Bilderthread Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Label und Produktbezeichnung sowie erstmal ein "Draufsichtbild" ... wenn wir Details brauchen dann sagen wir das schon :D
 
Die angegebenen Daten reichen schon. Netzteile mit passiv PFC sind nie gut. Bilder sind unterhaltsam, aber für ein Urteil nicht nötig.
 
Habe jetzt mal Bilder gemacht.:D Und, chinaböller?

full


full


full
 
Auf jeden Fall ein uraltes Design, passiv PFC, Glasbruchsicherung, Drahtbrücken und 2 Primärkondis zur Spannungsglättung ... gefühlt ein mindestens 10 Jahre altes Design vermutlich mit lächerlicher 12V Leistung ... immerhin der Lüfter ist gut (aber nicht original ^^)
 
Vermute, die Drossel für die passive PFC. Achja, das Netzteil hat ja noch nicht mal PCIe-Stecker
 
:D

+12V1 18A
+12V2 20A
Maximale Leistung bei +12V1 und +12V2 360W

:ka:

Was ist das eigentlich für ein teil unter dem Lüfter?

Das Teil soll 360W Combined auf der 12V liefern? :what: :lol:

Mach mal bitte noch ein Bild von der Seite wo der ATX Kabelstrang auf die Platine geht ...

Das dicke weiße Teil unterm Lüfter ist übrigens wirklich die PFC Drossel ... wenn du das bis dato noch nie gesehen hast kennst du wahrscheinlich nur Netzteile mit aktiv PFC ...
 
Zumindest auf der Eingangsseite würde eine geschickte Marketing-Abteilung das als Spulen mit halber Wicklung bezeichnen ;)

:D also bei der HP würde ich nicht behaupten das die eine geschickte Marketingabteilung haben :lol:

Aber gut das du da bist Simon ... erinnert dich das Teil nicht auch sehr an ein Sinan Power VP 430W?
 
Da fragste mich was ;) Hab so nen Intertech noch nie von innen gesehen. Habe grad mal gegoogelt und zumindest das, was man so auf den Fotos erkennen kann, ähnelt doch recht dem Netzteil hier.
 
Wenn das Teil wirklich mit dem Sinan verwandt sein sollte ... dann solltest du es entsorgen :ugly: und zwar so das es niemandem mehr schaden kann :lol:
 
Ich hab hier ein Newton-Power NPS-110FB A, mit 110 Watt Dauerleistung und 145 Watt Peak. Ganze 3,5 A auf der 12V Leitung :lol: Das sind immerhin 42 Watt, jaha :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Ich hab hier noch einen Pentium 4 3,2 Ghz & HD3650 AGP, ich nehme nicht an dass das NT die beiden stemmen kann? :fresse:

Gruß
 
Das Netzteil aus meinem ersten (und einzigen) Fertig-PC:
Funzen tuts noch, pfeift nur`n bisschen :lol:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zurück