habe jetzt mal das 1000er von AeroCool und es ist schlechter als das 800er. War beim gleichen Aufbau auch zu erwarten.
 
So in etwa. Es ist die erste Revision, die Cougar nicht mehr verkauft, AeroCool aber schon. Auf 12V mussten wir sogar die Einteilung auf 50mV/div erhöhen, um die Brummspannung überhaupt darstellen zu können.
 
OK! Ja, das ist typisch für die erste Revision der Cougar-Modelle. Ich hoffe ja, dass irgendwann endlich ne Chroma zum Verkauf steht, die ich mir leisten kann!

LG, Paule
 
so bissl Netzteil Geschichte, hab extra für euch was ausgegraben ist das älteste NT das ich besitze.

Es bietet eine sagenhafte Leistung von 25W, dürfte dafür aber schon Volljährig sein :lol:

Sieht aber für seine 16-18 Jahre relativ gut aus:D

Ich verrate erstmal nicht was es ist ^^ bzw wovon das ist.

OK ich löse mal auf, ist das NEtzteil eines AMIGA 1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts einige... hab ma so en ähnliches Fabrikat aus em gut 20 Jahre alten Scanner ausgebaut aber ich weiß netmehr wo ichs hab^^
 
Zurück