Statt Geforce 2018: Nvidia Quadro GV100 mit 32 GiByte HBM2 und Volta-GPU

Im Gegensatz zur TitanV hat die Quadro aber ECC. Da war doch letztens was mit TitanV und fehlerhaften Berechnungen aufgrund des Speichers.

Es ist nicht bekannt ob die Rechenfehler vom HBM2 oder GPU-Chip herrühren, wenn sie durch letzterem verursacht werden, bringt der ECC genau nichts, denn der kann nicht Rechenfehler der GPU korrigieren.
 
Knappe 9.000 Eier und dann kommt die mit dem scheiss Lüfter daher ? Echt jetzt?
 
Najaaa... der Kühleffekt ist meistens ziemlich gering und der Stabilitätsaspekt überzeugt mich auch nicht, dafür ging es schon zu lange ohne.

Selbst, wenn der Vorteil noch so gering ist, bei dem Preis muss das sein. Ich finde das bei ~300€ GPUs schon lächerlich, wenn da keine dabei ist.
 
Naja, die Plastikdinger der nVidia Founderseditions sind wohl eher Zierde. Die Tragen kein Stück zur Stabilität bei, und behindern dabei auch noch den Luftzug an der Platine. Von daher kann man wohl froh sein, dass nVidia hier keine Backplate verbaut. :D

Man darf auch nicht vergessen, dass so eine Backplate bei dicht gepackten Verbänden, wie sie bei solchen Karten ja üblich sind, gerne auch mal dem Lufteinlass der nächsten Karte im Weg ist. Und in solchen Umgebungen ist das, was Mephisto sagt, auch noch mal doppelt wahr, weil in Racks oft auf einen starken Luftzug durch das Gehäuse gesetzt wird.
 
Kann man sich irgendwo eine Art Alarm einrichten für Hardware bestimmer Hersteller, sobald diese eine gewisse Preisgrenze überschritten haben? Sagen wir 10k €, 25k €, 50k € und 100k €?
Hab aktuell zu wenig Zeit für langes Suchen und Vergleichen, die allgemeine Preisentwicklungen für Hardware, egal ob Customer, Business oder Pro-Consumer (richtig geschrieben?) interessiert mich dennoch.
 
Naja, die Plastikdinger der nVidia Founderseditions sind wohl eher Zierde. Die Tragen kein Stück zur Stabilität bei, und behindern dabei auch noch den Luftzug an der Platine. Von daher kann man wohl froh sein, dass nVidia hier keine Backplate verbaut. :D
Wusste nicht, dass die Plaste sind :ugly:
Man darf auch nicht vergessen, dass so eine Backplate bei dicht gepackten Verbänden, wie sie bei solchen Karten ja üblich sind, gerne auch mal dem Lufteinlass der nächsten Karte im Weg ist. Und in solchen Umgebungen ist das, was Mephisto sagt, auch noch mal doppelt wahr, weil in Racks oft auf einen starken Luftzug durch das Gehäuse gesetzt wird.
Daran habe ich nicht gedacht :D
 
Jetzt fehlt nur noch der Konter von AMD für sagen wir mal so ca. 10.000 €, ist ja jetzt quasi Dank der Miner eh nur noch Peanuts :-)
 
Wie eine Backplate zur Kühlung beitragen soll müsste mir mal jemand erklären...auch wenn die Karte einzeln betrieben wird staut sich doch im Spalt zwischen PCB und Backplate die Warme Luft, während sie ohne Backplate schon beim geringsten Luftzug weggeblasen wird und sich durch die Luftbewegung zusätzlich auch kein "Warmluftpolster" bilden kann...windchill Faktor ohne Verdunstungskälte eben
 
Jetzt fehlt nur noch der Konter von AMD für sagen wir mal so ca. 10.000 €, ist ja jetzt quasi Dank der Miner eh nur noch Peanuts :-)
Das Geld was die einnehmen geht mehr in Richtung Miningverbesserungen sind ja jetzt AMD´s Lieblingskunden
01 sm_B-).gif

Du schwafelst immer und überall nur von AMD und seinen Minern .Du scheinst diesbezüglich aber den geistigen Horizont einer Fata Morgana zu haben .AMD stellt die Chips / Packages inkl. Interposer HBM Speicher her und verkauft diese an die Boardhersteller zu vereinbarten Kursen .Diese produzieren damit Grafikkarten und verkaufen sie weiter .Kapier doch einfach mal das AMD ausser evtl. grösseren Stückzahlen keinen gesteigerten Gewinn aus den aktuellen hohen Preisen zieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 32 GiByte sind sehr sexy. Ich frage mich aber: Warum kein Vollausbau bei dem Preis? Das ist leistungsmäßig zwar fast egal, aber psychologisch nicht. So ist klar: Da kommt noch ein Nachfolger und man hat wieder nicht das Topmodell, trotz hoher Investitionssumme.

MfG,
Raff

Na ja, weil es Leute gibt, die erst mal das Maximum kaufen, was es gibt und dann auf den Vollausbau wechseln, sobald verfügbar.
Und Nvidia verdient sich dabei dumm und dusselig. ;)
 
Ich sag nur: Tellerrand - Tellerrrand.....

Als ob die Blower alle nur für Heimanwender Pc´s gedacht sind ...

Alter, man wird doch wohl mal verdrängen können, dass so eine Karte 5x in ein 20l Gehäuse gestopft wird, oder etwa nicht? :ugly: Hat btw nichts mit dem von dir angesprochenen Tellerrand zu tun.
Es ging darum, dass die Backplate die Karte darüber beim Kühlen behindern könnte, woran ich nicht gedacht habe, weil in Bezug auf "Backplate" kommt bei mir nicht direkt "multi-GPU-Lüftungsprobleme" in meinen Kopf geschossen. Aber versteh mal ruhig weiter nur das, was du verstehen willst...
Ich sag dazu nur: Tellerrand, Tellerrand :)
 
Die 32 GiByte sind sehr sexy. Ich frage mich aber: Warum kein Vollausbau bei dem Preis? Das ist leistungsmäßig zwar fast egal, aber psychologisch nicht. So ist klar: Da kommt noch ein Nachfolger und man hat wieder nicht das Topmodell, trotz hoher Investitionssumme.

MfG,
Raff
Deine Theorie zur Gewinnmaximierung wüde zu Nvidia passen, ich werfe aber auch "Yields" in die Runde.Vermutlich sind nur sehr wenige Chips pro Wafer bei diesem 815mm² Monster auch wirklich 100% funktionsfähig und vermutlich hebt man sich diese wenigen für teurere Segmente auf.
Knappe 9.000 Eier und dann kommt die mit dem scheiss Lüfter daher ? Echt jetzt?

Was passt dir am Lüfter nicht? Ein Workstationlüfter muss zuverlässig arbeiten, nicht Bling-Bling machen. Selbst die Lautstärke ist zumeist egal

Grade die Wärmebilder bei Toms Hardware zeigen doch oft schön, dass die ach - so - tollen Custom Lüfter oft vergessen gewisse Komponenten kühl zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück