News Marvel und Star Wars: Disney will in Zukunft weniger Inhalte für weniger Geld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marvel und Star Wars: Disney will in Zukunft weniger Inhalte für weniger Geld

Die Kurskorrektur von Disney nimmt langsam Formen an. In Zukunft soll vor allem bei den Mega-Produktionen aus den Marvel- und Star Wars-Universen gespart werden. Das bedeutet, sowohl in den Kinos als auch bei Disney+ werden die Abstände zwischen Veröffentlichungen größer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marvel und Star Wars: Disney will in Zukunft weniger Inhalte für weniger Geld
 
Klasse statt Masse, wäre mal angebracht und was will Disney noch schlimmer machen, der Dolby Digital Plus Ton der da ä genutzt wird spricht für sich.
 
Ein anderer Grund dürfte sein, dass viele Zuschauer von den Vielen Marvel- und Star Wars-Inhalten langsam gelangweilt sind. Das scheinen zumindest die sinkenden Zuschauerzahlen zu suggerieren.
Immer wieder wird als Grund eine angebliche Übersättigung angedichtet, dagegen ist es wahrscheinlicher das der eigentliche Grund eher die Qualität ist - und hier vor allem die der Story. Wenn die durchgängig stimmen würde, könnte es auch monatlich neuen Inhalt geben, und die Zuschauerzahlen würden trotzdem oben bleiben.

Zumindest das Star Wars-Universum bietet so viel Raum für Geschichten, man muss nur vom Schema F weg, und mal andere mögliche Bereiche angehen. Gerade auch Abseits von Rebellen / Resistance gg. Imperium / Neue Ordnung.
Alles das auf Ep7-9 anspielt, am besten begraben und generell für zukünftige Projekte ignorieren.
 
Der X-te Marvel Film oder Serie nervt auch langsam. Sind ein paar Juwelen dabei, aber auch so unglaublich schlechte Sachen. Kann ruhig weniger werden.
 
Die Marvelinhalte sind schon wirklich schlecht geworden. Loki war da wirklich noch ein Lichtblick, Quantummania ging schon und Guardians of the Galaxy war auch okay. Aber Thor und Dr. Strange waren fürchterlich. SheHulk fand ich bspw. völlig unnötig...

Tatsächlich wird Marvel zu viel ausgeschlachtet. Man muss nicht alles aus den KomikIch schau es trotzdem um dran zu bleiben. Es ergibt ja immernoch ein großes ganzes, aber naja...mehr auf die Kernthemen konzentrieren wäre gut und nicht immer mehr nichtssagende Nebencharaktere rein bringen.

Star Wars hält sich dahingegen noch recht gut. Das ist momentan genau die richtige Quantität pro Jahr, sodass die Qualität auch stimmt.
 
Zurück