Star Wars: Disney nennt jährlichen Film-Zyklus einen Fehler

AW: Star Wars: Disney nennt jährlichen Film-Zyklus einen Fehler

In dem Moment, indem Lucas selbst seine eigene Saga mit den "Midi-Chlorianern" entzaubert und regelrecht vernichtet hat, waren die Sargnägel für SW bereits gesetzt. Der Witz ist dabei, das das Thema NIE WIEDER aufgegriffen wurde, das mit den Midi-Chlorianern hatte richtig was von den Dragon Ball Z Kampfkraft Dings da. Wäre SW ein Anime, hätten die da super mit Zahlen Jonglieren können, ooohh der hat einen MC Wert von über 100.000 oder wie Obi-Wan sagte "Über der Skala!!".

Das hätte dann bestimmt viele Fans beeindruckt XD

Und danach dieses ganze "alles was vorher war, alle Bücher, Comics, blabla haben keinen Sinn mehr", das hätten die nie tun dürfen, weil davon Star Wars quasi gelebt hat, die ganzen Story drumherum sind der eigentlichen Story ja nie in die Quere gekommen und die Filmemacher hätten ja einige der Bücher aufgreifen können, oder zumindest den Comics.

Die hätten die Filme auch um Carnor Jax und Kir Kanos machen können, oder so einen richtigen Jedi Knight Film über Kyle Katarn.

Stattdessen verhunzt man SW noch mehr, als Lucas das selbst schon mit Episode I gemacht hat, aber die haben wenigstens noch in irgendeiner Kathegorie Maßstäbe gesetzt, sei es nur Technisch, die neuen SW Filme sind einfach nur ein Weltraumfilm mehr unter vielen die zuletzt erschienen sind. Nette Unterhaltung, aber definitiv keine Filme die ich je wieder auspacken und nochmals schauen würde.

Anstatt den Zyklus zu erweitern oder James Bond nachzueifern, sollte man sich Ernsthaft überlegen, ob man die Kuh nicht schon zu viel gemolken hat. Irgendwann ist halt genug, bitte, NIE MEHR Star Wars Filme!
 
AW: Star Wars: Disney nennt jährlichen Film-Zyklus einen Fehler

Und danach dieses ganze "alles was vorher war, alle Bücher, Comics, blabla haben keinen Sinn mehr", das hätten die nie tun dürfen, weil davon Star Wars quasi gelebt hat, die ganzen Story drumherum sind der eigentlichen Story ja nie in die Quere gekommen und die Filmemacher hätten ja einige der Bücher aufgreifen können, oder zumindest den Comics.
Das sie das EU für nichtig erklärt haben finde ich auch einfach nur enttäuschend. Da hätte man noch viel draus machen können.
 
AW: Star Wars: Disney nennt jährlichen Film-Zyklus einen Fehler

Zeitmangel hat man Solo nicht wirklich angemerkt, er wurde ja auch parallel zu Episode 8 produziert. Aber die ganze Story schien auf möglicherweise mehrere Fortsetzungen vorzubereiten.
Nun ja, du spielst bestimmt auf Maul an. Aber den hat man im neuen Kanon ja auch wieder getötet. Warum er jetzt ein Verbrecherimperium beherrscht und später in Rebels ganz alleine unterwegs war verstehe ich auch nicht.
 
AW: Star Wars: Disney nennt jährlichen Film-Zyklus einen Fehler

Möglicherweise war es ein Fehler, jährlich einen Film bringen zu wollen, aber der zeitliche Abstand war wohl kaum der Grund für die Kritik. Würde verstrichene Zeit die Qualität eines Filmes steigern, hätte Episode 1 wahnsinnig gut werden müssen. Was dann tatsächlich daraus wurde, ist ja bekannt. :daumen2:


Mit Episode 1 kann sogar Pipi Langstrumpf locker mithalten. Wobei dieser Vergleich eher eine Beleidigung für Pipi Langstrumpf ist. (Nein, kein Zwinker-Smiley, das ist mein voller Ernst.) Oder auch die alte Fernsehserie Captain Future, um im gleichen Genre zu bleiben.

Munter bleiben!

Der Vergleich war bewusst tief angesetzt. :-) Persönlich fand ich das eher auf (nicht immer gut geschriebenen) Charakteren basierte Story-Telling von Solo auch besser als die CGI-Demo Episode 3, aber das werden viele anders sehen. Fragwürdig sind auf alle Fälle Aussagen wie "Solo ist doch kein Star Wars" oder "seit Disney geht es nur noch bergab". Da sage ich ganz klar: Nö. Rogue One war sogar der beste Star Wars seit der Rückkehr der Kuscheltiere. (In der Kategorie "neue Ideen" lag er sogar davor.) Den Tiefpunkt hat Star Wars dagegen zur Jahrtausendwende erreicht und wenn man sich das Durchschnitts-Niveau aller Filme anguckt, dann können sich Neuzugänge eine Menge Fehler erlauben und immer noch darüber liegen. Die Situation bei Star Wars ist letztlich die gleiche, wie bei Need for Speed. Nur weil man die ersten drei Teile gut fand, sollte man sich nicht als Fan der gesamten Serie betrachten und jedesmal enttäuscht aufschreien, wenn eine neue Episode sich auf dem Niveau des viel größeren Rests bewegt und die alten Vorbilder ignoriert.


Nun ja, du spielst bestimmt auf Maul an. Aber den hat man im neuen Kanon ja auch wieder getötet. Warum er jetzt ein Verbrecherimperium beherrscht und später in Rebels ganz alleine unterwegs war verstehe ich auch nicht.

Nein, darauf spiele ich in einem anderen Satz an. Die Grundlage für Sequels (die jetzt vermutlich nicht mehr kommen werden) legte Solo mit seinem zeitlich kurzen Umfang und den enormen Lücken. Solos zeigt nur, wie Han den Falken bekommt (und wirft dabei noch weitere Fragen auf). Aber wie wird er zum erfolgreichen Schmuggler? Warum ist Fett hinter ihm her? Wie entwickelt sich seine Beziehung zu Jaba? Alles, was den Charakter Han Solo aus Episode 4 ausmacht, würde erst in einem Solo II und Solo III dran kommen. In Solo (1) erfahren wir stattdessen etwas über seine schwere Kindheit, nach der niemand gefragt hat.
 
AW: Star Wars: Disney nennt jährlichen Film-Zyklus einen Fehler

Warum ist Fett hinter ihm her? Ähm Geld? :D
 
Zurück