Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Was ist denn das für eine Berichterstattung? Man tut so als wäre es Fakt um dann im letzten Drittel des Texts darauf hinzuweisen, dass es sich dabei lediglich um Gerücht handelt :wall:

Natürlich das eine feine Sache, aber mal sehen was passiert. Disney ist nämlich keinen Meter besser als EA, da haben sich die richtigen gefunden.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Hier werden jetzt Publisher und Entwickler vermischt oder?
Es wird über einen möglichen Wechsel des Publishers (EA) geschrieben, nicht aber über einen möglichen Wechsel beim Entwickler (Dice).
Würde auch sagen wollen, dass der technische Unterbau von Dice passt. EA´s Außendarstellung im Vergleich aber abgewatscht ist.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ich würde mich ja über Star Wars Spiele aus anderen Genres freuen (beispielsweise RPGs), eventuell sollte Disney hier weitere Lizenzen an dritte (bei RPGs z.B. an CD Project) vergeben. Dice macht gute Shooter das muss ich ihnen lassen.
 
Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Was ist denn das für eine Berichterstattung? Man tut so als wäre es Fakt um dann im letzten Drittel des Texts darauf hinzuweisen, dass es sich dabei lediglich um Gerücht handelt.

Oh Mann :wall:

Schon in der Überschrift und direkt im ersten Satz des Artikels steht das Wort „ANGEBLICH“, was ziemlich klar und deutlich auf ein Gerücht und nicht auf einen Fakt hindeutet. Der zweite Satz beginnt mit „LAUT GERÜCHTEN“.

Nicht lesen können, aber die Berichterstattung kritisieren. Leute gibt‘s....
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Dice macht gute Shooter das muss ich ihnen lassen.

wo denn? wenn sich über mp noch streiten lässt gibt's wohl nix schlechteres als die Kampagnen von dice.


als erstes gehört mal ein autor her. cd Project wäre ohne die vorlagen von andrzej sapkowski wahrscheinlich nicht so erfolgreich geworden, genauso wenig wie bioware ohne drew karpyshin.

das gilt allerdings auch für die filme
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

wo denn? wenn sich über mp noch streiten lässt gibt's wohl nix schlechteres als die Kampagnen von dice.

Und genau das ist für mich der größte Kritikpunkt an der Auswertung der Star Wars Lizenz. Nicht ein gutes storybasiertes SW Game ist in den letzten Jahren erschienen. Das fing schon unter Lucas Arts an, und setzt sich nun unter EA fort. Ein Trauerspiel ist das. Denn die DICE Shooter sind alles in allem doch auch austauschbar. Ob sie nun Battlefield oder Battlefront heißen: Es sind typische DICE Online Shooter mit einem SP zum Vergessen.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ich würde mich ja über Star Wars Spiele aus anderen Genres freuen (beispielsweise RPGs), eventuell sollte Disney hier weitere Lizenzen an dritte (bei RPGs z.B. an CD Project) vergeben. Dice macht gute Shooter das muss ich ihnen lassen.
Hast du nicht genau das gleiche bereits dreimal allein in diesem Thread geschrieben? So langsam wird deine Meinung dazu deutlich.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Wie auf anderen Seiten schon zur Diskussion gesagt: bitte schlagt jetzt nicht wieder jeder zweite hier CD Project Red vor...
Okay.

- Paradox Interactiv bekommt ein Star Wars 4X-Strategiespiel.
- Platinum Games bekommt ein Boba-Fett Action-RPG.
- Unknown Worlds bekommt eine Survivel Simulation im SW Universum.
- Creative Assembly bekommt ein Star Wars Total War.
- Namco Bandai bekommt ein neues Tie-Fighter und/oder X-Wings.
- Koei bekommt ein Hack&Slash im Stile von Dynasty Warrior.
- Activision/Infinity Ward bekommt einen Weltraumshoter.
- Activision/Blizzard bekommt noch einen E-Sports Shooter.
- Ubisoft bekommt ein weiteres RPG und eine Wirtschaftssimulation
- From Software bekommt ein USK18 RPG.
- Wargaming bekommt Star Wars Fleet
- Kunos Simulazioni bekommt Podracer.

Und dann zwingen wir Bioware noch zu einem neuen KotoR.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Und genau das ist für mich der größte Kritikpunkt an der Auswertung der Star Wars Lizenz. Nicht ein gutes storybasiertes SW Game ist in den letzten Jahren erschienen. Das fing schon unter Lucas Arts an, und setzt sich nun unter EA fort. Ein Trauerspiel ist das. Denn die DICE Shooter sind alles in allem doch auch austauschbar. Ob sie nun Battlefield oder Battlefront heißen: Es sind typische DICE Online Shooter mit einem SP zum Vergessen.

DICE macht das beste draus, was sie ohne guten Autor können. Ich würde mir hier einen guten Autor wünschen, damit dies eben nicht mehr so austauschbar ist.
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Sie könnten die Lizenz ja an Valve geben. Dann könnten wir noch einmal Battlefront I und II bekommen, und danach wäre die Sparte endgültig beendet ;-)
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Bezüglich KotoR könnte ich mir aktuell eher die Larian Studios vorstellen. :hail:

Klar wäre schöner - aber nachdem Bioware mit KotoR 2 ja nie fertig wurde haben die irgendwie bei mir noch eine Bringschuld offen.

Danach können wir sie aber gerne als Rettenden Anker ins Boot holen :)

@Laudian.
Ach was...
Eher bekommen wir dann ein BF1 das recht gut wird.
Dann bekommen wir BF 2 das wird richtig gut.
Und dann warten wir zum Sankt Nimmerlein Tag auf Teil 3
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

DICE macht das beste draus, was sie ohne guten Autor können. Ich würde mir hier einen guten Autor wünschen, damit dies eben nicht mehr so austauschbar ist.

Ich weiß nicht, ob man wirklich sagen kann, dass DICE in Anbetracht der Umstände das Beste daraus gemacht haben.
Klar, man hat auf die Kritik reagiert, dass Battlefront I keinen SP hatte. Also hat man beim Nachfolger eine äußerst lieblose und blutleere Aneinanderreihung einzelner Action Sequenzen als SP eingefügt. Die mittlerweile übliche DICE-SP-Shooter-Formel.
Dass DICE sowas besser kann, haben sie bei Battlefield Bad Company 1 gezeigt, welches eine richtig gute und witzige Singleplayer Kampagne hatte. Bei Battlefront II stellt sich aber die Frage: Wollten oder konnten oder durften sie es nicht besser machen?
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Ich bin mir nicht sicher ob Disney das Star Wars Universum kapiert hat. So funktioniert die Cashcow, ganz unabhängig vom Entwickler, halt nicht. Zudem soll Disney selbst auf das Cashgrabbing per Lootboxen bestanden haben.
Von DICE würd ich mir aber wünschen, dass sie sich endlich mal ordentliche Authoren für die Stories ihrer Games leisten. Ist aus meiner Sicht - ich spiel am liebsten SP - ein großer Schwachpunkt von Battlefield 1, von Hardline von Visceral Games ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Wäre verdient, EA ist einfach nur Krebs. Fraglich ist, ob es mit Ubischrott besser laufen würde
Ich sage nur AC Origins und Mario & Rabbids Kingdom Battle.
2 äußerst positive Beispiele aus dem letzten Jahr. :daumen:

Stellt euch mal vor aus irgendwelchen Gründen auch immer Rockstars würde diese Lizenz bekommen. :what:

Anhang anzeigen 988819

Damit man 5, 6, 7 Jahre auf die Spielen warten darf, keinerlei Informationen bekommt bis auf einen trailer und ein möglicher PC port bis zum Release unkommentiert bleibt?
Danke, aber nein. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Klar wäre schöner - aber nachdem Bioware mit KotoR 2 ja nie fertig wurde haben die irgendwie bei mir noch eine Bringschuld offen.
KotOR 2 ist von Obsidian und die wurden von Activision (!) zum Release gedrängt, noch deutlich bevor das Spiel fertig wurde - und eine Entwicklungszeit von grade mal einem Jahr ist für ein Rollenspiel schlicht inakzetabel kurz, da konnten weder BioWare noch Obsidian was dafür.;)
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

KotOR 2 ist von Obsidian und die wurden von Activision (!) zum Release gedrängt, noch deutlich bevor das Spiel fertig wurde - und eine Entwicklungszeit von grade mal einem Jahr ist für ein Rollenspiel schlicht inakzetabel kurz, da konnten weder BioWare noch Obsidian was dafür.;)

Dann Asche über mein Haupt - das hab ich dann falsch im Kopf gehabt...dachte beide Titel waren von Bioware.
Mea Culpa
 
AW: Star Wars: Disney möchte die Spiele-Lizenz angeblich neu vergeben

Entweder Lucasarts aus den 80 + 90er wiederbeleben (träumen darf man noch) oder die Lizenz nicht nur einem Partner geben, sondern einfach käuflich machen, so kommt meiner Meinung nach mehr Gutes und Originelles raus. Natürlich wird nicht jedes Spiel ein Hammer, aber ich bin da so eingestellt wie mit den Filmen, Episode IV,V und Vi kann mir keiner mehr nehmen und alles was kommt ist Bonus.

Für mich brauch es nur noch ein einziges Star Wars Spiel zu geben und zwar ein X-Wing gemischt mit Jedi Knight VR. Dann seht ihr mich nicht mehr wieder. Dass das geht sieht man an der Demo "Trials of Tatooine" und an Battlefront I für PSVR.
 
Zurück