Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

KotOR 2 ist von Obsidian und die wurden von Activision (!) zum Release gedrängt, noch deutlich bevor das Spiel fertig wurde - und eine Entwicklungszeit von grade mal einem Jahr ist für ein Rollenspiel schlicht inakzetabel kurz, da konnten weder BioWare noch Obsidian was dafür.;)

Soweit ich weiß wurde Kotor 2 von LucasArts published und von Obsidian Entwickelt; Activision findet man weder ingame, noch auf der Verpackung, noch bei Wikipedia. Da wurde wohl was durcheinander gebracht :)
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ich weiß gar nicht, was hier so viele gegen Activision haben. Das letzte Projekt mit SW Lizenz sah verdammt gut aus und auch hier heulten viele herum, dass SW 1313 mit dem Verkauf der Lizenz an EA eingestellt wurde...
Aber auch mein Favorit wäre ein Verteilen einzelner Projekte an unterschiedliche Entwickler. Auch wenn dabei ein weiteres Lootboxen-Spiel von "Early Access" dabei heraus käme, es gäbe schließlich Alternativen.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Naja, EA hat letztes Jahr doch nur einen Haufen Sch.. produziert. Gut muss ein Spiel schon lange nicht mehr sein, es werden Checklisten abgehakt, und diese Listen sind sicher wichtiger als ein gutes Spiel.. also nicht für uns..

EA ist eigentlich nur nach üblichem Schema vorgegangen. Man nehme eine ehemalig gute Serie oder einzelnes Game mit guter Idee dahinter. Das Ganze verwurstet man dann und fügt ganz oben auf der Liste eben noch allerlei Mist hinzu, und das seelenlose Flickwerk wird am Ende dann einfach gehypt. Wir wissen ja was ihr wollt, und sind bei Kritik immer schnell eingeschnappt, wollen ja nur euer Bestes. Was letzteres für EA ist, ist nun auch jedem klar.
Klar Kapitalismus usw., aber die Spielerschaft als zahlende Vollidioten zu begreifen, das kann sich auch EA nicht leisten.. und bekommt nun hoffentlich einen Denkzettel.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Mir ist es eigentlich sowas von Schnuppe wer die Lizenz letztendlich bekommt. Ich habe eher konkrete Vorstellungen wie ein perfektes Star Wars Game aussehen sollte. Ich wünsche mir sehnlichst ein Open World(s) mit RPG und Shooter-Anleihen. Man sollte wie bei Star Citizen oder Beyond Evil and Good 2 alle oder zumindest einige uns bekannten Planeten (Tatooine, Coruscant, Mustafar, Naboo, Kashyyk, Dathomir usw.) aus der Franchise ohne Ladezeiten mit Lichtgeschwindigkeit, und das in weniger als 12 parsecs :D, besuchen können mit verschiedenen Raumschiffen, die man wahlweise auf einem galaktischen Markt kaufen oder GTA-Style klauen kann und dieses dann mit der Zeit und den nötigen In-Game-Kredits immer weiter ausbauen kann in Punkten Panzerung, Waffen, Schnelligkeit, Wendigkeit pi pa po.

Als Charakter stell ich mir eine(n) den man selber kreieren kann, (Mensch, Wookie, Twi'lek oder was auch immer), der dann im Laufe des Games durch Entscheidungen und Spielweise ein Sith oder ein Jedi werden kann, und somit das Spiel sich grundsätzlich unterscheidet, weil du damit das ganze Universum und wie die NPC's mit dir umgehen beeinflusst.

Alternativ wäre so ein GTA im Star Wars Universum eigentlich auch sehr geil. Dass das Star Wars Universum ne krasse Unterwelt hat in den Outer Rim Systemen ist ja jedem Fan schon klar. Da wäre es dann richtig cool einen Kopfgeldjäger spielen zu dürfen, der dann für verschiedene Fraktionen (zbsp. Schwarze Sonne oder Clan der Hutten) Aufträge erfüllen muss. Mit steigendem Kopfgeldjäger-Konto würde man dann bessere Waffen und Raumschiffe kaufen oder die eigenen upgraden. Das alles von einer guten treibenden Story umrahmt und voila!

Wie gesagt; liefert mir so ein Spiel in guter Qualität und mir ist es schnurzpiepegal ob dahinter Ubisoft, Activision oder sonst wer steht...
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Das wäre eine gute Nachricht! Mir ist klar das Disney auch hinter des Geldes ist, aber wenn die Franchise Schaden davon nimmt, ist das Geld auch weg. Ob Activision mit CoD 5000+ oder Ubisoft mit AC 3000+ die bessere wahl sind... :rollen:

Bethesda oder CDPR sind die einzige, die mir in den Sinn kommen würden.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Bethesda geben und ein reines Singleplayer Spiel in Auftrag geben. Denn das können die wie das geniale Wolfenstein Colossus oder letzte Doom gezeigt hat. Lieber aber nicht den Fallout Macher geben, ist wie GTA: grosse Welt, mit grosser Langeweile. Ausser New Vegas mochte ich keines der Fallout Titel.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Stellt euch mal vor aus irgendwelchen Gründen auch immer Rockstars würde diese Lizenz bekommen. :what:

Anhang anzeigen 988819
Bloss nicht... Von Rockstar gab es imo kein fesselndes Spiel mehr auf dem PC seit 2 Dekaden. Für mich ist GTA dermassen überbewertet... Hat man eines gesehen, haz man alle gesehen.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Warum exclusiv? Es gibt auch noch Lego Star Wars : Das erwachen der Macht von WB.

Was wohl daran liegt dass Lego seine Lizenzen so schlau erwirbt dass jedwede Weiterverarbeitung erlaubt ist. Anders ist die Vielzahl der Lego... Spiele nicht zu erklären, da wurde sicher nicht jede einzelne mit Lego und den Urlizenzgebern ausgehandelt.

Bitte nicht Ubisoft... dann lieber Activision/Blizzard :)

Oder gleich Bioware und Kotor III
KOTOR 2 kommt nicht von BioWare und das oft dort als Referenz genannte Fallout:NV nicht von Bethesda. Daher:
Giiieb Obsidian KotOR III
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Bloss nicht... Von Rockstar gab es imo kein fesselndes Spiel mehr auf dem PC seit 2 Dekaden. Für mich ist GTA dermassen überbewertet... Hat man eines gesehen, haz man alle gesehen.

GTA ist wohl das beste Open World Spiel das es je gegeben hat. Rockstar eine absolute Spitzenentwickler Firma! Hat man eines gesehen hat man alle gesehen... Nicht dein ernst oder?!
COD Fifa und co ist Einheitsbrei aber sicher nicht GTA.
Star Wars unter Rockstar könnte schon geil werden.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Da wurde die Lizenz von EA wohl nicht genug "ausgelootet". Disney findet bestimmt jemanden der das konsequenter durchzieht.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Rockstar? Himmel hilf, bloss nicht. Die letzten beiden GTA waren für die Tonne.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Um Himmels Willen, doch nicht Rockstar. Denn dann haben wir ja nur noch ein Star Wars Spiel in englischer Sprachausgabe und nervigen deutschen Untertiteln.
Einer der Gründe, warum ich kein GTA spielen werde. Das ist nervig mit diesem lästigen konzentrieren auf Untertitel, obwohl man dem Spielgeschehen folgen möchte.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

CCP Games
neue Skins für EVE-Online und fertig -> Lifetime Services seit über 10 Jahren am Start
:crazy:

Singleplayer an Fromsoft/Bandai Namco
:D

Liegt doch alles auf der Hand..
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Um Himmels Willen, doch nicht Rockstar. Denn dann haben wir ja nur noch ein Star Wars Spiel in englischer Sprachausgabe und nervigen deutschen Untertiteln.
Einer der Gründe, warum ich kein GTA spielen werde. Das ist nervig mit diesem lästigen konzentrieren auf Untertitel, obwohl man dem Spielgeschehen folgen möchte.

Vielleicht war es auch genau deswegen so erfolgreich.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Diablo like Hack&Slay als Jedi durch Gegner Horden :D :D :D

Das würd ich auf der stelle kaufen, das hätte echt Potential, Jedi Skilltree Light/Dark side und dann skills hochleveln, durch Stormtrooper und Droiden metzeln mit verschiedenen lichtschwert styles, force powers und evt. auch mal mit Blastern und Granaten wenn man doch lieber als Bounty Hunter spielen will.
ISO perspektive und wie bei Diablo 2 generierte level schläuche / dungeons in Sternenzerstörern und Todesstern, und am Ende ist nen raum mit irgend nem Sith als Boss für die richtigen loot drops.

Marvel Heroes hat auch gerade von Disney die Lizenz entzogen bekommen (irgendwas mit dem CEO der angestellte sexuell belästigt haben soll war der Grund), also ist aufm ARGP Markt auch wieder platz (Diablo 3 juckt eh keinen mehr).

...
aber realistisch reden wir hier von Disney, die besitzen auch Marvel und alles was da kommt ist Mobile, Free 2 Play oder LEGO,
ich hätte echt nix dagegen wenn mal jemand ein RICHTIGES Iron Man oder Avengers Spiel machen würde aber da kommt einfach nix.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ubisoft und Activision haben beide das Zeugs um ein gutes Star Wars zu erschaffen, das ist also ein erfreulicher Schritt, meiner Meinung sollte man auch noch mit Bethesda sprechen, vorallem bei einem Spiel wie Star Wars ist die Story wichtig, und das kann Bethesda sehr gut.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

GTA ist wohl das beste Open World Spiel das es je gegeben hat. Rockstar eine absolute Spitzenentwickler Firma! Hat man eines gesehen hat man alle gesehen... Nicht dein ernst oder?!
COD Fifa und co ist Einheitsbrei aber sicher nicht GTA.
Star Wars unter Rockstar könnte schon geil werden.
Open World ist für mich in aller Regel mehr Nachteil denn Vorteil. Mit "richtigen" Spitzenspielen kann es sich also ohnehin nicht messen (auch hier: mein Massstab). Und selbst für ein OpenWorld-Spiel gibts da zahlreiche bessere nach meinem Empfinden (TES 3-5), Witcher 3 und viele mehr. Und natürlich ist das mein Ernst. Für mich unterscheiden sich GTA3 bis und mit GTA V genau durch die Grafik. Story? Gähn. Unendlich langweilig, auch wenn der 5. Teil deutlich zugelegt hat.
Das Spielprinzip hat sich bei GTA im Laufe der Jahr ähnlich wenig geändert wie bei Fifa. Der Releasezyklus ist einfach ein anderer. Kompletter Einheitsbrei imo. GTA gehört in dieselbe Liga wie CoD, Fifa und Co. : brutaler Erfolg und ich verstehe nicht warum.
In Sachen Technik hat sich die "Spitzenentwicklerfirma" Rockstar auch schon ziemliche Desaster erlaubt, siehe den technischen Müll, der sich da GTA IV nennt. Dahingehend ist der 5. Teil allerdings wirklich sackstark, das ist definitiv anzuerkennen.
Wohlgemerkt: das ist meine Meinung. Gerade GTA5 hat auf dem Papier extrem viel zu bieten, und wie auch bei Fifa u. Co. gibt der Erfolg Rockstar Recht. Gepackt hat es mich dennoch nie und nach 30-60 Minuten verstaubte es, wie die Teile zuvor, ungenutzt in der Steam-Bibliothek.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

GTA ist kein Rollenspiel, von daher mit TES oder Witcher nicht vergleichbar.;)

Zumindest bis SA war das Missionsdesign in GTA beispiellos abwechslungsreich, die Dialoge und Zwischensequenzen immer wieder witzig und die Charaktere entweder abgedreht, cool oder schlichtweg saukomisch.
So einen Spagat bekamen im Actiongenre verdammt wenige hin.

Rein aus künsterlischer Sicht kann man das nicht in einen Topf wie CoD oder FIFA werfen, das ist völlig aus dem Hut gesogen.:rollen:

Aber ein STAR-WARS-GTA würde sowieso nicht wirklich passen, zumal Rockstar mit so einer Lizenz eh' nichts anfangen könnte.
 
Zurück