Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

1. Eine Thrawn Trilogie hätte erst mal nur sehr eingefleischte Star Wars Fans angesprochen.
Kein gutes Vorzeichen wenn man irgendwo wieder 4Mrd. $ rein holen will und ein möglichst breites Publikum ansprechen muss.

Nur weil sie nur wenige kennen, heißt es ja nicht, dass sie wenige gut finden. Ich kenne sie auch nicht, aber Star-Wars-Romane stehen noch irgendwo auf der Liste, nach oder eher neben King, Boyle, den letzten Resten von Pratchett, den WH40K und was einem eventuell sonst noch so einfallen könnte. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben. Es hätte so einfach sein können. Es gab Bücher, Spiele und Comics, man hätte sich nur was schönes raussuchen und die Umsetzung nicht komplett verkacken müssen. Ich hätte zum Beispiel eine Story um Kyle Katarn gefeiert, aber die Möglichkeiten waren wie gesagt riesig und ich glaube am Ende wäre fast alles besser angekommen, als das, was abgeliefert wurde.
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

Es gab Bücher, Spiele und Comics, man hätte sich nur was schönes raussuchen und die Umsetzung nicht komplett verkacken müssen. Ich hätte zum Beispiel eine Story um Kyle Katarn gefeiert, aber die Möglichkeiten waren wie gesagt riesig und ich glaube am Ende wäre fast alles besser angekommen, als das, was abgeliefert wurde.

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

So sähe mein Ranking aus

01. Episode 5
02. Episode 4
03. Episode 6
04. Rogue One
05. Episode 7
06. Episode 2
07. Episode 3
08. Episode 1
09. Episode 8
10. A Solo Story

In Worten: Nach einer hoffnungsvollen Wiederbelebung der Saga durch Episode 7 und Rogue One, ging es supersteil bergab. Am meisten schmerzt mich, das deswegen der Boba Fett Film gecancelt wurde.
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

Also mich haben Episode 8 und Solo ganz gut unterhalten, keine Ahnung was alle zu meckern haben aber zu nörgeln ist ja heute absolut im Trend. Wenn ich beide Filme mit den (für mich) Totalausfällen Episode 2+3 vergleiche, sehen sie sogar noch mal ein Stück weit besser aus. Diese schlecht inszenierte Romanze mit Anakin und Padme kitzelt heute noch meinen Würgreflex wenn ich dran denke...
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

Sehe ich auch ähnlich, für mich war Episode 1+ 2 Kleinkinderkram und die neueren Filme fand ich gar nicht soo schlecht, Teil 7 fand ich richtig gut.
Wobei der Lückenfüller Rogue One mit Abstand der Beste nach Ep. 4-6 war.
Solo kann man anschauen, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen.
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

Episode 1 fand ich schwach, 2 war schon besser und 3 ein würdiger Abschluss der PT.
Von den neuen Filmen finde ich auch Rogue One am besten. Solo habe ich noch nicht gesehen.
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

Es stört dich also gar nicht, dass eigentlich die Gesamtstory schlecht war und das ganze Pew-Pew nur davon ablenken sollte. Im Prinzip war es ein COD on drugs im Star Wars Universum. Ständig ist irgendwas ganz schnell passiert, damit man bloß nicht nachdenken konnte, was eigentlich grad wirklich passiert ist und ob es sinnvoll ist.
Selbstverständlich störte mich das auch, aber diese völlig idiotischen Punkte haben einfach alles andere überlagert
Ich hab die Scene mit den Bombern gesehen und mir gedacht dass das nur jemand mit dem Geiste eines 3 jährigen Kindes so prodzieren kann - das und alle anderen Punkte haben die sinnlose bzw nicht vorhandene Handlung einfach überlagert... Jedes mal WTF? Wieso?

Hab den Film jetzt 20 Jahre nicht gesehen, aber gabs in Spaceballs nicht eine Tankstelle?
Also das schlimmste, was Star Wars passieren könnte ist, dass Lucas es nochmal versucht. Seine damalige Idee in allen Ehren, er hat mit Episode 1-3 bewiesen, dass er es einfach nicht mehr kann. Und Indie 4. Als Regisseur hat er eigentlich nur genau 1x was erreicht.
20 Jahre ist es bei mir bestimmt nicht her - der gehört 1 x jährlich mit anderen Klassikern der Parodie angesehen (nackte Kanone, Hotshots, etc)
"oh mein Gott, sie haben den ganzen Planet der Affen versaut"

Und als ich das Kommentar zum Treibstoff gelesen hab, dachte ich kurz nach ob es Han Solo war, der an der Tanke stand oder ob ich die Scene aus Spaceballs kenne :-D
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

Episode 1 fand ich schwach, 2 war schon besser und 3 ein würdiger Abschluss der PT.
Von den neuen Filmen finde ich auch Rogue One am besten. Solo habe ich noch nicht gesehen.

Es war sicher schwer den Bogen zum vom Neuen zum Bekannten zu spannen
Aber insbesondere das Ende von EP3 ist einfach geil - endlich das erwachen des Darth Vader
War ja neulich erst im Free TV, und da gabs dann für mich einen lustigen Gedanken, der mir so noch gar nicht gekommen ist - die haben die Technik Klone zu schaffen, die Schwerkraft zu überwinden aber auf seiner Rüstung sind riesige Kippschalter!! :-D

Übrigens auch Rouge One hat so ein Ende! Geil
 
AW: Star Wars 9: Kurskorrektur für das Trilogie-Finale geplant

Ist doch Gelaufen, die Aktuelle Trilogie ist im Ar"""" ,die Magie dahin, der Hype verflogen....... in der Nächsten schau ich mal wieder vorbei .............mit wenig Hoffnung...
 
Zurück