Kein Bild, graka läuft

kellyst

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, mein Problem liegt bestimmt schon ein Jahr im Raum. Bisher konnte mir niemand wirklich helfen…
Nach einem halben Jahr pc Pause wollte ich wieder mal mit meinem pc eine Runde zocken. Nachdem anschalten hatte ich kein Bild. Also pc aus, Graka raus und wieder rein. Bild da …. Als ich dann spiele Updates gezogen habe hat der pc sich aufgehangen. Also Neustart. Wieder kein Bild. Nach mehreren graka raus und rein versuchen Batterie gewechselt. Bild wieder da. Noch während des startend stürzte der pc ab. Dann wieder kein Bild.
Ich nahm 2 ramm Riegel raus habe alle Stecker abgezogen und wieder rein gesetzt. Immernoch kein Bild.
Auch wenn ich denn hdmi an die on Board Karte stecke kein Bild.
HDMI Kabel gewechselt auch nichts. Bildschirm is an.
Ich bin absolut Plan los mittlerweile…. Bitte lasst hier jemanden existieren der endlich Helfen kann….

Hier ein paar Daten
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

CPU: Intel Core (5 6600K (Skylake)

Ramm: crucial DDR4 - 3200 1.35V UDIMM 2x8gb

Mainboard: MSI 2170A GAMING PRO (M5-7984)

Netzteil: VS Series™ VS550 — 550 Watt 80 PLUS®

Festplatte 1TB sata WD Blue
 
Nimm mal die Grafikkarte raus, Bios zurücksetzen, dann warten, dann mit iGPU starten.

Ansonsten mach mal n Foto von der Kiste.
 
Nimm mal die Grafikkarte raus, Bios zurücksetzen, dann warten, dann mit iGPU starten.

Ansonsten mach mal n Foto von der Kiste.
Hab ich schon versucht. Hat auch nichts gebracht.
IMG_5279.jpeg
 
Hast Du mal die Temps beobachtet?
CPU Kühler ist sauber?
Graka sitzt nicht zu?

OS schonmal versucht neu zu installieren?
 
Also, unter den Kabeln da sind Diagnose LEDs:
Leuchtet da was, wenn du versuchst den Rechner einzuschalten?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-25 235454.png
    Screenshot 2023-08-25 235454.png
    119,5 KB · Aufrufe: 22
CPU nur kurz beudetet, CPU ist da.
Daher jetzt erstmal RAM probieren.

Außerdem, was ist das da?
Kannst du das weg machen?
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    470,5 KB · Aufrufe: 21
Ich werd ihn mal auseinander nehmen und geb Bescheid was passiert ist :)
Ich hab jetzt alle RAM durch probiert ändert nichts. Die lampe geht irgendwann aus aber Bild is trotzdem nicht da
 
Zuletzt bearbeitet:
-Steck mal die Grafikkarte in den 2. Pcie ob da was kommt.
-Evtl andere ram Riegel testen.
-Mit nur einem riegel testen.
-Lass mal die Boardbatterie weg beim starten. Also raus, warten 5 min ca. dann starten

Mit OS ist das Windows gemeint, Operating System. Lässt sich ohne Bild nur schwerer installieren.
 
ich Versuch morgen nochmal die graka auf ein anderen Slot zu setzen und die Batterie dann raus zu lassen. Im aktuellen Slot mit nur einem ramm und ohne Batterie hat nix gebracht auch nicht raus nehmen warten und rein stecken.

Ich hab langsam echt absolut keine Ahnung mehr. Der Bildschirm so wie die hdmi Kabel funktionieren. Die graka led‘s leuchten und die Lüfter drehen. Bild gibts trotzdem keines.
 
Mach mal ne minimalkonfig, alles ausbauen/abklemmen was nicht gebraucht wird. Grafikkarte raus, schließ den Monitor mal direkt am Mainboard hinten an. RAM ich n Slot 2 und 4 von der CPU aus. Mach nochmal ein cmos reset, Netzteil stromstecker abziehen, Batterie raus, den Power Knopf mehrmals betätigen, Batterie rein, Netzteilkabel dran und starten.
 
Zurück