Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Freut mich.
Das Star Wars Universum hält unheimlich viele Geschichte parat.
Man denke nur an The Old Republic -- Tausende Jedi kämpfen gegen Tausende Sith. Der Herr der Ringe wäre dagegen nur ein schlechter Teaser.
Dann wünsche ich mir einen Darth Vader Film. Denn immerhin hat er zwischen Episode 3 und Rogue One eine Menge Jedi gejagt und getötet.
So ein Film wäre zwar sehr düster, aber gerade das wollen die Fans sehen.

Ja der große Hyperraumkrieg, der Jedi Bürgerkrieg, die Sith Kriege oder man geht noch weiter zurück zu den Legionen von Lettow (lustig noch eine Anspielung ans deutsche Militär) und die Machtkriege auf Tython. :D
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

15 Jahre geplante Tristesse ! Da fällt mir nix mehr zu ein. :(Außer das ich gar nicht soviel essen kann wie ich gerade.........
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Viel erwarte ich nicht von den Kinofilmen, Disney wird es allen recht machen wollen, keine Kanten, keine Risiken und das maximale Geld aus der IP schlagen. Meine Hoffnung ist das sie abseits der Hauptproduktionen vielleicht etwas gewagtes probieren. Eine Serie auf finanziellen Niveau von Westworld die uns von der Gründung des Jedi Orden erzählt, den grauen Jedi ...

P.S. Subtrahiert man den Star Wars Faktor aus Episode 7, erhält man ein negatives Ergebnis :)
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Ja der große Hyperraumkrieg, der Jedi Bürgerkrieg, die Sith Kriege oder man geht noch weiter zurück zu den Legionen von Lettow (lustig noch eine Anspielung ans deutsche Militär) und die Machtkriege auf Tython. :D
Diese Geschichten sind allesamt nicht mehr kanonisch, dank fu*cking Disney.;)

Dutzende bis hunderte Bücher gelesen und Spiele gespielt für nichts und wieder nichts.:schief:
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Solang die Leute rein gehen und dafür zahlen wird sich daran auch nicht wirklich was ändern. Wie auch bei allem anderen, siehe Call of Duty, World of Warcraft usw. usf.
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Was? Call of Duty kommt ins Kino?
Gibt es da auch Selbstheilung? :D
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Masse statt Klasse, so ist's richtig Disney
s000.gif
76.gif



Willst du mich verarschen? Allein die Kinovorführungen in den USA von "Das Erwachen der Macht" haben schon über 2 Mrd. USD eingespielt. Was im Rest der Welt und durch die DVD/BD Verkäufe dazugekommen ist, kann man sich dementsprechend ausmalen ...

Ein bisschen Produktionskosten muss man schon noch abziehen .

Abgesehen vom einfallslosen Drehbuch war Episode 7 ein visueller Fortschritt durch Rückschritt .Weniger CGI Computereinsatz und wieder mehr echtes Handwerk Maskenbildner und Modelle haben der Optik gutgetan .The Rogh One fand ich persönlich um Längen besser als E. 7 .Ansonsten hoffe ich das beste und erwarte nicht allzuviel was E 8 angeht damit sich eine möglicherwise Enttäuschung in Grenzen hält .

Mfg
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Ach immer dieses Gelaber..., ohne Disney würde es überhaupt keine Star Wars Filme mehr geben.
Darüber sollte man sich mal im Klaren sein.
Von George Lucas wäre jedenfalls nichts mehr gekommen.
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Also ich brauche es nicht....fand die erste Disney "Neuverfilmung" schon fast langweilig und auch Rouge one war bis auf das endlich mal andere Ende auch sehr vorhersehbar und für mich wenig mitreißend. Die ersten 3 Filme waren Klassiker und die 3 folgenden waren auch noch gut. Alles neuere ist viel Hightechkino mit tollen Effekten aber wenig Inhalt.

So empfinde ich das zumindest....
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Gefühlt gab es 1Mio verschiedene Erwartungen an neue Star Wars Filme. Die kann niemand erfüllen... Ich hatte mir von EP 7 eher was in Richtung "Erben des Imperiums" erhofft und habe extra keine Trailer geschaut. Trotzdem waren die Filme beide Klasse.
1 guter Neuanfang mit Figuren die nicht 10 Jahre zu alt aussehen ;) und 1x einen Teil einer großen Lücke gefüllt mit vielen Bekannten und ein paar neuen Gesichtern.
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Ein bisschen Produktionskosten muss man schon noch abziehen .
Nicht nur Produktionskosten die Einnahmen an der Kinokasse müssen grob halbiert werden weil die Kinobetreiber auch etwas verdienen wollen, dann gibt es noch evtl. Beteiligungen für Schauspieler und Investoren etc..

Achja und das Werbebuget ist häufig fast so hoch wie die Produktionskosten.

Also ich brauche es nicht....fand die erste Disney "Neuverfilmung" schon fast langweilig und auch Rouge one war bis auf das endlich mal andere Ende auch sehr vorhersehbar und für mich wenig mitreißend. Die ersten 3 Filme waren Klassiker und die 3 folgenden waren auch noch gut. Alles neuere ist viel Hightechkino mit tollen Effekten aber wenig Inhalt.

So empfinde ich das zumindest....
Mir geht es ähnlich, hab SW erst mit 19-20 gesehen und die alten Teile fand ich ganz gut die neuen ok und was in zu letzt rauskommt muss ich nicht noch mal sehen. SW lebt denke ich sehr vom Fan-Hype.
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Nach der Riesensumme, die Disney für SW gelassen hatte, war auch nicht anzunehmen, dass es bei der neuen Triologie und ein paar Spin Offs bleibt. Aber schön für mich, ich bin mit SW groß geworden und jetzt wird es mich bis zu meinem Rentenalter begleiten, auf dass ich die guten Originalteile dann irgendwann mit meinen Enkeln zusammen gucken kann ^^
Naja Riesensumme?
War eher ein Schnäppchen für Disney, wenn man bedenkt was alles in den 4 Mrd. enthalten war und die Hälfte davon allein schon mit den ersten Film wieder reingeholt wurde.

Ja, von den Einnahmen bekommt der Filmverleiher ungefähr die Hälfte und ja kann man grob auf die Produktionskosten nochmal das Selbe an Marketingskosten draufhauen.
Allerdings wird ein nicht allzu kleiner Teil der Produktionskosten einfach abgeschrieben und beim Marketing selbst nebenbei noch dazu verdient, indem man z.B. Werbelizenzen an Interessenten verkauft, die dadurch nebenbei ihre eigenen Produkte/Firma puschen wollen. ;)

Zu der Star Wars Film Lizenz platzieren sich u.a. auch noch:
- die gesamten Merchandise Rechte.
- Industrial Light & Magic
- Lucas Arts
- Indiana Jones Franchise
- Skywalker Sounds
- Lucas Books
- Trademark für Droid

Ich darf daran erinnern das What´s App für 19 Mrd. Dollar gekauft wurde. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Ich hoffe für die, dass der Euter es aushält.
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Ein wenig skeptisch bei so vielen neuen Filmen bin ich ja schon, auf der anderen seite lacht natürlich das Herz des Fans.
Episode 7 fand ich im Großen gelungen, wobei die Story trotz deutlichen Tiefpunkten überzeugen konnte. Auf Rouge One war die Vorfreude bei mir nicht ganz so groß, aber letztlich hat er mir sogar besser gefallen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Episode 8, obgleich ich im Moment noch etwas Bauchschmerzen bezüglich der weitern Entwicklung der Story hab.
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Ach immer dieses Gelaber..., ohne Disney würde es überhaupt keine Star Wars Filme mehr geben.
Darüber sollte man sich mal im Klaren sein.
Von George Lucas wäre jedenfalls nichts mehr gekommen.

Nach Episode 1-3 muss man dafür aber auch echt dankbar sein :D
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Hat mehr damit zu tun, die Hintergründe zu verstehen, als sich was schönreden zu wollen. Da gehts auch erstmal weniger um die Meinung über den eigentlichen Film.

aber das ist doch genau das Problem. es geht nicht mehr um die Visionen eines mannes der uns ein Universum näher bringen will, es geht darum so viele leute wie möglich in ein boot zu holen um Kinokarten zu verkaufen. du hast recht, da muss man sich über den film gar nicht mehr unterhalten
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Disney könnte noch zum EA der Filmebranche werden, aber eigentlich sind sie das längst. (Sind ja auch Partner)
Nur dass die Qualität noch einigermaßen stimmt und die Filme finanziell erfolgreich sind.
Generell habe ich nichts gegen neue Star Wars Filme. Aber nicht diese Fließband Arbeit in kurzen Zeitabständen.
Kann sein dass das in der Branche inzwischen normal ist, aber ich finde es problematisch, wenn man das Erscheinen von Filmen nicht abhängig von ner brauchbaren Idee/Drehbuch macht sondern vom Terminkalender.
 
AW: Star Wars: Disney plant bereits Filme für die nächsten 15 Jahre

Ich darf daran erinnern das What´s App für 19 Mrd. Dollar gekauft wurde. :ugly:

Da geht es auch nur um die Informationen über Millionen und Milliarden Menschen. ;)
Die Größe der Unterhosen von Darth Vader interessieren niemanden.
Immerhin ging Opel für weniger an die Franzosen. :D
 
Zurück