Stardock-CEO: Project Scorpio wird Speicherausstattung auf PCs beeinflussen

Ist das ein Scherz? gehts hier nur um RAM? In wiefern sollen 12 gb den Pc Markt betreffen habe 16 gb drinnen und 8 vram? Marketing fail
 
Wow, was für eine unvorhersehbare Weissagung vom Brad.
Solche wichtigen Nachrichten mit markerschütternden Marktprognosen scheinen ja gerade in Mode zu sein.
Ich schließe mich dem mal an:
In 4-5 Jahren werden Grafikkarten 16GB Ram und Rechner 32GB Arbeitsspeicher als Mindestvorraussetzung für ordentliches Gaming benötigen.
Das liegt dann natürlich auch wieder nur an den neuen Konsolen und nicht an der allgemeingültigen Entwicklungsrichtung ("Höher, schneller, weiter").
 
Die XBox One muss auch weiterhin mit allen Spielen der Scorpio laufen, so zumindest bisher MS' Versprechen in die Richtung, und die hat nunmal nur 8 Gig insgesamt, folglich sehe ich da nicht, wieso zumindest die Minimalanforderungen auf PC die 8 Gig überschreiten sollten.
 
Und nur weil man einen vollen Vram auslesen kann, heißt dass lange nicht, dass dieser auch benötigt wird. Manche Spiele rotzen einfach alles vorhandene zu, ohne dass dies Performance bringt.

Wenn in GTA5 angezeigt wird, dass 5 GB Vram belegt sind, bedeutet dass im Umkehrschluss, noch lange nicht mehr stottern bei ner 4GB Karte, sondern einfach besseres Management. (was es sonst nicht braucht)
 
Zurück