Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Stellt euch mal vor aus irgendwelchen Gründen auch immer Rockstars würde diese Lizenz bekommen. :what:

What+sorcery+is+this+_aa47dc489c702a47500fd51979b5c8a0.jpg
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ach die kochen auch alle nur mit Wasser.

Disney und den ganzen Softwarebuden geht es doch auch nur ums Kohle scheffeln. Is ja auch logisch, so große Projekte müssen sich auch refinanzieren.
Jetzt ist die Frage welche Firmen haben genug Cash auf Tasche, um solche Entwicklung über Jahre hinweg vorzufinanzieren? Da wird die Luft bereits dünn.

Ubi pflegt bereits über Jahre hinweg "The Division". Ist nur ein Beispiel. Wenn sie sowas mit nem Star Wars-Titel hinbekommen würden, chapeau. Wäre kaufenswert. Egal welches Genre.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

CD Project (oder eventuell Paradox Interactive) wäre nice, genügend Geld soltlen diese auch haben.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Stellt euch mal vor aus irgendwelchen Gründen auch immer Rockstars würde diese Lizenz bekommen. :what:

Anhang anzeigen 988819

Rockstar? Die können nichts mehr außer GTA und RDR. Und Star Wars verdient mehr Spiele in unterschiedlichen Genre. Die Lizenzen gehört an die jeweiligen meister ihres Fachs verteilt und nicht an ein eingefahrenes bestimmtes Studio.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ubi pflegt bereits über Jahre hinweg "The Division". Ist nur ein Beispiel. Wenn sie sowas mit nem Star Wars-Titel hinbekommen würden, chapeau. Wäre kaufenswert. Egal welches Genre.

Ubisoft würde ich das ein oder andere interessante SW Game zutrauen, auch wenn die natürlich auch nicht jedermanns Geschmack treffen würden. Aber ein Star Wars Creed oder Splinter Star Wars könnte ich mir schon gut vorstellen ;)
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Die Marke "Star Wars" IST ihnen wichtig, sogar extrem wichtig! Damit lässt sich quasi mit so gut wie jedem verdammten Produkt Geld machen. Okay, bei den letzten beiden Spielen hat es nicht mehr ganz funktioniert, aber schau dich nur mal in irgendeinem x-beliebigen Supermarkt um. SW-Handtücher, Keksdosen, Kleidung, Teller/Tassen oder allgemein Geschirr mit Aufdruck, ... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ich bin mir absolut sicher, dass ihnen die Marke (als Gelddruckmaschine) extrem wichtig ist. ;)

Ja, das Problem ist dass ihnen diese "Gelddruckmaschine" einfach ZU wichtig ist, wie man an den Lootboxen gesehen hat. Dir haben es verkackt in dem sie zu viel wollten und vergessen haben, dass da auch noch Leute sind die den scheiß spielen wollen.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Das wäre zum :motz:
Wieder nur Spiele die für Konsolen angekündigt werden ohne deutsche Sprachausgabe.

Nur, weil RDR nicht auf PC erschienen ist?^^
GTA V ist doch auf PC und Deutsch ziemlich gut.

Die können sicher noch einiges aber "don't change a running system" @GTA/RDR
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ubi pflegt bereits über Jahre hinweg "The Division". Ist nur ein Beispiel. Wenn sie sowas mit nem Star Wars-Titel hinbekommen würden, chapeau. Wäre kaufenswert. Egal welches Genre.

oje oje oje. dass ubisoft nicht ganz so viel mit der Entwicklung zu tun hatte sieht man schon mal daran, dass man nicht auf irgendwelche türme klettern muss. auf starwars kletterturm-spiele kann ich verzichten.

dann hat massive Entertainment "über jahre hinweg" gebraucht, bis man nicht mehr von Woche zu Woche mit neuen bugs überrascht wurde.

also das non-plus Ultra bräuchte man sich davon jetzt auch nicht unbedingt zu erhoffen
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Nur, weil RDR nicht auf PC erschienen ist?^^
GTA V ist doch auf PC und Deutsch ziemlich gut.

Die können sicher noch einiges aber "don't change a running system" @GTA/RDR
GTA und jedes andere RockStar Spiel hat nur deutsche Untertitel keine deutsche Sprachausgabe. DAS ist ein riesen Unterschied.
Bis jetzt ist es RDR, dessen Vorgänger, und RDR 2 (noch nicht für PC angekündigt)
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ja, das Problem ist dass ihnen diese "Gelddruckmaschine" einfach ZU wichtig ist, wie man an den Lootboxen gesehen hat. Dir haben es verkackt in dem sie zu viel wollten und vergessen haben, dass da auch noch Leute sind die den scheiß spielen wollen.

soviel ich gelesen habe war nicht disney derjenige der die lootboxen wollte sondern es war wiedermal ein EA ding.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Bitte nicht Ubisoft... dann lieber Activision/Blizzard :)

Oder gleich Bioware und Kotor III <3

Gerade gemerkt, die gehören ja auch zu EA xD
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ich hätte ja Crytek vorgeschlagen, dann wird die Grafik wahrscheinlich echt hammer.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

soviel ich gelesen habe war nicht disney derjenige der die lootboxen wollte sondern es war wiedermal ein EA ding.

Gibt es dazu irgendeine Quelle?
Soweit ich weiß, wurde es nie offiziell gesagt, von wem denn die Idee kam und ohne DIsneys Zustimmung wären die wohl auch nicht reingekommen.
Hier kann man nicht nur einer der beiden Firmen einen Vorwurf machen. Hätte Disney wirklich etwas dagegen gehabt (wenn sie es nicht sogar befürwortet haben), dann hätten sie das schon viel früher unterbunden.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Wirklich in Frage kommt für mich bei dem Angebot nur Ubisoft .. oder LucasArts wird wieder aus dem nichts geholt. Obsidian hat leider nicht die Mittel für die SW-Lizenz (höchstens für ein Spiel im Auftrag).

Ansonsten Activision .. never. Blizzard oder CDPR wäre nett, aber ich glaube diese 2 Studios würden ihre Freiheit der Geschichtserzählung und Design nicht beschneiden lassen (was auch ihre Stärke ausmacht).
 
Zurück